Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Angeblich kommt die Ware nun doch! Also ich hab drei Wochen nichts vom Verkäufer ( trotz mehreren Mails) gehört und ihn deshalb am 01.08. neg. bewertet!!
    Dann kam erst ne Mail ( so als wenn nichts wäre!!)
    Aber acuh wenn ich die Ware bekomme:
    Was würdet ihr machen??
    Die Bewertung zurückziehen??

    Wolli-Holzwurm

  • Zitat

    Original geschrieben von wolli-holzwurm
    Angeblich kommt die Ware nun doch! Also ich hab drei Wochen nichts vom Verkäufer ( trotz mehreren Mails) gehört und ihn deshalb am 01.08. neg. bewertet!!
    Dann kam erst ne Mail ( so als wenn nichts wäre!!)
    Aber acuh wenn ich die Ware bekomme:
    Was würdet ihr machen??
    Die Bewertung zurückziehen??


    Naja, hat er dich denn schon bewertet ? Wenn ja, wie ?


    Wenn nicht, kannst du davon ausgehen das er dir auch eine negative reindrücken wird. Und ob du das möchtest musst du selbst entscheiden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von wolli-holzwurm
    Die Bewertung zurückziehen??


    Ah, ok, also gehts um die Bewertung.
    Nein, ich würde sie nicht zurückziehen, ist doch absolut gerechtfertigt - so oder so, auch wenn die Ware jetzt kurzfristig kommt.


    Rein interessehalber: Wie hoch war denn der Auktionsbetrag? 35,- ist schon unverschämt.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Also so seh ich es auch!!
    Fakt ist er hat sich über drei Wochen nicht bei mir gemeldet. Hatte aber mein Geld.


    Meine Meinung:
    Er hat eine Negative verdient, denn ich wußte drei Wochen lang nicht was los ist und er war weder krank noch sonst was sonder fast jeden Tag online.


    Hab sogar gemailt das wenn ihm das Geld zuwenig wäre sollte er es mir wieder überweisen und alles wäre gut!!!

    Wolli-Holzwurm

  • Nein!! Der Auktionsbetrag war 30,50 euro.
    Es handelte sich um ein Bernd das Brot(Kika) Kostüm.
    Ich meine es war laut Foto Menschengroß also nahm ich 35 Euro Porto in Kauf!!
    Sollte es natürlich in einem normalen Karton gequetscht bei mir ankommen hat es niemals 35 Euro Porto gekostet!!!Dann nehm ich die negative auf gar keinen Fall zurück!!

    Wolli-Holzwurm

  • Zitat

    Original geschrieben von wolli-holzwurm
    Nein!! Der Auktionsbetrag war 30,50 euro.
    Es handelte sich um ein Bernd das Brot(Kika) Kostüm.
    Ich meine es war laut Foto Menschengroß also nahm ich 35 Euro Porto in Kauf!!
    Sollte es natürlich in einem normalen Karton gequetscht bei mir ankommen hat es niemals 35 Euro Porto gekostet!!!Dann nehm ich die negative auf gar keinen Fall zurück!!


    :eek: Mehr Portokosten als der Zuschlag? Und das ohne vorherige Absprache?
    Hui, Du bist aber gutmütig ;)


    Wenn es tatsächlich als normales Paket kommt, würde ich an Deiner Stelle sogar ebay informieren. Vielleicht interessiert es die ja, das er seinen Gewinn mal eben verdoppelt, aber nur für die Hälfte Gebühren bezahlt.

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  • @W-H: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube dass dein Schreibstil schon zu Verursachung solcher Probleme, sagen wir mal geeignet ist.


    Kann es nicht sein, dass der Verkäufer insgesamt 35€ von dir wollte?


    Ein Kostüm sollte ja zumindest einmal faltbar sein, und bei der Post ist der Sperrgutzuschlag erst ab 120 cm fällig. Und selbst dann kostet es keine 35€ Porto.


    Wenn dir zwar die Versandkosten vertraglich auferlegt wurden (bspw. "Käufer zahlt Versand"), jedoch die Höhe der Versandkosten nicht genannt wurde, bestimmen sich die Versandkosten nach billigem Ermessen. D.h als die tatsächlichen Portokosten zzgl. real angefallene Verpackungskosten.


    Sollte diese Summe unter 35€ liegen, kannst du die Differenz zu 35€ vom Verkäufer zurückfordern.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von speedster123
    Gute Idee, so kann ich wenigstens feststellen in was für einem Zustand der Idiot das Ding dort abgeliefert hat, vermutlich hat er es sogar fallen lassen oder sonst was, dafür das es komplett Defekt ist :confused:
    Ach ja, das andere Geile an der Sache ist, das er sich noch nicht mal sofort nach Erhalt der Ware bei mir gemeldet hat das das Gerät Defekt sei, sondern erst mehrere Wochen später nachdem ich ihn auf die Bewertung angeschrieben habe, auch das ist doch Misteriös oder? Wenn ich eine Defekte Ware bekomme, so renne ich doch nicht gleich los zum Reparieren und warte bis mein Verkäufer sich meldet, sondern schlage gleich Alarm oder wie seht ihr das?
    Naja, der Fall ist für mich klar, der kriegt vielleicht noch eine nette Mail von mir in dem ich ihm die Situation schildere und ihm klar mache das er nicht einen Cent von mir sieht, und vielleicht ergibt sich ja bei einem Anruf bei der Firma ja auch was womit ich ihn schön Platt machen kann.


    Thx für eure Hilfe.


    Edit: Ich meld mich morgen nochmal mit dem Ergebnis :)


    Interessant wäre gar nicht wie, sondern ob er das S40 dort überhaupt jemals vorgezeigt hat.


    Dass er den Mangel erst nach einer gewissen Zeit festellt, ist aber nicht unbedingt ungewöhnlich, und kannst du ihm auch nicht vorwerfen.
    Nicht jeder kommt gleich nach Ankunft der Ware dazu, sie ausgiebig zu prüfen.


    Allerdings macht es die Sache unglubwürdiger. Und er hätte sich zuerst an dich wenden sollen, bevor er das Teil in Reparatur gibt (so es denn so war...)

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hallo!
    Also ersteigert wurde die Ware für 30.50 Euro. Versandkosten standen nicht dabei.
    Ich hab erst nach ca1 Woche die Versandkosten von 35 Euro erfahren.
    Gut , hab mal geschluckt und gedacht :"Bist du selber schuld und 65.50 Euro überwiesen.

    Wolli-Holzwurm

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Interessant wäre gar nicht wie, sondern ob er das S40 dort überhaupt jemals vorgezeigt hat.


    Dass er den Mangel erst nach einer gewissen Zeit festellt, ist aber nicht unbedingt ungewöhnlich, und kannst du ihm auch nicht vorwerfen.
    Nicht jeder kommt gleich nach Ankunft der Ware dazu, sie ausgiebig zu prüfen.


    Allerdings macht es die Sache unglubwürdiger. Und er hätte sich zuerst an dich wenden sollen, bevor er das Teil in Reparatur gibt (so es denn so war...)

    Wolli-Holzwurm

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