Ebay funzt seit gestern nicht mehr ......
Es geht im Moment überhaupt nix mehr.....
Jemand noch Probs ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ebay funzt seit gestern nicht mehr ......
Es geht im Moment überhaupt nix mehr.....
Jemand noch Probs ?
ZitatOriginal geschrieben von yox
Ebay funzt seit gestern nicht mehr ......
Es geht im Moment überhaupt nix mehr.....
Jemand noch Probs ?
Nö, weder gestern noch heute irgendwelche Probleme.
Bewertungen?
Hi, ich muss noch mal auf meine "Anfänger-Frage" zurückkommen:
ZitatIch habe die Käufer immer sofort nach Geldeingang positiv bewertet und auch sofort die Ware verschickt.
Aber von einigen Leuten habe ich noch immer keine Bewertung erhalten (obwohl sie die Ware schon längst haben müssten). - Ab wann kann man den Käufern mal eine - freundliche - Erinnerung schicken, dass sie mich auch bewerten?
(Ist nach einer Woche schon zu früh?)
[...]
Vielleicht kann mir ein erfahrener Ebayer mal sagen, welche Fristen so als normal, üblich und höflich gelten?
Antwort:
ZitatBewertungserinnerung: nach einer Woche passt schon.
Aber es gibt immer welche die garnicht bewerten und keinen Wert darauf legen.
Leider habe ich für einen Artikel, den ich am 5.8. losgeschickt habe, noch immer keine Bewertung erhalten. Da ich erst wenige Bewertungen habe, und der Artikel ~ 200 € gekostet hat, hätte ich gerne eine Bewertung dazu in meinem Profil.
(Hatte vor dem Kauf einen mehrmaligen guten netten Mail-Kontakt mit dem Käufer, habe ihn sofort pos. bewertet, und habe ihm nach ~ 1 Woche eine nette Erinnerungsmail geschrieben, aber nix mehr von ihm gehört. :()
Ich verstehe das nicht! - Wieso sollte jemand - wie oben beschrieben - keinen Wert auf Bewertungen legen?? - Wieso meldet sich der Käufer nicht mehr? - Soll ich ihn noch mal erinnern oder die Sache abschreiben?
:confused:
Thanks! - Elke
Re: Bewertungen?
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Wieso meldet sich der Käufer nicht mehr? - Soll ich ihn noch mal erinnern oder die Sache abschreiben?
Es ist nunmal einfach so, dass man nicht immer eine Bewertung bekommt, egal wie gut es gelaufen ist. Ist leider nicht zu ändern. Ich würde den Handelspartner aber auch nicht über Gebühr mit E-Mails dazu "belästigen". Wenn er nicht will, dann nicht - bewerten ist schließlich keine Pflicht. Vielleicht ist er ja auch in Urlaub.
Viele eBay -"Profis" geben Bewertungen aber auch am Stück ab, d.h. warten bis sich einige angesammelt haben und bewerten die auf einen Schwung, da kommt dann plötzlich nach drei Wochen die längst abgehakte Bewertung dann doch noch.
Re: Re: Bewertungen?
ZitatOriginal geschrieben von DesertEagle.50
Ich würde den Handelspartner aber auch nicht über Gebühr mit E-Mails dazu "belästigen". Wenn er nicht will, dann nicht - bewerten ist schließlich keine Pflicht. Vielleicht ist er ja auch in Urlaub.
Nö, "belästigen" würde ich ihn bestimmt nicht!
Aber 1-2 Mails fände ich ok; inbes. wenn man bedenkt, dass er mir ja auch vorher diverse Male geschrieben hat, wegen Änderung der Zahlungsweise, Änderung der ZielAdresse, Datum des Absendens usf...
Außerdem steht bei Ebay unter "Kauf abschließen":
ZitatNachdem Sie den gekauften Artikel erhalten haben, sollten Sie eine Bewertung über den Verkäufer abgeben, um anderen eBay-Mitgliedern von Ihren Erfahrungen mit diesem Verkäufer zu berichten.
(Ja, es heißt nicht: "müssen"; ich weiß!)
ZitatViele eBay -"Profis" geben Bewertungen aber auch am Stück ab, d.h. warten bis sich einige angesammelt haben und bewerten die auf einen Schwung, da kommt dann plötzlich nach drei Wochen die längst abgehakte Bewertung dann doch noch.
Profi ist er nicht, handelt SEHR wenig über Ebay, hat selbst erst 3 Bewertungen.
