Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Ich versende auch grundsätzlich am Tag, spätestens Folgetag des Zahlungseingangs. Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist wenn der Käufer sich erst mit der Zahlung ne Woche Zeit läßt, am 6. Kalendertag nach Zahlungseingang motzt, weil das Paket angeblich noch nicht da ist und ich dann festellen muss, dass es schon seit vier Tagen auf seinem Postamt liegt, weil er nicht angetroffen wurde. Ein Anruf auf der hotline hätte es getan - warum maile ich eigentlich die Sendungsnummer... :confused:
    Da krisch Plack... ;)

  • @ benny bennz


    ich gebe ihm ja keine negative bemerkung. ist ja alles korrekt abgelaufen, nur etwas langsam (für ungeduldige Menschen wie ich einer bin ;) ).


    Wie gesagt, ist kein Beinbruch. Nur etwas ärgerlich wenn man nur am WE Zeit findet sich um sein "Hobby" zu kümmern und die HDD vor dem WE erwartet.


    Die Bewertung soll auch keine Warnung an andere Ebayer sein, ich wollte nur die Bewertungsgepflogenheiten von anderen in Erfahrung bringen um dem Verkäufer fair zu beurteilen.


    Wäre ja alles drin gewesen.
    Von
    "TOP 1A+ Ebayer, Blitzversand, beste Ware"
    über
    "Top Ware, zügiger Versand, immer wieder"
    bis hin zu
    "Ware wie angegeben,schleppender Versand"


    Habe ihm jetzt "TOP Ware,gute Abwicklung" in die Bewertung geschrieben.


    greetz


    Osir
    (der sich so langsam gedanken macht ob nur er so ungeduldig ist) *g*

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • ...aber Du bist Dir zu 100% sicher dass das Geld am Mittwoch da war-oder denkst Du das nur?
    Bei einigen Instituten sieht man den Zahlungseingang auch erst am Folgetag!


    Deshalb: Mach Dich locker! Wenn die Ware in Ordnung ist ist alles ok und noch dicke im grünen Bereich.
    Also: gute Bewertung ohne irgendwelche Zusätze wie "schleppender Versand" geben!


    Du sagst selbst dass Du noch nicht so lang dabei bist - daher wäre ich mit solchen Bewertungen vorsichtig. Schleppender Versand ist vielleicht nach einer Woche der Fall.


    Außerdem solltest Du zwischen einem Kauf bei einem Händler und einer Privatperson unterscheiden. Ein Händler hat meist täglich die Möglichkeit zum Versand - bei Privatpersonen ist dies meist nicht der Fall.
    Ausnahme: Schüler/Student mit viel Freizeit! :D


    Ich (Powerseller) schaue mir meine Bieter (so weit das geht) immer an. Wenn ich jemanden sehe, der einen Artikel kauft und am 7-8 Werktag bewertet und sich über schleppenden Versand beschwert, schaue ich mir den Bieter genauer an.


    Mittlerweile habe ich eine "liste gesperrter Bieter" die etwa 250-300 umfasst.
    Denn wer will schon "Problemfälle" bei seinen Bietern!?

  • ?Riddler?


    Zitat

    ...aber Du bist Dir zu 100% sicher dass das Geld am Mittwoch da war-oder denkst Du das nur?


    Ich nicht. Er war sich sicher.
    Ich bekam unaufgefordert eine Mail mit Bestätigung des Zahlungseinganges und dem Hinweis auf "umgehenden" Versand.




    Zitat

    Deshalb: Mach Dich locker! Wenn die Ware in Ordnung ist ist alles ok und noch dicke im grünen Bereich. Also: gute Bewertung ohne irgendwelche Zusätze wie "schleppender Versand" geben!


    Ein "TOP Ware,gute Abwicklung" ist doch auch "locker" "dicke im grünen Bereich"? ;)


    Er ist Händler (zumindest tritt er als PowerSeller auf).


    Zitat

    Denn wer will schon "Problemfälle" bei seinen Bietern!?


    Ab wann gilt dann ein Bieter bei dir als Problemfall?


