Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ebay-Käufer zahlt nicht! Was tun?

Hi!

Ich habe eine Auktion erfolgreich abgeschlossen, aber die Käuferin zahlt den Betrag trotz Zusagen nicht. Und jetzt reagiert sie auch nicht auf mails.

Das Problem - die Frau ist Italienerin, die in Italien wohnt und sich einmal Guiliana und einmal Michaela nennt. Der ebay-Name ist boderek****. Daß sie verschiedene Namen nennt ist schon mal komisch, denn der offizielle Real-Name ist eben Guiliana, aber im mail hat sie sich dann Michaela genannt.

Auf jeden Fall kommt jetzt nix mehr von Ihr, sie behauptet, kein Deutsch zu verstehen, hat aber bei einer deutschen Auktion geboten.

Draufhin hab ich ihr Englisch gemailt, da hat sie dann nach meinen Bankdaten gefragt, obwohl ich die ihr bereits gemailt hatte.

Sie hat versprochen, gleich am nächsten Tag zu überweisen, das ist nicht geschehen.

Was soll ich tun? Ich brauch das Geld (EUR 475,-) dringend, mein Konto ist überzogen und ich habe dieses Geld nach dem Verkauf in meine Finanzen miteingeplant!

Wie kann ich das Geld von ihr bekommen, ohne mit Bekannten aus Süditalien zu drohen???

Ich meine, ich hab doch ein Recht auf mein Geld, oder? Das gehört doch mir?! Also ist sie doch quasi eine Verbrecherin, wenn sie mir mein Geld nicht gibt, oder?

Bitte wer weiß Rat - ich bin schon etwas verzweifelt!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also ein Verbrechen ist das schon mal nicht!

Natürlich hast du aus dem Kaufvertrag Anrecht auf die vereinbarte Summe, nur wie willst du das durchsetzen? Klagen dauert und ist umständlich wenn es nach Italien geht.
    Frag doch mal den Zweitbieter

Viele Grüße
    Martin

• Diesen Thread kennst du? Auch wenn der mal ausnahmsweise auf Seite 2 abgerutscht ist, ist es doch ein Thema, welches dort hin gehört ;).

Nun zu deinem Problem. Ich hoffe mal für dich, dass du das "verkaufte" Teil nicht schon losgeschickt hast, denn dann wäre "dein" Geld für immer weg. Wie es aussieht möchte die Dame nicht mehr bezahlen. Also bei Ebay melden, dass die Transaktion nicht stattgefunden hat, wieder einstellen und beim nächsten Mal auf mehr Glück hoffen.

Es besteht zwar eigentlich ein Kaufvertrag, aber wie willst du jemanden in Italien "zwingen" die Ware tatsächlich abzunehmen und zu bezahlen?

• Ich bin zwar erst 15 und habe leider nicht all zu viel Erfahrung dabei allerdings eines weiß ich:

Du kannst sie nicht zwingen.... das einzige was du machen kannst ist eine e-mail an ebay zu schreiben worin du ALLE e-mails mitsendest die sie dir geschrieben hat und die du geschrieben hast. Dann wird sie (nach nachprüfen von ebay) mit Sicherheit gesperrt, und du musst die ebay-Gebühr nicht bezahlen. Mehr ist da leider nicht möglich :(

Edit: war zu langsam da ich noch was zum trinken geholt habe :rolleyes:

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Das kenn ich auch zur Genüge.

Neu einstellen, Mahnverfahren durchziehen, Gebühren gutschreiben lassen und fertig.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• ok, dann bitte zusammenfügen mit dem anderen thread!

Zum Thema:

Das Problem mit dem Wiedereinstellen ist, daß ich da nicht mehr den Preis bekomme, den ich brauche, weil mittlerweilen die Preise gesunken sind. Der Zweitbieter hat sicher auch schon woanders gekauft - das kann ich sicher vergessen. Probieren werde ich es aber dennoch!

Es ist total ärgerlich, da die blöde Kuh mir meine Auktion versaut hat, wenn die nicht 30 Sek. vor Schluß geboten hätte, dann hätte ich das dem seriösen deutschen Zweitbieter verkaufen können. Jetzt ist es so, daß die ebay-Gebühren schon von meinem Konto abgebucht wurden und ich durch die Finger schaue! :(

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ich bin zwar erst 15 und habe leider nicht all zu viel Erfahrung dabei allerdings eines weiß ich:

Du kannst sie nicht zwingen.... das einzige was du machen kannst ist eine e-mail an ebay zu schreiben worin du ALLE e-mails mitsendest die sie dir geschrieben hat und die du geschrieben hast. Dann wird sie (nach nachprüfen von ebay) mit Sicherheit gesperrt, und du musst die ebay-Gebühr nicht bezahlen. Mehr ist da leider nicht möglich :(

Edit: war zu langsam da ich noch was zum trinken geholt habe :rolleyes:

Naja, zwingen könnte er sie schon, das würde wohl nur Jahre dauern.....

• Zitat

...da die blöde Kuh...

Gehört hier nicht rein...

Zitat

...seriösen deutschen Zweitbieter...

Klingt etwas rasisstisch, oder? Ich mein, sie hat selber schuld, aber die Worte sind trotzdem für den einen oder anderen Italiener(bzw. Italienerien) unter uns hart...
    :(

• Zitat

Original geschrieben von Will Smith

Klingt etwas rasisstisch, oder? Ich mein, sie hat selber schuld, aber die Worte sind trotzdem für den einen oder anderen Italiener(bzw. Italienerien) unter uns hart...

War nicht so gemeint, aber da tät ich mir leichter, da zu agieren, als mit jemanden, der vorgibt, mich nicht zu verstehen!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Will Smith
    Gehört hier nicht rein...

Ich finde es schwachsinnig, sowas gleich rassistisch zu nennen :flop:

Btt, an deiner Stelle würde ich mir keinen Kopf mehr machen und das Handy sofort wieder reinstellen, sonst gibt es eher noch größeren Wertverlust.

Du kannst jetzt wirklich wochenlang grübeln, das Geld von ihr wirst du wohl nie bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!