Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Diese Mail bekam ich gerade vonWebmaster@Ebay.com [Security@Ebay.com]

Dear valued eBay member,

We regret to inform you that your eBay account has been suspended due to concerns we have for the safety and integrity of the eBay community.

Per the User Agreement, Section 9, we may immediately issue a warning, temporarily suspend, indefinitely suspend or terminate your membership and refuse to provide our services to you if we believe that your actions may cause financial loss or legal liability for you, our users or us. We may also take these actions if we are unable to verify or authenticate any information you provide to us.

Due to the suspension of this account, please be advised you are prohibited from using eBay in any way. This includes the update of your actual account.

If you could please take 5-10 minutes out of your online experience and update your personal records you will not run into any future problems with the online service.

Please update your records by the Juny 9.

Once you have updated your account records your eBay session will not be interrupted and will
    continue as normal.

To update your eBay records click on the following link:
    http://cgi1.ebay.com/aw-cgi/ebayISAPI.dll?UPdate

Regards,

Safeharbor Department
    eBay, Inc.

Dies ist doch eine Fakemail, oder?

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Nein diese Mail ist echt...

Und Du kannst mir gerne auch gleich alle Deine Pin-Nr. und Tans geben oder gleich 10.000€ in bar rüber schieben... :rolleyes:

Spaß beiseite, lies mal das hier:

Ebay Link Phishing Mails

Gruß
    CH

• Hallo,

jetzt habe ich auch mal ein Problem mit Ebay:

Ich wollte mir einen günstigen DivX- fähigen DVD Player gekaufen. Große Anforderungen hatte ich keine, deshalb habe ich einfach in der Kategorie Divx-Player nach "irgendeinem" günstigen Player durchsucht und den Text dabei nur nach Defekten o.ä. durchsucht.

Ich habe dann auch einen ersteigert und im Nachhinein fällt mir auf, dass in der Beschreibung gar nichts von "DivX- fähig" steht und eine kurze Recherche bestätigt meine Befürchtung: der Player kann gar keine DivX- Filme abspielen.

Bin ich nun trotzdem zum Kauf verpflichtet, oder kann ich die Abgabe meiner Willenserklärung widerrufen, da ich Sie unter Annahme falscher Tatsachen getroffen habe?

Kann ich durch die Angabe der Kategorie davon ausgehen, dass der Player auch DivX abspielen können muss ?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen. :)

• hmm eigentlich ist es dein problem - du hast den kaufvertrag abgeschlossen, das ist genauso wie wenn du ein auto kaufst ohne probefahrt und dann nicht damit zufrieden bist....

schreib dem käufer den sachverhalt aber wie gesagt, eigentlich bist du zum kauf verpflichtet...

• Allerdings wurde der Verkauf ja unter falschen Annahmen geschlossen. Und auch Kaufverträge lassen sich anfechten (man erinnere sich an die versehentlichen 1-Euro-SofortKauf-Angebote).

Durch die Kategorie "Divx-Player" hat der Verkäufer den DVD-Player doch als Divx-fähig angeboten. Daher würde ich den Fehler zu einem größeren Teil auch bei ihm sehen, oder?

• stimmt, ist aber denk ich mal fast ne grauzone...würde versuchen mich mit dem käufer zu einigen, evtl die auktion rückgängig zu machen...

• Problem mit einem Ebayer

Moin,

Vorgeschichte: Meine Freundin und ich hatten beide in verschiedenen Penny Läden eine Samsung A4 Digicam gekauft, da wir nur eine brauchen, habe ich beschlossen die andere einfach bei eBay zu verkaufen ;)

Dann habe ich plötzlich von einem Ebayer namens skat99999 (2 Positiv, 1 Negativ, Profil auf Privat) diese Nachricht bekommen:

Zitat

Hallo glovi_network,

wie können Sie 3 identische, neue Artikel hier feilbieten und dann noch dreist behaupten, es handelte sich dbei um einen "Privatverkauf"? Vergleiche Art.-Nr.:7521836192,7521767010,7521811574...!

Die letzte Artikelnummer (7521811574) ist meine. Leider werde ich nicht allzu schlau aus seiner E-Mail und weíß gar nichr was er von mir will ;) Anscheinend hat er einfach lange Weile und zu viel Freizeit.

Außerdem:

Zitat

grins...
    Angriff ging ins Leere...
    mein Dad ist rein zufällig ein sehr renommierter Anwalt und ich habe einen noch tolleren Job, man sollte also tunlichst nie von sich auf andere schließen :-)))))

wir fragen einfach mal das Finanzamt, dann sind wir sicher aller klüger...

:confused:

Achja, Falls das Problem besser im Ebaxy-Problem-Thread aufgehoben ist, einfach verschieben ;)

• Ignorier den Spinner einfach. Alles andere kostet einfach nur Zeit und Nerven. Zu befürchten hast du nichts.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hi!
    Also ich habe mir über Ebay einen 14 Seiten Laserdrucker ersteigert. War nicht teuer, hat 26€ gekostet. Mit Versand dann allerdings schon 40€.
    War ein Händler, also habe ich 14tägiges Rückgaberecht.

Nun hat der Drucker einen Transportschaden. Er ist an einer Seite "vermackt" und die Trommel hat einen Bruch am Gehäuse. Dies sind nur optische Probleme. Die Trommel lies sich zunächst nicht einsetzen, aber wenn sie erstmal sitzt, ist sie im Funktionsumfang nicht eingeschränkt.
    Der Drucker funktioniert also!

Nun aber die Frage:
    Soll ich den Fehler dem Händler nennen oder direkt vom 14Tage Rückgaberecht gebrauch machen? Würde einerseits schon gerne Ersatz haben, andererseits weiß ich nicht, ob der Aufwand lohnt, denn es ist nur ein optisches Problem.

Bei "mit Händler reden" ist die Gefahr das sich der Händler wegen des Transportschadens (welcher auf unsachgemäße Verpackung zurückzuführen ist) querstellt.

Wie sind eure Erfahrungen, gerad auch im Bezug auf die Versandkosten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!