Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Was hast du den kopiert, reine Hersteller-/Produktangaben, oder individuell vom jetzt an dich Herantretenden geschaffene Texte? Bilder kopiert oder durch eigene ersetzt?

URL wäre sinnvoll!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hab die Auktion jetzt herasgenommen, da der Klügere ja nachgibt und ich mich nicht sinnlos mit ihm auf einen Streit einlassen will.

Habe natürlich meine eigenen Bilder verwendet, nur Teile seines Textes. Klick

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Hallo,
    hab eine Frage:

Ich habe auf eine CD geboten und erst ein Gebot abgegeben. Dann habe ich ein weiteres abgegeben falls mich jemand überbieten sollte und ich nicht am PC sitzen wollte. Es wird aber doch dann immer das niedrigste Gebot angezeigt und wenn mich keiner überbietet, ist das auch das Endgebot. Nur wie kommt das hier zustande. Habe ich mich selbst überboten?

Ciao...!

• Dein Gebot ist genau 50 Cent höher als das des Zweithöchstbietenden mel*halloween. Es passt doch alles. Das Du vorher 4,04 EUR geboten hast, ist doch egal.

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Dein Gebot ist genau 50 Cent höher als das des Zweithöchstbietenden mel*halloween. Es passt doch alles. Das Du vorher 4,04 EUR geboten hast, ist doch egal.

Gruß

Tommy

Ja, aber ich war mit 4,04 Euro schon Höchstbietender, vor mel*halloween. Und dann hatte ich die 50 Cent mehr nur zur Sicherheit eingegeben und habe mich somit nochmal überboten. Das finde ich komisch...!

Ciao...!

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Ja, aber ich war mit 4,04 Euro schon Höchstbietender, vor mel*halloween. Und dann hatte ich die 50 Cent mehr nur zur Sicherheit eingegeben und habe mich somit nochmal überboten. Das finde ich komisch...!

Ciao...!

Das hängt mit dem Bietagenten von mel*halloween zusammen. Als du das erste Mal geboten hast, müsste das aktuelle Gebot bei 3,03€ gelegen haben. Mel*halloween hatte aber "intern" bis 4,01€ geboten, nötig waren für seine Führung aber nur 3,03€ (2,53€ vom vorherigen Höchstbieter + 50 Cent Erhöhungsschritt).

Du hast dann 4,04€ geboten, was eigentlich nur 3 Cent über dem Maximalgebot des höchstbietenden mel*halloween lag, also nicht den grdsl. geforderten 50 Cent Mindesterhöhungsschritt erfüllt (was dann 4,51€ aktuelles Gebot wären).

Da das Bieten per Bietagent aber sonst unsinnig wäre, da das Maximalgebot ja erstmal ein Geheimnis bleiben soll, kann man also auch mit nur 1 Cent Vorsprung am bisherigen Höchstbietenden, der mit Bietagent geboten hat, vorbeiziehen (konkret: Mit 4,02€ an den 4,01€ von mel*halloween vorbei).

Das System merkt sich nun aber, unter welchen Umständen du Höchstbietender wurdest, nämlich indem du eigentlich 47 Cent "zu wenig" geboten hast. Da du nochmal 50 Cent nachgelegt hast, wurden davon automatisch 47 Cent, nämlich die, die du vorher gespart hast "gefressen".

Ich hoffe das war anschaulich :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• problem mit ebay - nicht mehr registriertes mitglied

tag leute!

also schnell die ganze geschichte:
    ich habe am 14. mai ein sx1 black music erstanden. durch pfingsten usw hat sich der versand auf donnerstag, den 19. verzögert. da das päckchen (ich denke zumindest dass er es als päckchen verschickt hat) an die falsche adresse geschickt wurde (habe bei ebay 2 lieferadressen registriert) hat der verkäufer den versand am do noch stoppen lassen und ist am montag den 23. mai zur post die adresse ändern.

heute ist das päckchen noch immer nicht da, und ich werde schön langsam nervös. ausserdem habe ich bemerkt dass der verkäufer auf einmal den status : nicht registriertes mitglied hat. seine bewertungen sind aber 100% positiv.

was kann ich in so einem fall machen? ich weiss es war unklug dass das handy als päckchen verschickt war. nur bei einem versand von 13 eur bin ich leider automatisch davon ausgegangen dass es versichert ist. bin da leider noch ein bisschen unerfahren.

danke für eure tipps, gruss stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Hast du vielleicht ne e-mail-Adresse vom Verkäufer über die du Kontakt aufnehmen könntest ? Und mal schreibst du du meinst nur er hätte es als Päckchen verschickt (also wohl nicht sicher) und weiter unten bist du wohl ziemlich sicher das es ein Päckchen war. Was denn jetzt ?

• ich vermute er hat es als päckchen verschickt, da ich die preise auf http://www.dhl.de verglichen habe. und ausserdem bietet er versand per dhl päckchen um 4,30 innerhalb deutschlands an. wies nach österreich aussieht steht nirgens, ich weiss nur dass er 13 eur versand verrechnet hat.

danke, este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Du schreibst er bietet Versand als Päckchen für 4,30 an hat dir aber 13€ verrechnet. Dann wird er ja hoffentlich die Versandart Paket verwendet haben.
    Auf jeden Fall sofort mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, E-mail solltest du ja haben.
    Nicht registriertes Mitglied klingt nicht besonders gut und auch bei 100% positiven Bewertungen kann man sich nicht sicher sein. Es kommt einfach auf die Situation drauf an,( z.B. wieviele Bewertungen hat er oder hat er bisher nur gekauft(eventuell sogar nur niedrigpreisige Artikel?)

Edit: hab gerade erst gecheckt, dass das Teil nach Österreich gehen soll....da sind 13€ natürlich wieder was anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!