    Vielen Dank für deine Hinweise, hatte sich aber bereits erledigt.


    Sollte, wie gesagt, keine Erbsenzählerei sein sondern eine faire Bewertung des Händlers im Rahmen der allgemeinen Bewertungsspielregeln.



    so long..


    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Wie bei ebay Betrug vorgehen?


    Hallo TT-User


    Erstmal eins Vorweg.
    Ich habe die Suche benutzt und bin auf tausende Postings gestossen.
    Da ich nicht die Zeit habe alle zu lesen, schreibe ich halt selber ein Posting zu meinem Problem.


    Ich brauche Hilfe.


    Habe ein 9210i bei eBay ersteigert.


    Verkäufer: dreieee


    Vor der Auktion ein gutes Bewertunsgprofil.
    Mittlerweile 5 negative Bewertungen wegen Betrug.


    Habe für das 9210i (NEU) 430,-€ überwiesen.
    Nach drei Tagen kam eine Erinnerung.


    Verkäufer hat sich gemeldet und sagte der Comi ist unterwegs.


    Bis heute (2 Wochen) ist nicht gekommen.


    Der Name und die Adresse waren natürlich falsch.


    Wie kann ich jetzt an das Geld kommen, was ich ihm überwiesen habe?


    Polizei? Anwalt? Wie muss man vorgehen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Ufo



    P.S.: Ich dachte mir passiert sowas nie. nach über 200Geschäften der erste richtige reinfall

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Mail wieder / ABGEZOCKT bei Ebay.de


    Hallo Leute,
    mir ist es jetzt auch passiert. Habe bei Ebay ein 8850 für eine Bekannte ersteigert. Artikelbeschreibung war eindeutig 8850.


    Es kam so, wie es kommen musste....8210 umgebaut auf 8850.


    Grüne Beleuchtung, die Tastaur eine Zumutung usw.


    Auf meine Mails wurde mit "lustigen" Sprüchen geantwortet, wie zB "Pech gehabt" oder "Augen auf beim Eierkauf"!


    Daraufhin habe ich Anzeige wegen Betruges erstattet.


    Nach 6 Wochen kam dann die Post von der Staatsanwaltschaft. Verfahren eingestellt, da der Verdacht des Betruges sich nicht erhärtet hat.


    Jetzt habe ich die ganze Sache meinem Anwalt übergeben, der jetzt einen neuen Versuch starten wird, an mein Geld zu kommen.


    Ich für meinen Teil, bin von Ebay geheilt.

    Signature sux

  • Sei froh, dass die Polizei sich überhaupt gemeldet hat!


    Ich habe vor 2 Jahren jemanden angezeigt, die Polizei hat sich nie mehr gemeldet.


    Zu deinem Fall wäre doch der Ebay Käuferschutz am besten, wenn du den Vorfall ebay verständlich erklärst und dann noch mit den patzigen Emails belegst, kriegst du bestimmt einen großen Teil des Geldes wieder, der Verkäufer bekommt ein Schreiben vom Ebay Rechtsanwalt :D

  • Hast Du dich schon beim eBay-Käuferschutz gemeldet? Es handelt sich ja nicht um einen "n Euro-Fünfzig"-Artikel. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst wenigstens einen Teil des Kaufpreises von eBay erstattet. Immerhin besser als nichts. Bedenke aber, dass es knapp 4-5 Monate dauern kann, bis eBay dir dann ggf. den gewissen Betrag auf dein Konto überweist.

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • Käuferschutz


    Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings erlischt dann mein Rechtsanspruch gegenüber dem Verkäufer.


    Ich kann schliesslich nur einmal Geld fordern....


    Mir ist der Käuferschutz eine ziemlich undurchsichtige Sache. Man bekommt nicht den vollen teil des Geldes, es dauert ziemlich lange und richtige Informationen kommen auch nicht rüber.


    Bei meinem Anwalt werde ich immer auf dem Laufenden gehalten....


    Am meisten ärgert mich an der Sache, dass man sich noch in den Verkäufer E-Mails verar*** lassen muss.

    Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!