Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Re: ärger mit käufer - wer hat denn nun richtig gehandelt


    Zitat

    Original geschrieben von Hannes@N-Gage
    da das handy ja bis aufs material durchgescheuert wäre und optisch ein absoluter schrecken. Das gerät hat am flip farbe gelassen, man sieht schwarze stellen, und am handy selbst sind spuren die man meiner meinung nach als kleinere mäkel einstufen kann.


    Nun, merk dir einfach für die Zukunft, den Zustand einfach mal genauer zu beschreiben :rolleyes:
    Das hier:

    Zitat

    kaum gebrauchsspuren


    Und das hier aus dem Auktionstitel:

    Zitat

    TOP ZUSTAND


    bedeutet nunmal für jeden etwas anderes.
    Mit einer einfachen Auflistung der Mängel, wie sie Verkäufern in letzter Zeit bei eBay immer schwerer zu fallen scheint, hättest du keine Probleme gehabt. Aber nein, man nimmt lieber einen wischiwaschi Begriff, da man sich so ein paar Euro mehr erhofft (<- Vermutung meinerseits).


    Sorry, war jetzt schon mehrmals Käufer in einer ähnlichen Situation wie deiner (siehe oben).


    Dennis Thomsen:


    Danke für den Link, werde da morgen mal nachfragen. :)


    Das Problem mit dem Gerät ist ja zusätzlich, dass die Tasten nur schwer reagieren (habe noch ein anderes V600 zum Vergleich) und das Ding auch noch stinkt (Raucher oder sowas).


    Deshalb wäre mir eine Rücknahme am liebsten. Wäre sie denn in meinem Fall auch gerechtfertigt?

  • Klar sollte mal als Verkäufer immer versuchen den Zustand des Artikel genau zu beschreiben. Persönlich würde ich als Käufer aber niemmals ein Gerät kaufen, wo ich keine genauen Bilder und eine genaue Beschreibung habe. Dann kann es halt sein, dass man mal auf die Fresse fliegt.


    claude: Rücknahmen sind immer schwer. Habe ich selber noch nie vom Verkäufer verlangt, zumal Du dann in Vorleistung treten musst. Der Verkäufer wird ja darauf bestehen, dass Du ihm wenn erst das Gerät zurückschickt, bevor Du Dein Geld bekommst. Versuche erstmal, eine Entschädigung zu bekommen und versteigere das Gerät dann mit einer genauen Beschreibung weiter. Oder mache mit der Verküfer ab, dass Du das Gerät weiterversteigerst und ihr dann eine Lösung findet, wenn der Verkaufspreis zu niedrig ausfällt.

    Dennis Thomsen

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    [...]wo ich keine genauen Bilder und eine genaue Beschreibung habe. Dann kann es halt sein, dass man mal auf die Fresse fliegt.


    Das Problem mit den Briefmarkenbildern von eBay ist ja, dass man fast nie alle ecken und Kanten des Geräts zu Gesicht bekommt. Man hätte also nur eine sehr eingeschränkte Angebotsauswahl.
    Außerdem ist top Zustand doch eine genaue Beschreibung, nämlich dass fast keine sichtbaren Mängelvorhanden sind. ;)


    Edit:


    @ Dennis:
    Ich könnte dem Verkäufer das Ding auch persönlich vorbei bringen, bzw. es meiner Schwester schicken, die im gleichen Ort studiert...
    Ich sehe es einfach nicht ein, dass ich mir jetzt noch super viel Arbeit mit weiterverkaufen mache - nur wegen der Unfähigkeit des Verkäufers...

  • Zitat


    Hannes@N-Gage: Gibt ja immer wieder Leute die meckern. Würde das an Deiner Stelle so machen. Biete dem Verkäufer an, dass Du das Gerät auf seine Kosten zurücknimmst (der Käufer trägt das gesamte Porto). Du prüfst das Gerät dann auf Funktion und lässt Dir Deine Ebay Gebühren erstatten. Danach überweisst Du dann dem Verkäufer sein Geld zurück. Nun stellst das P900 wieder rein. Ich wette mit der, der Verkäufer geht da nicht drauf ein Dann würde ich die Sache einfach nicht weiter beachten.


