...desweiteren kann man sich mal einloggen, mal nicht. Letztes WE gab es die Chance sich "einzuloggen" und "sicheres einloggen".
Beides hielt bei mir nicht länger als 10-15min. an.
im Technik Forum stehen x Beiträge hierzu...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...desweiteren kann man sich mal einloggen, mal nicht. Letztes WE gab es die Chance sich "einzuloggen" und "sicheres einloggen".
Beides hielt bei mir nicht länger als 10-15min. an.
im Technik Forum stehen x Beiträge hierzu...
Hi Leute!
Was würdet Ihr in diesem Fall unternehmen?
http://cgi1.ebay.de/aw-cgi/eBa…hCategory&item=5131109894
Der Typ hat die defekte Platte ersteigert, keine Kaufabwicklung gemacht, nicht auf mein Anschreiben reagiert. Dann habe ich die Deskstar an den Zweitbieter reibungslos verkauft.
Auf einmal bekomme ich eine negative Bewertung des Spaßbieters, und er bezeichnet mich auch noch als gewerblich. Wie soll ich dagegen vorgehen?
Gruß
Benedikt
BenediktW:
Tja, da muss ebay noch eine Menge dran arbeiten, aber gegen solche "Bieter" kann man kaum etwas machen. Auf jeden Fall ebay kurz darüber informieren, damit eine Beschwerde gegen das Mitglied vorliegt (je mehr desto besser) und darauf hoffen, dass er gekickt wird, doch das ist wieder ein anderes Thema.
Ansonsten einfach versuchen zu ignorieren, Du hast ja sonst nur gute Bewertungen, da macht eine solche nicht sehr viel aus.
Ist ärgerlich aber eben nur eine Bewertung.
Danke schonmal! Das ist eigentlich richtig, bloß handelt man sich immer wieder irgendwelche blöden Bewertungen ein. Und gerade die Leute, die gerne mal unrealistische Preise bieten, sind auf der anderen Seite paranoid, wenn "da mal was gewesen ist", obwohl jeder Mensch bei klarem Verstand ja die Prozentzahlen ganz anders durchschaut, vor allem jeder, der mal Statistik hatte
Wo kontaktiere ich ebay denn am besten? Über das Hilfesystem findet man nichts brauchbares raus
BenediktW:
Versuch mal folgende E-Mail Adressen, weiß aber nicht sicher ob die noch aktiv sind, die ändern ja ständig was: sicherheit@ebay.de oder kontrolle@ebay.de
Ein derber Bug:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=48165&item=6340847389
Das stand mit Startpreis 1e und SK-Option für 35€ drin, ich wollte es gerade im Schnäppchenthread posten.
Dann kam einer, und hat 1€ geboten, und zeitgleich einer, der Sofortkaufen wollte. Normalerweise geht der Sofotkauf bei Zeitgleichheit durch, da höhere Gebote Vorrang haben.
Durchgegangen ist er hier auch, aber nich zum SK-Preis, sondern zum nächsthöheren Bietpreis Krass, ebay macht mal was an euere Software :eek:
booner
Das ist aber echt ne böse Sicherheitslücke, wenn das tatsächlich immer passiert :eek:
Jetzt weiss ich auch, warum ich kein SK mehr anbiete - naja, wird ja auch immer so kaputtgeboten.
Black_Leaf
Ich glaube, die Auktion wird auch so nicht lange stehen bleiben. Frage mich nur, ob sie den VerKäufer nicht gleich für diese Dummdreistigkeit sperren
Achja, heute hatte ich doch ein top Vorabverkaufsangebot für mein 6100: sagenhafte 55 Euro inklusive Nachnahmegebühren, die ich eh nicht akzeptiere. Herr, lass Hirn regnen!
ZitatOriginal geschrieben von elgo
booner
Das ist aber echt ne böse Sicherheitslücke, wenn das tatsächlich immer passiert :eek:
Jetzt weiss ich auch, warum ich kein SK mehr anbiete - naja, wird ja auch immer so kaputtgeboten.
Muss wohl eher die Ausnahme als die Regel sein. Ich habe schon zwei oder drei Angebote per Sofortkaufoption beendet, wo ein anderer zur gleichen Sekunde ein Gebot i.H. des Startpreises abgegeben hat.
Allerdingss wurde das Angebot dann auch zum Sofortkaufpreis, und nicht zum Preis Gebot des X + kleinster Erhöhungsschritt beendet.
Handelt dieser Verkäufer gewerblich?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&rd=1&item=5137757838
Man schaue sich mal die letzten Bewertungen an!
Er verkauft massenweise Schuhe ... auf meine Frage hin, ob ich bei ihm das Fernabsatzgesetz in Anspruch nehmen könne, kam die Antwort, dass er kein Händler sei und es deshalb auch kein Fernabsatzrecht bei ihm gäbe, ich also meine gekauften Schuhe nicht umtauschen bzw. zurückgeben kann, falls damit etwas ist.
Was sagt Ihr?
IMHO absolut gewerbliches Handeln!
Chris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!