Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Nein, nur für 55€ incl. Versand. Nix Schnäppchen :D

wenn dann wären es 56€ oder ?
    keine ahnung ist mir auch egal. JEder muß die ebay gebühren tragen, die 3€ die er vielleicht spart, woow. idioten gibts

naja natürlich sieht der keinen cent

sorry fuer die feehla

• Schau mal in...

...die AGB's von eBay nach. Sollte ein Verstoß gegen die eBay Regeln sein, etwas für 1 Euro zu versteigern, aber in der Artikelbeschreibung dort den richtigen Preis zu nennen. Ist eine Umgehung der Gebühren.

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    wenn dann wären es 56€ oder ?
    keine ahnung ist mir auch egal. JEder muß die ebay gebühren tragen, die 3€ die er vielleicht spart, woow. idioten gibts

naja natürlich sieht der keinen cent

Nein, er schreibt ja im Text, dass er nicht 1€, sondern 45€ haben möchte...

Ist schon wieder drin

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2561&item=6316804276&rd=1

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    in den confirm mail von ebay steht eh drinb 11€ mit versand

Ebay ist aber nur Empfangsvertreter des Erklärenden (Verkäufer), kann also keine eigene für und gegen den Verkäufer wirkende Willenserklärung abgeben.

Der Verkäufer hat erklärt, das Handy für genau 45€ verkaufen zu wollen, und auch darauf hingewiesen, dass er es nicht für 1€ verkaufen wird, sondern den Sofortkaufenpreis von 1€ nur zur Gebührenumgehung gewählt hat.

ebay stellt nur die technische Plattform des Verkaufes.

Wenn jemand im Supermarkt ein Päckchen Jakobs Krönung auf die Palette mit A&P-Kaffee stellt, wird dir die Kassierin die Krönung trotzdem nicht zum A&P-Preis verkaufen.

Die ebay-AGB untersagen zwar solch eine Angbotsweise, was aber nur Auswirkungen im Verhältnis Verkäufer zu ebay zeigt.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Habe gerade folgende Mail erhalten:

Was ist das? Ist die echt?

thalabel

• Hi !

Ich würde sagen das ist ein Versuch an Deine Daten (Bank- Kreditkartennr, Passwort etc) zu kommen und die Mail ignorieren.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Was ist das? Ist die echt?

Die ist mit ziemlicher Sicherheit nicht echt.
    Zur Sicherheit kannst Du ja Dein Passwort ändern, aber nur über die eBay-Hauptseite, auf keinen Fall über den Link aus der Mail!

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem seit 2 Tagen. Immer wenn ich einen Artikel bei Ebay beobachten möchte, kommt dieses Fenster:

Ist das bei euch auch so? Kann ich da ohne bedenken meine Daten reinschreiben?

Gruß nelly

Edit: Laut den Ebay Foren ist es im Moment ein Problem bei Ebay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!