Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Am besten:

Shipping in other Countries: 1000 €
    Germany: regular packet price (oder sowas)

Dann wird jeder merken, dass es sich nicht lohnt ;)

• Artikel ersteigert, warte aber schon 3 Monate auf Lieferung!

Hi Leute,

folgendes Problem:

Hatte mir im April diesen jahres ein Handy ersteigert. Hab dann nach Auktionsende dem Verkäufer eine Mail geschrieben das er mir seine Kontodaten schicken soll.
    Nach ein paar Stunden kam dann auch eine Mail von ihm mit seinen Kontodaten.
    Geld hab ich dann überwiesen und danach nie wieder was von dem Kerl gehört!
    Etliche Mails geschickt aber nichts passiert.
    Hab diesen Käuferschutz von eBay gemacht aber leider eine Absage bekommen weil es ab 25 Euro wieder eine Rückerstattung des Geldes gibt, bei mir waren es 20 Euro + 8 Euro Versand, den die aber wohl nicht mitrechnen :mad:
    Nun ist die Frage was ich noch machen kann, der Weg zu ihm ist mir zu weit, Hamburg - München :mad:
    Kann einem da Polizei oder Anwalt helfen? Es geht hier zwar (nur) um 28 Euro, aber der Idiot soll einfach nicht auf meinem Geld sitzen, ich will entweder mein Geld zurück, oder eben die Ware......

Gruß,

speedster123

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Hui, der 10000000000000000000000000000000000000000000023. eBay-Thread.

Schau einfach hier oder frage einen Anwalt Deines Vertrauens ;)

iPhone X 256GB

• Ebay Threads gibts leider schon viele..deshalb dies antwort vorher.

Anwalt zu teuer.
    Anzeige kannst machrn.

Aber am besten vergiss den ganzen Deal..bringt dir nix.

Ich hab schon mal 250 euro in den sand gesetzt.

Made in Bavaria

• Anwalt wäre kein Problem, hab ne Rechtschutzversicherung.
    Wieso sollte es nichts bringen, immerhin geht man bei eBay richtige Kaufverträge ein, ob als Käufer oder Verkäufer, beide seiten haben es zu erfüllen, sonst macht man sich Strafbar. Und da muß doch einer helfen können, ob es die Bullen sind oder der RA oder nicht?

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Setze ihn per mail und Brief (Einwurfeinschreiben) in Verzug, Frist mit 14 Tagen, danach sofort Mahnbescheid, gibts oft im Schreibwarenhandel. Teile ihm auch Deine allgemeine Kostenpauschale hierfür in Höhe von € 20 mit.
    Sollte er den Mahnbescheid widersprechen, dann ab zum Gericht, sonst Vollstreckungsbescheid und alles pfänden, was 20+8+20 Euro wert ist :-)

Sonst, wie gesagt, hilft Dir die Suche.

Gruß und viel Erfolg

JJo

• Ich frage mich nur, wie geduldig muss man eigentlich sein um sooo lange auf seine Ware zu warten, ehe man weitere Schritte überlegt?
    Bei 3 Monaten warten hört für mich der Spass definitiv auf.
    :rolleyes: :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!