    Das ist doch mal ne nette idee, hab irgendwie das gefühl das er nur geld rausholen will... mal sehen, so langsam bin ich kurz davor das ganze zu ignorieren


    Zitat


    bedeutet nunmal für jeden etwas anderes.
    Mit einer einfachen Auflistung der Mängel, wie sie Verkäufern in letzter Zeit bei eBay immer schwerer zu fallen scheint, hättest du keine Probleme gehabt. Aber nein, man nimmt lieber einen wischiwaschi Begriff, da man sich so ein paar Euro mehr erhofft (<- Vermutung meinerseits).


    Sorry, war jetzt schon mehrmals Käufer in einer ähnlichen Situation wie deiner (siehe oben).


    Ja genau das ist es, jedoch habe ich diese bezeichnungen nicht einfach so gewählt, sondern auch leute aus meinem bekanntenkreis gefragt und ok zugeben muss mans das man sich so viel geld wie möglich für sein gerät erwünscht, nur wer tut das nicht?!


    Zitat


    Klar sollte mal als Verkäufer immer versuchen den Zustand des Artikel genau zu beschreiben. Persönlich würde ich als Käufer aber niemmals ein Gerät kaufen, wo ich keine genauen Bilder und eine genaue Beschreibung habe. Dann kann es halt sein, dass man mal auf die Fresse fliegt.


    Eben und genau das geht mir irgendwie auf die nerven, schnell gekauft, dann rummeckern warums nicht kommt obwohls schon da ist und nun auch noch den artikel runterziehen :(



    Was halltet ihr von den 50 euro? ich finde das ist absolut übertrieben!

  • Hallo,


    50 Euro, wo lebt der denn? Vollkommen überzogen wie ich finde. Der will nur versuchen schnell noch Geld rauszuschlagen.

    Dennis Thomsen

  • Zum thema briefmarkenbilder


    http://www.hanneswagner.de/ebay/2.jpg


    ich halte dies nicht für unterdimensioniert und die ecken oben und unten sollen hier komplett durchgescheuert sein? WO DENN?! ich weiß



    Ja genau das ist auch meine ansicht, was also tun? ich weiß echt nicht was das soll, so schlägt man sich seine freien tage um die ohren es ist zum kotzen



    edit: man sollte eventuell sagen das das gerät erst 3-4 monate alt ist (hab das genaue datum nicht mehr hier, das hat der liebe käufer)

  • Ich hatte das Problem schon so weitgehend, dass ich Post vom Anwalt bekam!
    (als Erstkontakt nach Lieferung - war wohl "ein guter Freund")


    Es wurde Nachlieferung eines auf dem Bild mit zu sehenden Gegenstandes, welcher in Beschreibung und Bildunterschrift explizit als nicht enthalten beschrieben war, gefordert!


    Naja, da habe ich mal meine Anwaltsdudelei ganz nach hinten gestellt und "naiv" genau das vorgeschlagen was Dennis Thomsen vorschlug:


    Rücksendung und Erstattung -> ich habe nie wieder was von "den beiden" gehört!


    Scheint also ein gute Methode zu sein, um Querulanten loszuwerden.
    Nebenbei gesagt, sollte man so auch bei "echten" Problemen verfahren.

  • scheint wohl ein gutes mittel zu sein, jedoch habe ich ihm ja schon geschrieben das ich eine rücknahme ablehne.


    mir geht es vor allem darum wie es rechtlich aussieht, eigentlich trage ich weder schuld, noch bin ich zu irgendwelchen zahlungen bzw zu einer rücknahme verpflichtet oder?! bis auf die negative bewertung (die ich von diesem typen ja schon fast erwarte) kann mir also nichts passieren

  • @ Hannes@N-Gage:


    Es ging mir nicht speziell um dich, sondern die allgemeine Problematik!


    Also nichts für ungut! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!