Auf so eine Masche würde ich mich nicht einlassen, plötzlich geht also das Gerät wieder wenn er eine neue Software draufspielen lassen will, komisch wenn sich vorher das Handy noch nicht mal laden bzw. einschalten liese. Da hat er sich wohl verplaudert.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Also meint ihr ich sollte ihn weiter mit dem Anwalt drohen lassen und abwarten? Auf eine Gerichtsverhandlung wegen sowas habe ich eigentl. keine Lust.
-
Zitat
Original geschrieben von scy
Also meint ihr ich sollte ihn weiter mit dem Anwalt drohen lassen und abwarten? Auf eine Gerichtsverhandlung wegen sowas habe ich eigentl. keine Lust.soweit wird er es nicht kommen lassen. Booner sagt schon richtig, wenn du es unter Zeugen eingepackt hast und es war da funktionsfähig - so what? Bei einem Schaden/Mängel hätte er sofort bescheid geben müssen, also brauchst du es nicht mehr zurücknehmen.... lass dich doch nicht von so einem verschaukeln!
wenn das stimmt was du sagst, was machst du dir dann Gedanken? Du hast die Haftung ausgeschlossen und er hat sich nicht gemeldet, dann kann man davon ausgehen, dass alles gut läuft, oder?!
Ich würd ihm keinen cent zahlen, jedenfalls nicht wenn du im Recht bist!Grüße
Nadia -
Ich stimme Nadja voll zu, immerhin kostet ein Anwalt auch ne Menge Geld, wenn die Forderung nicht funktioniert und da wird er es sich zweimal überlegen ob er ein Anwalt wirklich einschaltet. Manche nutzen übringens das Wort Anwalt als Einschüchterung.
Ausserdem prüft jeder die Ware nach Erhalt ob sie OK ist und wartet nicht 2 Wochen bzw benutzt es 2 Wochen. Wenn auf Deiner Seite alles in Ordnung ist, würde ich mich nicht verrückt machen lassen.
-
@alle: Erstmal Danke für eure Tipps! Ihr habt mir echt geholfen.
Es ist alles so, wie ich es euch beschrieben habe. Wäre das Handy defekt gewesen, hätte ich es auch als solches verkauft.
Ich kann nur nicht so ganz glauben, dass er mich betrügen will, da er schon >400 positive Bewertungen hat. Aber andererseits klingen die Geschichten, die er mir erzählt auch sehr komisch. -
Zitat
Original geschrieben von scy
@alle: Erstmal Danke für eure Tipps! Ihr habt mir echt geholfen.Es ist alles so, wie ich es euch beschrieben habe. Wäre das Handy defekt gewesen, hätte ich es auch als solches verkauft.
Ich kann nur nicht so ganz glauben, dass er mich betrügen will, da er schon >400 positive Bewertungen hat. Aber andererseits klingen die Geschichten, die er mir erzählt auch sehr komisch.Vielleicht hat er sich auch die pos. mit Hilfe eines Anwaltes erzwungen ...
-
hast du ihn schon bewertet?
Oft sind grad die mit velen Bewertungen grad die, die sich halt gut auskennen und es einfach testen, ob jemand sich darauf einlässt....das heißt ja noch lange nicht, dass er ein ehrlicher Mensch ist. -
Hi,
leider habe ich nun auch Probleme mit Ebay Usern und dann sogar gleich 2 :(:
1.
Im November letzten Jahres hatte ich mir ein T68i mit Cam und Zubehört ersteigert. Dieses ging dann leider verloren und der Verkäufer hat bei der Post den Nachforschungsauftrag erteilt. Mittlerweile sind schon über 3 Monate vergangen und seit Mitte Januar habe ich jetzt vom Verkäufer nichts mehr gehört.
Was kann ich da jetzt tun? Bewerten kann ich ihn jetzt ja nicht mehr und dachte der Verkäufer, dass er somit jetzt auf der sicheren Seite steht?2.
Ich hatte mir ein Motorola V50 ersteigert, das laut Artikelbeschreibung "ohne Vertragsbindung" sein sollte. Als es dann bei mir ankam und ich meine E-Plus Sim reintat kam "Spezialcode eingeben".
Ich kontaktierte den Verkäufer und bat ihn mir diesen Code zu nennen, und er nannte mir verschiedene Zahlen (000000, seine alte Pin, etc.) doch nichts half. Als ich etwas recherchierte fand ich heraus, dass es wohl ein SIM Lock ist und ich beantragte bei T-Mobile den Entsperrcode, doch dieser funktionierte leider nicht.
Nun weigert sich der Verkäufer das Handy zurück zu nehmen, da es bei ihm ja funktioniert hätte und er nicht wüsste, ob es durch die missglückten Versuche jetzt nicht mehr zu entsperren sei.Habt ihr da vielleicht Tipps wie ich jetzt vorgehen sollte?
Für Hilfe wäre ich dankbar...
-
Zitat
Original geschrieben von Horizon
Im November letzten Jahres hatte ich mir ein T68i mit Cam und Zubehört ersteigert. Dieses ging dann leider verloren und der Verkäufer hat bei der Post den Nachforschungsauftrag erteilt. Mittlerweile sind schon über 3 Monate vergangen und seit Mitte Januar habe ich jetzt vom Verkäufer nichts mehr gehört.
Was kann ich da jetzt tun? Bewerten kann ich ihn jetzt ja nicht mehr und dachte der Verkäufer, dass er somit jetzt auf der sicheren Seite steht?Also hier kann ich dir folgendes sagen:
du hattest gegen den Verkäufer sofort Anspruch auf dein Geld/Zusendung eines neuen Geräts, da er seine Verpflichtung Dir gegenüber nicht erfüllt hat, als das Paket bei der Post verloren gegangen ist. Der Verkäufer schließt den Vertrag mit der Post und das ist dann nicht Dein Problem, weil deine Ansprüche weiter bestehen.
Was du jetzt nach ganzen drei Monaten machen sollst kann ich jetzt nicht genau sagen, bin mir nicht sicher ob es da Fristen gibt, wenn nicht um so besser. Hast du denn ne Adresse oder Telefonnummer?
Du hast ja bestimmt noch die Email die du als Gewinner nach der Auktion bekommst, das ist ja im Grunde euer Kaufvertrag und bis jetzt hat der Verkäufer noch immer nicht seine Verpflichtung dir gegenüber erfüllt.
Ich würde Nachfragen was das Zeug hält und nerven ohne ende, geht ja schließlich um dein Geld und dein gutes Recht.
Auch hier kannst du ja mal mit dem Anwalt "drohen" und ihm mitteilen, dass du mit dem Gesetz gut vertraut bist und du die nötigen Schritte einleiten wirst, wenn er sich jetzt nicht mal sputet, bla bla halt ;). Schick gleich deine Kontoverbindung mit und sag ihm, dass du nun vom Kaufvertrag zurücktrittst und er unverzüglich dein Geld überweisen soll.Viel Erfolg....
Viele Grüße
Nadia -
Zitat
Original geschrieben von Horizon
Bewerten kann ich ihn jetzt ja nicht mehr und dachte der Verkäufer, dass er somit jetzt auf der sicheren Seite steht?Kannst du übrigens doch noch http://www.mich-tipps.de/php/bewlink/bewlink.php hab zwar noch nicht getestet, hab es aber mal hier im Forum gefunden und gespeichert für alle Fälle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!