Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Oioioi, das ist hart :(

Evtl. hilft da ein Gespräch / eine email mit ebay. Aber Kulanz ist eher unwahrscheinlich und liefe auch nur auf eine Gutschrift, also auf eine Verrechnung mit künftigen Gebühren raus. Rückzahlung wird es keine geben.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Würde es zumindest Schadensbegrenzung geben, wenn ich jetz alle zusätzlichen Bilder und alles andere was Geld kostet, rausnehm ?

• Das bringt nix, da die Gebühr ja schon beim Einstellen "berechnet" (d.h. auf deinem Kundenkonto bei Ebay gebucht) wird.

Hätte nicht erstmal eine kleine Auswahl (10 Auktionen) gereicht, um die Akzeptanz zu testen?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Psych0pleX
    Würde es zumindest Schadensbegrenzung geben, wenn ich jetz alle zusätzlichen Bilder und alles andere was Geld kostet, rausnehm ?

Mit kostenpflichtigen Zusatzoptionen (Galerie, XXL-Bild etc.) kenn ich mich gar nicht aus. Aber so wie ich ebay einschätze, kann man nur kostenpflichtige Optionen nachträglich dazubuchen, aber keine nachträglich entfernen.

Probier deine fragen mal in der Newsgroup de.alt.auktionshaeuser zu stellen oder alternativ über groups.google Lösungen zu finden.

Vielleicht hilft es, den Startpreis nachträglich zu senken, so dass mehr Plätzchen einen Käufer finden, das geht definitiv.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hätte noch ein Idee:

Schreib in den Auktionstext nachträglich irgendwas rein, was bei eBay nicht verkauft werden darf. Dann melde Deine eigene Auktion über den Acount eines Freundes an eBay. So hast Du vielleicht Glück, dass die Auktion gecancelt wird. Dann werden Dir keine Gebühren berechnet. ;)

Nicht die sauberste, aber eine Lösung ohne Folgekosten. Du bekommst nach der Einstellung der Auktion, eine Abmahnung von denen, die aber ohne weitere Folgen ist.

Viel Glück!!

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Hätte nicht erstmal eine kleine Auswahl (10 Auktionen) gereicht, um die Akzeptanz zu testen?

Ciao
    Tim

imho schon, aber du kennst meinen Vater nicht

• Nicht blöd die Idee :top:

Aber auch hier gibt es IMO nur eine Gutschrift, und keine Auszahlung des Kontoguthabens...

• Standart!
    Hab auch mal ein paar helle Momente! :D

Wieso sollte es auch eine Auszahlung geben? Die Angebotsgebühr wird doch eh erst am Ende des Monats eingezogen. Und bis dahin ist die AG wieder als Gutschrift auf dem Konto. Eine Auszahlung würde es (wenn überhaupt), doch nur, wenn schon Zahlungen bei eBay eingegengen sind.
    Aber das erspart ihm auf jedenfall die aktuellen Gebühren. Die alten müssen auf jeden Fall von seinem Vater getragen werden.

SAWLE Nr. 203/333

• Naja, nur wenn ich das bei 70 Artikeln mach, wird der Account warscheinlich hochkant gekickt.

Und einfach die Angebote beenden bringt wirklich nix ?

EDIT: mittlerweile is mir der Account eigentlich auch schon egal.
    Wie siehts aus, wenn ich jetz einfach die Mitgliedschaft beende ?

• Zitat

Original geschrieben von Psych0pleX
    Naja, nur wenn ich das bei 70 Artikeln mach, wird der Account warscheinlich hochkant gekickt.

Und einfach die Angebote beenden bringt wirklich nix ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!