Ebay-Käufer zahlt nicht! Was tun?
Hi!
Ich habe eine Auktion erfolgreich abgeschlossen, aber die Käuferin zahlt den Betrag trotz Zusagen nicht. Und jetzt reagiert sie auch nicht auf mails.
Das Problem - die Frau ist Italienerin, die in Italien wohnt und sich einmal Guiliana und einmal Michaela nennt. Der ebay-Name ist boderek****. Daß sie verschiedene Namen nennt ist schon mal komisch, denn der offizielle Real-Name ist eben Guiliana, aber im mail hat sie sich dann Michaela genannt.
Auf jeden Fall kommt jetzt nix mehr von Ihr, sie behauptet, kein Deutsch zu verstehen, hat aber bei einer deutschen Auktion geboten.
Draufhin hab ich ihr Englisch gemailt, da hat sie dann nach meinen Bankdaten gefragt, obwohl ich die ihr bereits gemailt hatte.
Sie hat versprochen, gleich am nächsten Tag zu überweisen, das ist nicht geschehen.
Was soll ich tun? Ich brauch das Geld (EUR 475,-) dringend, mein Konto ist überzogen und ich habe dieses Geld nach dem Verkauf in meine Finanzen miteingeplant!
Wie kann ich das Geld von ihr bekommen, ohne mit Bekannten aus Süditalien zu drohen???
Ich meine, ich hab doch ein Recht auf mein Geld, oder? Das gehört doch mir?! Also ist sie doch quasi eine Verbrecherin, wenn sie mir mein Geld nicht gibt, oder?
Bitte wer weiß Rat - ich bin schon etwas verzweifelt!
mfg,
Oliver