Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ähm und es ist schon bekannt, dass es zwischen negativ und positiv auch noch neutral gibt?

Negativ ist dann doch schon übertrieben, schließlich hast Du die Ware ja letztendlich doch bekommen. Da ist eine neutrale Bewertung mit dem Hinweis auf die "lange" Lieferzeit mehr als genug.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass heute erwartet wird, dass jeder immer und ständig vor dem Rechner sitzt und Zeit hat täglich bei der Post vorbeizugehen.

Evtl. sollte ich demnächst in meine Auktionen einen Disclaimer aufnehmen, dass der Versand der Ware durchaus mal mehr als 2 Tage dauern kann

CH

• unversicheter Versand eines Handys, Paket nicht angekommen!

Habe ein Handy über ein Auktionshaus von privat gekauft (wurde unversichert zugesendet, wurde auch so angeboten).

Natürlich hat der Verkäufer jetzt einen Zeugen, der mit im bei der Post war!

Aber er müsste mir doch auch die Quittung für den unversicherten Versand zusenden können und noch die IMEI des Handys, dieses beides kann er aber nicht!

Habe ich da noch eine Möglichkeit an mein Geld zu kommen?

• Noe.... Ich wundere mich immer wieder, wie Leute sowas unversichert versenden koennen. :confused:

Stempel es als Lehrgeld ab.

Hattest Du die Wahl ob versichert oder unversichert ?

• Re: unversicheter Versand eines Handys, Paket nicht angekommen!

Zitat

Original geschrieben von Klaus2

Natürlich hat der Verkäufer jetzt einen Zeugen, der mit im bei der Post war!

Selbst wenn er den nicht hätte:

Bei unversichertem Versand trägst Du als Käufer das Verlsutrisiko, der VK muss Dir nicht mal explizit beweisen, dass er das Päkchen aufgegeben hat, die bloße Behauptung reicht da schon aus.

Also hoffen das noch was kommt ansonsten nichts mehr unversichert schicken lassen.
    Ich kalkuliere selbst bei "niederpreisigen" Waren lieber den versicherten Versand mit ein, nur um derartigen Ärger im vorraus zu vermeiden.

By the way: Es gibt da so einen "Ebay-Problemthread"... :rolleyes:

CH

• Da ist sind ja den Betrügern alle Türen geöffnet bei unversichertem Versand.

Ich brauche nur einen angeblichen Zeugen und schon hat es sich erledigt.

Da muss man einfach nur Ware anbieten und hoffen das der Käufer unversicherten Versand nimmt und schon hat man einen schönen Gewinn gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Jetzt sind aber auch alle weg... :confused:

stimmt:

Ungültiger Artikel
    Dieses Angebot (6399390546) wurde von eBay entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die Artikelnummer korrekt eingegeben haben.

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Hallo,

ich benötige jetzt auch einmal Eure Hilfe: Ich habe einen Artikel im Verkauf und habe einfach, mangels Zeit, eine andere Auktion genommen, und daraus meine erstellt. (Bilder verändert und formatierung etc.) Nur einige Textpassagen sind halt noch die selben. Da der Artikel ziemlich selten ist hat dies nun der Verkäufer der anderen Auktion (welche schon sehr lang beendet war) mitbekommen und schrieb mir sinngemäß dieses:

Ich solle ihm doch 50 Euro überweisen, ansonsten würde er seinen Anwalt einschalten. Und mich verklagen, da ich sen geistiges Eigentum verwendet habe ohne ihn zu fragen.

Nun meine Frage: Ist das rechtens? Schließlich hat er ja kein Copyright auf seine Vorlage und beweisen, das er sie erstellt hat kann er ja am ende auch nicht!

P.S.: Bevor es wieder ausartet, ich weiß das es nicht die feine englische ist, aber es mußte halt schnell gehen.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!