Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Hi,
habe seit heute folgendes Problem:
Wie kann ich den Fehler wieder beheben?
Gruß,
Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von MisterVegas
ja das B wort war nur eine idee, jedoch kann ich nix dafur das auf der Rechung keine IMEI steht. So kann man leider jedes handy gleichen types bringen.Und ausserdem hat die Polizei besseres zu tun als sich um sowas zu kümmern das ich ein Handy mit andere REchnung umtausch. ja gehts noch :confused:
Und ob es noch geht!
Aber ein Unrechtsbewustsein scheinst Du ja nicht zu haben. Was mich aber schon ank**** ist, dass Du Dein "Problem" hier postest, obwohl vielmehr Dein Geschäftspartner dazu allen Grund hätte.
Übrigens: Wenn der Händler vielleicht intern die Imeis vermerkt hat und feststellt, dass dieses Gerät niemals bei ihm verkauft wurde, es ggf. sogar später hergestellt wurde, wünsche ich viel Spass. Dann würde ich auf jeden Fall Strafanzeige erstatten und dann hat die Polizei auf jeden Fall nichts "besseres zu tun", genauso wie der Staatsanwalt, der die Akte auf den Tisch bekommt
-
Moin,
habe das mit dem Browser auch ab und zu mal. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
-
Zeitumstellung
Hallo,
kein Problem, aber vielleicht eine ganz interessante Information für die Planung von Angeboten...ZitatAlle Angebote bei eBay, die vor der Zeitumstellung beginnen und danach enden, haben trotzdem die exakte, beim Einstellen angegebene Länge von z.B. 24 Stunden.
Das heißt also, wenn Sie vor der Zeitumstellung ein Angebot um 13.00 Uhr starten und dieses Angebot nach der Zeitumstellung endet, ist das Angebotsende dann um 14.00 Uhr, anstatt um 13.00 Uhr.
Gruß
Bob -
Allg. Erfahrungen mit eBay
Hi,
mich würde mal interessieren, was andere Leute hier so für eine Bilanz bei eBay gezogen haben.
Im Bereich Handy/PDA habe ich bisher sechs Mal etwas gekauft, und nur zwei der Transaktionen verliefen zufriedenstellend, so daß ich mich jetzt frage, ob es überhaupt noch Sinn macht, bei eBay so etwas einzukaufen.
Habe ich bisher Pech gehabt, oder ist es euch ähnlich ergangen?
-
hab von ca. 16 Käufen bisher "nur" einmal schlechte Erfahrungen gemacht
(Verlust: Nur 18€uro weg).
Generell frage ich mich, warum ich überhaupt noch etwas von Privat im Internet kaufen sollte (wurde hier im TT auch betrogen - Anzeige läuft), daher kaufe ich fast nurnoch Neuware auch wenns teurer ist - wenn man bei den Richtigen Händlern kauft passt das (meistens)
-
Re: Allg. Erfahrungen mit eBay
ZitatOriginal geschrieben von paws
Im Bereich Handy/PDA habe ich bisher sechs Mal etwas gekauft, und nur zwei der Transaktionen verliefen zufriedenstellend, so daß ich mich jetzt frage, ob es überhaupt noch Sinn macht, bei eBay so etwas einzukaufen.
Ich denke es ist äußerst wichtig, sich genau anzuschauen wer der Verkäufer ist. Ich achte hierbei nicht nur auf die Bewertungen, sondern v.a. auf Artikelbeschreibung und -bebilderung.Bei Handys kaufe ich i.d.R. nie von Anbietern, die Bilder nur Copy / Paste von der Hersteller-Homepage nehmen.
Bei der Artikelbeschreibung achte ich auf Rechtschreibung und Grammatik. Wer sich hier schon keine Mühe gibt, wird es im restlichen Auktionsprozess auch nicht tun. Bei manchen Leuten schreit die Dummheit ja schon aus der Artikelbeschreibung, von solchen Auktionen lasse ich die Finger. Meine Meinung ist, dass sich mit halbwegs intelligenten Leuten etwaige Streitigkeiten wesentlich besser beilegen lassen bzw. gar nicht erst aufkommen.
Sind viell. Vorurteile, bin aber mit dieser Strategie bisher immer gut gefahren. In bestimmt 10-15 Käufen von Technik-Zeugs noch nie enttäuscht worden.
-
Das versteht sich von selbst, ich habe auch nur von Verkäufern gekauft, die deutlich mehr als 50 Bewertungen ohne Ausfälle haben, die den Artikel ausführlich beschreiben und selbstgemachte Bilder einstellen und dachte, ich wäre so auf der sicheren Seite.
Trotzdem hat es eben viele Probleme gegeben, und die Verkäufer haben jedes Mal versucht, sich heraus zu reden. Ich frage mich, ob diese Leute ihre weisse Weste nur wegen der Gutgläubigkeit anderer Käufer behalten haben.
-
Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe....
Ich habe ein 6310i bei ebay erworben. Das Gerät wurde im Top Zustand angeboten. Nun habe ich das Gerät erhalten. Es befindet sich einen schlechten Zustand. Abschürfungen, voller Staub unterm Displayglas, und hinten ist ein Nokia Siegel über den Gehäuse der Schrauben beschädigt.
Ferner wurde das Gerät nur als Einschreiben verschickt, bezahlt habe ich aber den Versand als versichertes Paket.Welche Möglichkeiten habe ich.?
Grüsse Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!