Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Jetzt hats mich auch erwischt! :(
    Erwartet ihr bei dieser Auktion ein 6310 oder ein 6310i?
    Ich habe ein 6310i erwartet und ein 6310 bekommen! :flop:
    Ist gerade erst eingetrudelt. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und hoffe auf eine positive Lösung.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3380750220


    *euchaufdenneuestenstandbring*
    Habe gestern eine Email bekommen. Was haltet Ihr davon?
    Der will mir doch nicht wirklich 205,- überweisen für ein Handy, das ich ihm für 99,- abgekauft habe. Ich hatte ihn doch schon angeboten, daß ich es gegen Gelderstattung zurück gebe.
    :confused:

    Zitat

    Hallo,


    habe gestern Kontakt mir Nokia aufgenommen. Ich warte noch auf Rückantwort per Mail. Es geht um ein Softwareupdate vom 6310 auf das 6310i.
    Ich wußte wirklich nicht, dass es nicht das 6310i ist. War nicht meine Absicht einen "falschen" Artikel zu verkaufen. Die Rücknahme des Gerätes lehne ich im Moment noch ab. Sollte das Update nicht verfübar sein, bin ich bereit Ihnen die Differenz von ca. (205Euro) zu Ihrem Gebot und dem aktuellen Verkaufswert des Modells 6310 zu zahlen. Ich denke wir sollten diese Angelegenheit auf dieser Art lösen.


    Ich melde mich sobald ich antwort von Nokia habe. Denke morgen oder Montag.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von orlet
    da ist dann aber schon gGrips gefragt, sich einen "nach der Lebenserfahrung typischer Geschehensverlauf" auszudenken. Und Grips ist das einzige, was es bei EBay Mangelware ist.


    ???


    Der "Abstreitende" muss sich "den nach Lebenserfahrung typischen Geschehensablauf" doch nicht ausdenken, dass wäre ja gerade zu seinem "Nachteil", da bei Vorliegen einen solchens Geschehensablaufes seine Bietereigenschaft anscheinsweise bewiesen wäre.


    seb:


    Zitat

    *euchaufdenneuestenstandbring*
    Habe gestern eine Email bekommen. Was haltet Ihr davon?
    Der will mir doch nicht wirklich 205,- überweisen für ein Handy, das ich ihm für 99,- abgekauft habe. Ich hatte ihn doch schon angeboten, daß ich es gegen Gelderstattung zurück gebe.


    :gpaul: Hmm. er meint, die Differenz zw. 6310i und 6310 betrage 205 Euro.
    Bissal viel, oder?



    Du könntest einen solchen Anspruch auf Zahlung des Differenzbetrages für die Beschaffung eines 6310i bei einer alternativen Quelle gegen den Verkäufer im Rahmen des Schadensersatzes statt der Leitung geltend machen.


    Ich würde micht allerdings, sollte ein Täuschungsversuch der Verkäufers unwahrscheinlich erscheinen, mit der Rückabwicklung des Geschäfts, also Erstattung von Kaufpreis und Hin und Rückporto, evtl. noch eine Unkostenpauschale, zufrieden geben.


    Er hats ja wahrscheinlich nichteinmal gemerkt...:gpaul:

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Ich würde micht allerdings, sollte ein Täuschungsversuch der Verkäufers unwahrscheinlich erscheinen, mit der Rückabwicklung des Geschäfts, also Erstattung von Kaufpreis und Hin und Rückporto, evtl. noch eine Unkostenpauschale, zufrieden geben.


    Er hats ja wahrscheinlich nichteinmal gemerkt...:gpaul:


    Ich hatte Ihm ja nie einen Täuschungsversuch unterstellt und in der ersten Email, die ich ihm geschrieben hatte, hatte ich ihm eine Rückabwicklung angeboten. Aber das scheint ihm ja nicht wirklich zuzusagen.
    Es kann mir ja eigentlich nichts passieren.
    Wenn ich das 6310 zurückgeben kann ist es ok, wenn ich eine Gelderstattung bekomme ist es ok und selbst wenn er sich sperrt, dann kann ich das Gerät noch für ungefähr den gleichen Preis wieder losschlagen.


    Also harre ich der Dinge, die da kommen und halte euch auf dem Laufenden. :D

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Schlechte Bewertung abgeben: Ja oder Nein?


    Soderle:


    Kurzer Abriss: Habe am 01.02.2004 ein Handy gekauft, sofort online überwiesen, Geld war Valuta Dienstag, 03.02.2004 auf dem Empfängerkonto, am Mittwoch, 04.02.2004 bekam ich bereits die positive Bewertung. Ist ja ganz flott kann man bis hierher denken. Dann aber der Hammer, am Samstag den 07.02.2004 kam folgende Mail:


    hallo, handy geht montag raus, hatte mit der datenübertragung einiges zu tun... merci8 a.s.


    Ich ( :eek: ): Hallo!
    Och, da freue ich mich aber über die „schnelle“ Abwicklung! Habe schon schnellere Transaktionen erlebt…!
    Mit freundlichen Grüssen


    Sie: kann ja sein, aber an die dreihundert einträge mit jeweils mehreren eingaben müssen ersteinmal per hand übertragen werden. wenn dann noch einige details verschluckt werden, kommt halt vor, dann zieht sich das hin...


    Ich: (Doppel :eek: ) denke mir Ist das mein Problem?


