Artikelnummer?
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Naja, er kann doch in "mein ebay" sehen, was er gekauft hat, zumindestens 30 Tage lang?Ohne Link schwer zu sagen, ob Anzeige Sinn macht.
Evtl. könnte der Tatbestand des Betrugs gegeben sein.Zivilrechtlich den KV anfechten, wg. arglistiger Täuschung.
Ohne Auktionslink lässt sich aber nix genaues sagen...
Gruss Nick
Edit: Mitgliedsname, emailaddy bekannt?
Unter "Bewertungen" kann er sogar 90 Tage lang seine Transaktionen einsehen...
Danke (leider kenn ich mich mit ebay gar nicht aus).
Der Verkäufer will mittlerweile freiwillig Geld zurückerstatten. -
wann kann man dich denn mal im latexkleid bewundern??? *zw*
sorry, aber es ist einfach interessant zu sehen, was die leute so alles ersteigern.... *g
ps: ich hab ja nix gegen latexkleider... sie stehen mir nur nicht....
-
Re: Auktion wurde selbst hochgeboten!?!
ZitatOriginal geschrieben von Betonmischer
Als ich mir dann die anderen Auktionen des Versteigeres angeschaut habe, konnte ich nochmal das gleiche Beobachten, wie bei meiner Ersteigerung. Der Noname hat den Artikel kurz vor Schluß nochmal um 20€ hochgeboten.
Tja, Auktionen eben. Du zahlst ja eh nicht mehr als du ohnehin bereit gewesen wärst zu zahlen.
-
Re: Re: Auktion wurde selbst hochgeboten!?!
ZitatOriginal geschrieben von Snake
Tja, Auktionen eben. Du zahlst ja eh nicht mehr als du ohnehin bereit gewesen wärst zu zahlen.Trotzdem sollte man sich sowas nicht gefallen lassen.
Erkläre dem VK, dass du bereit bist, das "ungepushte" Höchstgebot zu überweisen.
Falls der Pusher auch "untenrum" aktiv war, auch diese Gebote rausrechnen.Ansonsten geht Mail an ebay (obwohls die einen Schei** interessieren wird, bring ja mehr Provision) und du wirst anderen Höchstbietenden beendeter Auktionen den Sachverhalt schildern.
Zieht das nicht, mal bei ihm anrufen.
-
Re: Re: Auktion wurde selbst hochgeboten!?!
ZitatOriginal geschrieben von Snake
Tja, Auktionen eben. Du zahlst ja eh nicht mehr als du ohnehin bereit gewesen wärst zu zahlen.
Ja klar, trotzdem ist es natürlich ärgerlich, da der Preis der durch Angebot und echte Nachfrage zustande gekommen wäre, geringer gewesen wäre.
Außerdem verbieten die eBay-Richtlinien das Hochbieten mit Fakeaccounts oder durch Freunde. -
Mal ne Überlegung (hab die Suche benutzt, nix gefunden):
Hin und wieder sieht man ja Auktionen (meist Händler), in denen der Angebotstext aus einer einziger Bilddatei besteht, auf das Angebot dann beschrieben ist - und diese Datei liegt ja beim Anbieter selbst irgendwo. Mag ja ganz praktisch sein, aber:
Auf den ersten Blick kann man das nicht erkennen. Nun ist es ja theoretisch möglich, diese Bilddatei zu ändern, so oft man will, ohne dass dies bei Ebay mitprotokolliert wird. Im übelsten Fall etwa kann da ein Handy plötzlich (auch noch nach der Auktion) zum Dummy erklärt werden. . Als Käufer kann man dann kaum was nachweisen.
Gibt es solche Probleme und gibt es da Kontrollmechanismen seitens Ebay (z.B. temporäre Speicherung von Links)?
Gruß, Ralf
-
ja, damit könnte man einiges anstellen...
Ich speichere eigentlich jede gewonnene Auktion(sseite) ab, um genau dem vorzubeugen.
Kritisch ist z.B. auch, wie man als VK nach 90 Tagen nachweisen soll, dass die Mängelhaftung ausgeschlossen wurde. Die Seite existiert ja dann bei ebay nimmer.
Also immer abspeichern, auch wenns wohl kaum das Beweismittel ist, weil leicht manipilierbar.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Ich speichere eigentlich jede gewonnene Auktion(sseite) ab, um genau dem vorzubeugen.In dem Moment, wo du dann aber eine Änderung merkst (weil du die Seite neu geladen hast), ist die alte schon mal nicht mehr im Cache. Da müsste man ja ständig speichern, wobei das als Beweismittel wohl kaum taugt, wie du selbst sagst.
Gruß, Ralf
-
Also, ich biete meistens erst ganz zum Schluss. Und da les ich mir die Seite noch mal durch, schau mir die Bilder an, dann wird geboten und gespeichert:D
Da müsste der VK schon genau in dem Moment andere Bilder auf seinen Webspace laden....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!