_____
Ich dachte halt, die Sache mit dem Bewerten sei bei Ebay Teil des 'Spiels'...?!
Vielleicht hat der Käufer die Ware noch nicht komplett prüfen können?
Ich bewerte als Käufer auch erst dann, wenn ich bspw. ein Handy auf Herz und Nieren geprüft habe. Das kann bei mehreren Sendungen schonmal etwas dauern....
Viele wissen auch nicht wie man bewertet. Schick ihm halt mal den link!
Elke2002 - ICH!
Hallo, Elke,
MIR ist es völlig egal, ob ich eine Bewertung erhalte oder nicht. Ich verkaufe häufiger Sachen bei ebay. Sobald das Geld auf meinem Konto ist, schreibe ich eine positive Bewertung, sende umgehend die Ware ab - und das war´s für mich.
Ich nutzt ebay um Verkäufe zu tätigen, nicht um Bewertungen zu sammeln. Natürlich habe ich nichts gegen eine (positive) Berwertung, aber wenn keine kommt, laufe ich ihr nicht nach. Reagieren würde ich nur, wenn ich trotz schnellstmöglichem Versand eine unbegründete negative Bewertung erhalten würde.
grüße
r2d2
Nö, das kann's nicht sein. - War kein Handy; Prüfen müßte in 2 Min. erledigt sein.
Er hat nur 1/3 mal bewertet: in 02/02...
r2d2:
Das sehe ich anders:
1. habe ich erst wenige Bewertungen; und ich glaube, dass einige Leute nicht (gerne) mitbieten, wenn der Verkäufer erst < 20 pos. Bewertungen hat.
2. Sind die Bewertungen ja so eine Art 'Visitenkarte' eines Ebayers. Für die meisten haben die Bewertungen doch einen relativ hohen Stellenwert.
3. Finde ich es schade (und unhöflich), wenn man sich Mühe mit dem Verpacken, schnellen Abschicken usw. macht, selber eine nette Bewertung schreibt, und der Käufer nichts mehr von sich hören lässt.
Bes. bei größeren/höherwertigen Sendungen fände ich eine kleine Rückmeldung ganz nett (auch, damit ich weiß, dass alles zur Zufriedenheit des Käufers gelaufen ist).
Wenn ich im Laden was kaufe, sage ich beim Rausgehen ja auch "Danke".
MfG - Elke
Moin,
wie ist es mit Versand nach Luxemburg ??
Porto,Zoll ?
C.
Bei Ebay als neu ersteigertes Handy hat Kratzer, was davon halten?
Hi,
habe gestern folgendes Handy ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Ein paar Zitate:
- "Nokia 6820 NEU OVP + Restgarantie von 10 monate!!!"
Restgarantie von 10 monate ist ein Tippfehler, Restgarantie ist 22 Monate (per E-Mail von Anbieter bestätigt)
- Artikelzustand: Neu
- "Das Handy wurde schon benutzt, zum ausprobieren, es sind aber keine gebrauchtspuren oder sonstiges dran."
Ich dachte, der/die hat das Handy ausprobiert, festgestellt dasses ihm/ihr nicht taugt und es versteigert.
Heute Vormittag bekam ich eine E-Mail mit den Kontodaten und der Bitte um Überweisung. Ich dacht mir, super, das geht schnell, aber war wohl nix. Vor ner halben Stunde erreicht mich folgende Mail:
"hallo, ich schreibe im auftrag von meinem mann, der zur zeit noch auf beruflich unterwegs ist, das mit donnerstag könnte knapp werden da er mir mitgeteilt hat das das handy bzw das cover im umtausch ist da es anfing abzublättern, dies geschah aber bereits als er das handy schon eingestellt hatte, laut aussage von nokia soll das neue cover diese woche kommen und dann muss das vom fachpersonal eingebaut werden.Aber technisch hat es keine auswirkungen da aber garantie darauf ist hatte mein mann das direkt reklamiert.Wie sollen wir verbleiben?? möchten sie warten oder trten sie vom kauf zurück und sie bekommen ihr geld zurück. wie gesagt das wurde mir erst heute mitgeteilt!
gruß cadiz76 "
Ich hab geantwortet, dass ich Anspruch auf ein NEUES unbenutztes Handy ohne Gebrauchsspuren habe. Dass ich eine ehrliche Antwort will, wie lang das Handy schon benutzt wurde und dass ich einen Teil meiner Kohle zurück will.
Mal sehn was noch kommt, was haltet ihr davon?
Gruss Nico
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!