Ich hatte einen Dreamcast ersteigert. Insgesamt sollte ich 20€ überweisen. Das habe ich getan. Plötzlich ist der Kerl bei ebay nicht mehr angemeldet. Er reagiert auf keine Mail und die Ware ist natürlich auch noch nicht da (und wird sicher auch nicht kommen). An ebay scheint man sich ja nicht mehr richten zu können. Lohnt eine Anzeige bei der Polizei wegen 20€ (hier geht es mir nur ums Prinzip). Einen Anwalt einzuschalten, halte ich eh für sinnlos. Oder kommt man doch über ebay an den Mistkerl ran?
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wally B. Feed
Oder kommt man doch über ebay an den Mistkerl ran?
An den Typen vielleicht nicht, aber es gibt doch den eBay Käuferschutz, der in Deinem Fall greifen sollte. -
Weiss keiner eine Antwort, auf meinem oberen Thread?
Grüsse
-
bei 20€ schaden gibts afaik kein käuferschutz, den gibts zwar bis 200€ aber 25€ werden von ebay für was auch immer einbehalten => 20-25=-5€ -> buch es als Erfahrung ab und das Leben geht weiter
-
Hab eher mal ne Frage (und noch kein Problem, hoffentlich wirds auch keins)
Wie lange dauert im Durchschnitt ein Paket von Österreich nach D ?
Hab mir bei ebay ein A925 geholt und warte jetzt schon seid ca. 1,5 Wochen
(Wurde laut VK am 08.04. verschickt).
So langsam verlier ich die Hoffnung, dass das Teil überhaupt kommt.
Als Versandart hat der VK gar nichts angegeben, nur die Versandkosten von 8 €.
Kann man davon ausgehen, dass es versichert ist ?Welche Möglichkeiten hab ich, falls das Paket wirklich nicht ankommt ?
Danke,
Chris -
Ist es nicht möglich, eine Auktion im laufenden Betrieb von einer reinen Festpreis-Auktion ins Auktionsformat zu verwandeln?
Würde einen Artikel gerne von 3 Tagen Festpreis auf 7 Tage Auktion umstellen - geht das?
-
Bei eBay nur noch Pflegefälle aktiv?
psycho: Ich hatte mir auch mal was aus Österreich liefern lassen, das hatte seinerzeit zwischen 7 und 10 Tagen gedauert. War eine Nachnahmesendung, falls das wichtig ist.
xoduz: Nein, soweit ich weiß ist das nicht möglich. Du kannst die Auktion beenden und dann unter neuen Bedingungen neu starten.
@alle: Habt ihr in letzter Zeit auch den Eindruck, dass bei eBay nur noch Pflegefälle unterwegs sind? :mad: Ich habe zur Zeit mit vier Leuten Unstimmigkeiten, dabei bin ich nicht überdurchschnittlich viel bei eBay aktiv.
[list=1]
[*]Einer ersteigert ein ausdrücklich als mangelhaft beschriebenes Handy (Oberschale beschädigt, wurde klipp und klar von mir erwähnt) und meint dann dass ich das Handy zurücknehmen sollte, obwohl ich mich auch davon ausdrücklich distanziert hab.
[*]Der nächste ist der Händler celiko, der 4,50 EUR Versandkosten berechnet und dann als Brief für 0,55 EUR liefert. Das haben auch schon etliche Leute mit negativen Bewertungen quittiert, er revanchiert sich ebenfalls mit roten Bewertungen á la "Versandkosten waren ausdrücklich angegeben". Ja, waren sie auch- aber dann verschickt man nicht in einem billigen Umschlag, der mit 0,55 EUR frankiert ist! :flop: :mad: Leider habe ich seine Bewertungen zu spät gesehen.
[*]Der dritte bietet ein 6230-Cover als neu und unbenutzt an, das Teil hat aber deutlich zu sehende Gebrauchspuren und die Displayfolie ist einfach nur wieder aufgeklebt worden (Blasen drunter). Außerdem sieht das Cover nicht so aus wie auf dem Bild in der Auktion (schwarzer Displayrahmen, ich wollte ein komplett silbernes, so wie es der Verkäufer angepriesen hat). An dem Tag, als das Ding geliefert wurde, hab ich gesehen, dass sich der Verkäufer von eBay abgemeldet hat! Was hab ich jetzt noch für Reklamationsmöglichkeiten?