    Bis heute, 12.02.2004 Nichts. Daher habe ich eine erneute Mail aufgesetzt:


    Sehr geehrte Frau X,
    bereits Samstag letzter Woche avisierten Sie mir den Versand des von mir ersteigerten Artikels "Y". Daher gehe ich davon aus, das dieser Montag in den Versand ging.
    Bis heute, Mittwoch den 11.02.2004, habe ich keinerlei Ware erhalten. Daher bitte ich Sie um Klärung des Verbleibes meiner Ware sowie Zusendung des Identcode des Paketes.
    Als Erledigungsvermerk habe ich mir Donnerstag, den 12.02.2004 notiert.
    Daher bitte ich um schnelle Klärung und Antwort und verbleibe
    Hochachtungsvoll


    Darauf kam dann heute: ich dödel habe das päckchen im auto liegen lassen, mit dem ist dann mein mann nun zum skifahren weg, tut mir echt leid. morgen kommt mein mann wieder und bringt das päckchen dann direkt zur post.


    Mir stinkt das gewaltig und vor allem kann man bei einem Betrag Höhe von über 300€ (immerhin mehr als 600 Mark in Geld) etwas mehr Sorgfalt und Schnelligkeit walten lassen.


    Was meint Ihr, negative Bewertung, ja oder nein?! Habe bisher noch nie eine abgegeben, aber momementan schiebe ich sooo nen Hals!


    -Andi- :rolleyes:

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • IMHO ist ne negative nur angebracht wenn du abschließend mit der Ware unzufrieden bist! Ich würde eher zu einer aufschlußreichen neutralen Bew. raten! Positiv auf keinen Fall!


    Ich sperre bei mir auch Bieter die komplett positive Bew. haben aber unendlich neutrale und negative Bew. vergeben! Also nichts gegen Dich - aber ich würde da immer vorsichtig sein und überlegen was verhältnismäßig ist!


    Ist der Verkäufer gewerblich oder privat?

  • Zitat

    Original geschrieben von ?Riddler?
    IMHO ist ne negative nur angebracht wenn du abschließend mit der Ware unzufrieden bist! Ich würde eher zu einer aufschlußreichen neutralen Bew. raten! Positiv auf keinen Fall!


    Ich sperre bei mir auch Bieter die komplett positive Bew. haben aber unendlich neutrale und negative Bew. vergeben! Also nichts gegen Dich - aber ich würde da immer vorsichtig sein und überlegen was verhältnismäßig ist!


    Ist der Verkäufer gewerblich oder privat?


    Ist privat...! Aber so kann man sich auch schnell nen zinslosen Überbrückungskredit besorgen...! Eh ich die Ware habe ist nämlich mindestens Samstag, 14.02.2004. Und das Geld ist dann bereits seit 11 Tagen auf ihrem Konto. Noch schlimmer: Es ist bis Montags nix passiert, aber seit Dienstags hatte Sie die Kohle schon. Das regt mich so auf.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Ich hatte Ihm ja nie einen Täuschungsversuch unterstellt und in der ersten Email, die ich ihm geschrieben hatte, hatte ich ihm eine Rückabwicklung angeboten. Aber das scheint ihm ja nicht wirklich zuzusagen.
    Es kann mir ja eigentlich nichts passieren.
    Wenn ich das 6310 zurückgeben kann ist es ok, wenn ich eine Gelderstattung bekomme ist es ok und selbst wenn er sich sperrt, dann kann ich das Gerät noch für ungefähr den gleichen Preis wieder losschlagen.


    Also harre ich der Dinge, die da kommen und halte euch auf dem Laufenden. :D


    War ein typischer Fall von Vertipper! Er meinte € 25,-
    Die hat er mir jetzt überwiesen und damit ist der Fall erledigt.
    Das heißt für mich: 6310 für 74,- inkl. Versand gekauft und für 119,- wieder verkloppt. :D


    EDIT: Habe mich gerade nochmal eben über einen Ebayer aufregen müssen. Schaut mal hier, das war ein 120,- SK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3386003883&category=56594 :mad:

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Verkäufer hat während der Auktionszeit Mitgliedschaft beendet, was tun?


    Hi,


    ich habe am Dienstag den 3. bei Ebay ein Handy ersteigert, Freitag (6.) bereits eine positive Bewertung bekommen (für die Überweisung). Heute schaue ich in die Auktion um zu sehen was der Verkäufer so versteigert und sehe, dass in seinem Bewertungsbogen "Mitgliedschaft beendet" steht, also kein Mitglied mehr ist. Das das Packet länger dauert, da es aus Österreich kommt kann gut sein. Da seine Bewertungen ganz OK sind hatte ich eigentlich keine Bedenken aber jetzt wo man liest, dass der Verkäufer nicht mehr Mitglied ist, gehen einem schon Gedanken durch den Kopf ob da was dahintersteckt? Das das Packet ankommt werde ich stark hoffen werde da ich ne Menge Geld überwiesen habe.


    Habe dem Verkäufer heute eine Mail geschickt um nachzufragen, ob er das Packet abgeschickt hat, mal abwarten.


    Was meint Ihr zu der Sache?
    Habt Ihr schonmal Erfahringen mit Ebayern gemacht, die während der Zeit ausgetreten sind wo der eine Teil seine Pflicht getan hat und aber der andere Teil noch nicht beendet ist?




    cu Dirk

  • Kann sicherlich versch. Gründe haben!


    Die plausibelsten wären in deinem Falle m.E. dass er mehrere Verwarnungen , bspw. weil er auf seine eigenen Auktionen geboten oder seine gekauften Artikel nicht bezahlt hat, kassiert hat und nun gesperrt ist.


    Ich persönlich hatte auch mal so ein Vergnügen , wellches positiv ausgegangen ist ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!