Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Bei dieser Auktion hätte ich gar nicht erst geboten. Denn in der Auktion steht sowohl 6310i als auch Typ: Typ NPE-4 (was dem 6310 entspricht). Du hättest, also vielleicht vorher einmal nachfragen sollen.


    So geht es aber auch vielen, die einen 9210i kaufen wollen und dann ein altes 9210 bekommen. Viele Verkäufer versuchen auch daraus noch Profit zu schlagen.


    Am besten Du wartest erst mal die E-Mail des Verkäufers ab.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Jetzt hats mich auch erwischt! :(
    Erwartet ihr bei dieser Auktion ein 6310 oder ein 6310i?
    Ich habe ein 6310i erwartet und ein 6310 bekommen! :flop:
    Ist gerade erst eingetrudelt. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und hoffe auf eine positive Lösung.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3380750220


    eindeutig 6310i
    - titel: "6310 i"
    - beschreibung "6310i"
    - link zum hersteller " http://www.nokia.de/de/mobilte…310i/startseite/3594.html "
    oder?
    du hast also recht.... versuch am besten im interesse beider den kaufpreis tiefer zu setzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Bei dieser Auktion hätte ich gar nicht erst geboten. Denn in der Auktion steht sowohl 6310i als auch Typ: Typ NPE-4 (was dem 6310 entspricht). Du hättest, also vielleicht vorher einmal nachfragen sollen.


    So geht es aber auch vielen, die einen 9210i kaufen wollen und dann ein altes 9210 bekommen. Viele Verkäufer versuchen auch daraus noch Profit zu schlagen.


    Am besten Du wartest erst mal die E-Mail des Verkäufers ab.


    Da ich kein wirklicher Nokia Fan bin, musste ich hier erstmal nachschlagen, was hinter NPE-4 steckt. Ich finde nicht, daß ich das hätte vorher wissen müssen. Und bei einem 6310i für 99,- im Sofortkauf bleibt halt auch nicht soviel Zeit zum nachlesen, da das Gerät sonst weg ist. Aber bei der aktuellen Preissituation des 6310 bin ich sicher, daß ich es auch so wieder für 99,- verkauft bekomme. Aber nur wenn es sonst keine Möglichkeit gibt.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • eBay: Was würdet ihr tun?


    Hi!


    In einem Anflug von Wahn habe ich heute bei eBay mal ein N-Gage ersteigert (wohl wissend, dass das eigentlich nix werden kann... ;) ).


    Angeboten war "N-Gage neu + 128 MB MMC + 15 Original Nokia Spiele"... ;) Das ganze habe ich für 205 EUR geschossen.


    Im Text stand natürlich (obwohl: wie bescheuert muss man eigentlich sein?) dass sich die Spiele alle auf der MMC befinden. :)


    Ich habe nett und freundlich nach der Auktion geschrieben, dass mir der Verkäufer bitte seine Kontonummer nennen soll, damit ich das Geld überweisen kann und ich im übrigen davon ausgehe, dass sicher alle 15 Original Nokia Spiele mit Verpackung und Beschreibung beiliegen.


    Eben kam die Antwort, die so verblüffend wie logisch (aus der Sicht des Verkäufers ist): Es tut ihm leid, er hat das N-Gage am Freitag in der Disco verloren und übrigens waren die Spiele nur auf der MMC.


    Jetzt hat er natürlich den zorngott und den sportlichen Ehrgeiz in mir geweckt:


    1. Waren ihm wohl die 205 EUR zu wenig.


    2. Hat er sogar in der Mail noch zugegeben, dass er 15 illegale Raubkopien (noch dazu gecrackte) von Nokia spielen *verkauft* hat.


    So, da ich noch unentschlossen bin - was soll ich machen?