[/list=1]Außerdem bin ich (vermutlich, ich bin noch nicht sicher) einem klassischen Betrugsfall aufgesessen...
Geht euch das auch so? Irgendwie waren viele meiner letzten eBay-Partner alle nicht so ganz korrekt...
Gruß,
Raimund -
Godfath3r: Ja, dass das so auch geht ist mir klar - allerdings gehen mir ja dann die bereits gezahlten Gebühren verloren.
ZitatOriginal geschrieben von m4rco
Wer ist eigentlich dieser "longsome-rider (703)"??Er ist einer der "üblichen Verdächtigen" die immer und immer wieder den Sofort-Kauf zerschießen!
:mad: :mad:
ZitatOriginal geschrieben von booner
Der macht sogut wie jedes 6310i Angebot kapuut, und bietet auch obenrum noch mit. Ich glaube sein Vk-Account ist "inoutsales".Der Kerl hat auf eines meiner Handy geboten - ich habe sein Gebot gestrichen und auf die Liste der unerwünschten Bieter gesetzt. Mal sehen, ob er den Zweit-Account rausholt. .
Wundert mich aber, dass er bietet - Schnäppchen lassen sich so doch selten machen, insbesondere bei einer verbleibenden Laufzeit von ~ 6 Tagen. Oder ging es ihm nur darum, meinen SK aus dem Rennen zu nehmen?
-
Re: Bei eBay nur noch Pflegefälle aktiv?
ZitatOriginal geschrieben von Godfath3r
@alle: Habt ihr in letzter Zeit auch den Eindruck, dass bei eBay nur noch Pflegefälle unterwegs sind? :mad: Ich habe zur Zeit mit vier Leuten Unstimmigkeiten, dabei bin ich nicht überdurchschnittlich viel bei eBay aktiv.
Pflegefälle würd ich die nicht nennen, aber ich warte auch schon bei einem ne Woche auf mein Geld (wird wohl auf nen Mahnbescheid etc. rauslaufen) und bei einem anderen seit 15 Tagen auf die Ware... -
Zitat
Der nächste ist der Händler celiko, der 4,50 EUR Versandkosten berechnet und dann als Brief für 0,55 EUR liefert. Das haben auch schon etliche Leute mit negativen Bewertungen quittiert, er revanchiert sich ebenfalls mit roten Bewertungen á la "Versandkosten waren ausdrücklich angegeben". Ja, waren sie auch- aber dann verschickt man nicht in einem billigen Umschlag, der mit 0,55 EUR frankiert ist! Leider habe ich seine Bewertungen zu spät gesehen.
Das ist sicherlich die beste Lösung, die die Vk' von meist minderwertigen Produkten gefunden haben. Aber leider Gottes die einzige Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen.
Die Konkurenz - gerade bei Covern, Ladegeräten usw.- ist so groß, dass den Händler gar nichts anderes übrig bleibt, als die Preise sehr stark zu senken und im Gegenzug die Kosten auf die Versandkosten zu schlagen.Wenn Du bei einem solchen Vk orderst, bist Du Dir der Kosten im Klaren. D.h. Du bist bereit, sämtliche anfallenden Kosten zu tragen. Der Händler finanziert damit sein Geschäft. Das der Großteil des Geldes nun gerade auf den an sich billigen Versand kommen, ist halt so.... Du musst ja nicht dort kaufen, aber angesicht der Größe des Marktes an Handyzubehör usw. bleibt Dir meist leider nichts anderes übrig.
Aber das Problem mit überhöhten Versandkosten sollte mittlerweile zu den meisten Usern durchgesickert sein. Die Käufer sind sich also darüber bewusst, dass mit dem Versand, die Kosten des Shops getragen werden.
Mir passt es auch nicht, aber die Preise sind trotzdem top!
In diesem Sinne , Greetz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!