Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Werden wir aufs beste hoffen, dass mein Packet auch ankommt. Der hatte übringens schon 2x den Namen gewechselt und neben Seinem 3. Namen steht "Mitgliedsname gesperrt" wenn man in die bisherigen Mitgliedsnamen schaut.

  • strassl: Also die "Sperrung" kann die verschiedensten Ursachen haben, und muss nicht zwangsläufig durch seine Verkaufstaktik bedingt sein.


    Wenn er wegen betrügerischer Machenschaften gesperrt worden wäre, dann hätte er bestimmt schon einige Negative vor der Sperrung kassiert. Ebay wird da meist erst nach massiven Beschwerden tätig.


    Wahrscheinlich ist eher das was Nokiafreak angesprochen hat: Vielleicht hat er irgendwo zu zahlen vergessen, bei der 3. "unzuverlässiger Bieter" Meldung ist der Account futsch (dazu reichen übrigens auch 3 Beschwerden vom selben Verkäufer aus, z.B. wenn man 3 Stück Artikel X vom Verkäufer Y gekauft hat, es gibt Probleme, er zieht das ebay-Mahnverfahren durch, Account futsch...)


    Oder ebay konnte die fälligen Gebühren nicht abbuchen,


    oder er hat mehrfach "verbotene" Artikel bei ebay eingestellt


    oder sein Account war ein pusher-Account,


    oder er hat sich selbst abgemeldet.


    Solange ebay den Ausschlussgrund nicht konkretisiert, ist dieses "Mitgliedschaft beendet" ziemlich sinnfrei....

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hallo!


    diesmal hab ich wohl ein Problem mit ebay :(


    hab anfang Februar 2 T610 ersteigert, vom gleichen Verkäufer. Der hat mir dann wunschgemäß seine Kontodaten übermittelt und ich hab überwiesen.
    Am 10.02.04 kam die Mail das er das Paket abgeschickt hat, bzw. gleich machen wolle.
    Bis heute ist nix da und jetzt sehe ich das er bei ebay abgemeldet ist :(:(


    Was tun? Hab ihm gerade eine Mail geschickt (super Hotmail :( ) wollte noch 2 Tage warten, ihm dann eine letzte Chance geben und wenn er dann nicht bis Freitag reagiert, zum Anwalt bzw. Polizei gehen :mad: :mad:


  • Haste mal den link zum Angebot?


    Ist der Verkäufer bei http://www.teleauskunft.de oder der richtigen Auskunft bekannt?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • der lebt in österreich, seine adresse und telefonnummer stehen im telefonbuch


    naja werd ihn mal die tage anrufen.

  • Hallo!


    Jetzt hab ich mal ein Problemchen:


    Käufer hat bei mir via Sofortkauf was direkt ersteigert, meldet sich nun, dass er den Artikel nicht haben will und ich sein Gebot streichen soll...
    Geht doch gar nicht! Normal müssste ich doch das ganze Procedere mit Erinnerung, Meldung unzuverlässige Bieter, Gutschrift... durchlaufen um die Verkaufsprovision erstattet zu bekommen? Aber das dauert ja ewig wg. der Fristen!
    Oder gibt es da nen anderen Weg???
    Gruß


    dotwin

  • Sei nicht so leicht nachgiebig. Weise den Verkäufer darauf hin, dass ein Gebot verbindlich ist und das du evtl. auch andere Maßnahmen rechtlicher Natur eingehen wirst (du musst es ja nicht machen :rolleyes::D ).
    Wie teuer war der von dir verkaufte Gegenstand denn?
    Evtl. bringt es auch was, den Käufer ernergisch dazu überreden, dir 10€ als Verkaufsprovision zu überweisen. Wenn er das NICHT macht kannst du mit Anwalt drohen oder so...

  • Waren € 59,-. Bin eigentlich nicht so nachgiebig, aber habe auch ehrlich gesagt keinen Bock auf Grabenkämpfe! Kann der Käufer eigentlich das Angebot zurückziehen und somit den Sofortkauf wieder frei machen? Auktionsende ist 1,5 Tage alt.
    Dann erscheint es wenigstens auf seiner Mitgliedskarte und ich kann den Artikel neu verkaufen!
    Und ich muss nicht das ganze Programm zur Erstattung durchlaufen...

  • Zitat

    Original geschrieben von dotwin
    Waren € 59,-. Bin eigentlich nicht so nachgiebig, aber habe auch ehrlich gesagt keinen Bock auf Grabenkämpfe! Kann der Käufer eigentlich das Angebot zurückziehen und somit den Sofortkauf wieder frei machen? Auktionsende ist 1,5 Tage alt.
    Dann erscheint es wenigstens auf seiner Mitgliedskarte und ich kann den Artikel neu verkaufen!
    Und ich muss nicht das ganze Programm zur Erstattung durchlaufen...


    Nein, bei Sofortkauf oder Nutzung der Sofortkaufoption gibt es keine Gebotsrücknahme oder -streichung.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Dank Euch snowman & booner! Na dann werden wir mal das volle Programm starten! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!