    1. Auf sich beruhen lassen?
    2. Negative Bewertung reinhauen?
    3. Negative Bewertung reinhauen + eBay informieren (bringt IMHO eh nix)?
    4. Negative Bewertung reinhauen + Staatsanwalt?
    5. Negative Bewertung reinhauen + Nokia?
    6. Negative Bewertung reinhauen + Staatsanwalt + Nokia?
    7. Auf Lieferung bestehen (Nokia N-Gage + 15 Originalspiele)?


    Dem eine eMail zu schicken bringt glaube ich m.E. sowieso gar nichts.


    Hier der Link zum Angebot:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3380565297


    Hinter dem Verkäufer-Nick Nero-GmbH verbirgt sich übrigens ein leicht unverständlich schreibender ausländischer Name/Verkäufer.


    So kann eBay auch Spaß machen... ;) :D


    Gruß
    plant

  • Re: eBay: Was würdet ihr tun?



    Da du ihm nicht nachweisen kannst, dass tatsächlich Raubkopien verkauft werden sollten, fallen Möglichkeit 4. und 6. schon mal weg ;). Im Übrigen würde ich wohl Möglichkeit 1. wählen - denn es bringt nichts, sich als Rächer der Enterbten zu betätigen ... ;)

  • Re: Re: eBay: Was würdet ihr tun?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Da du ihm nicht nachweisen kannst, dass tatsächlich Raubkopien verkauft werden sollten, fallen Möglichkeit 4. und 6. schon mal weg ;). Im Übrigen würde ich wohl Möglichkeit 1. wählen - denn es bringt nichts, sich als Rächer der Enterbten zu betätigen ... ;)


    Naja, wenn DAS Angebot und die eMail in der er zweifelsfrei bestätigt, dass sich die 15 (Anmerkung der Redaktion: eigentlich kopiergeschützten!) Spiele auf der mitgelieferten 128 MB MMC befinden/befanden nicht reicht, dann weiss ich ja nicht... ;) :D


    Gruß
    plant

  • Re: Re: Re: eBay: Was würdet ihr tun?


    Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Naja, wenn DAS Angebot und die eMail in der er zweifelsfrei bestätigt, dass sich die 15 (Anmerkung der Redaktion: eigentlich kopiergeschützten!) Spiele auf der mitgelieferten 128 MB MMC befinden/befanden nicht reicht, dann weiss ich ja nicht... ;) :D


    Ob das tatsächlich ein "Kopierschutz" ist, was da Nokia verbrochen hat, müsste erst noch bewiesen werden. Ansonsten wäre es völlig legal, falls er die Originale auch noch hätte.


    Aber wozu willst du dir selbst Stress machen? Bist du masochistisch veranlagt? ;)


    Wie dem auch sei, mit der Erklärung, dass das Teil "untergegangen" ist, ist der Verkäufer jedenfalls ziemlich fein raus.

  • Du könntest ihm einfach eine postitive Bewertung geben, dann wird es schwer für ihn die Ebay-Gebühren zurück zu fordern.
    Und du hast ihm immerhin ca. 10€ Gebühren beschert.


    Alle anderen Möglichkeiten bringen nur unnötig Arger.

  • Die Ausrede für Besitzer von Minderjährigen :D


    Ich hoffe, dass dieses Urteil nicht allzu breitgetreten werden wird, sonst saß in Zukunft einfach immer Sohnemann/Tochterfrau am PC und man kann nichts mehr verkaufen über ebay etc.


    BTW: Ich kenne kein Internetauktionshaus mit F! Ihr?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    oraussetzung für die Annahme eines Anscheinsbeweises ist, dass sich unter Berücksichtigung aller unstreitigen und festgestellten Einzelumstände und besonderen Merkmale des Sachverhalts ein für die zu beweisende Tatsache nach der Lebenserfahrung typischer Geschehensablauf ergibt


    da ist dann aber schon gGrips gefragt, sich einen "nach der Lebenserfahrung typischer Geschehensverlauf" auszudenken. Und Grips ist das einzige, was es bei EBay Mangelware ist.


    BTW: "Modemkabel versteckt, Sohnemann nimmt einfach das von der PS" finde ich köstlich.


    Orest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!