Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von thalabel
    BTW: Ebay hat jetzt Telefon :D


    Aber leider so eine teure 0900er Nummer mit 59 Cent/Min. Die verdienen ja eh schon genug, da könnten die wenigstens eine Ortstarifsnummer wenn nicht eine kostenlose 0800er Nummer schalten.

  • Danke allerseits. Habe mir das schon so gedacht. Ist halt ärgerlich, aber eben Risiko. Man sollte wirklich zumindest bei teuren Sachen die Möglichkeit eingeräumt bekommen, nur Bieter mit mindestens einer postitiven Bewertung zuzulassen. So können sich diese Spaßvögel mit jedes Mal neuem Nick die Sache nicht mehr so einfach machen.

  • Auch das wird dir im Streitfall nicht helfen.


    Denn diese Einschränkungen ala "Nur an Bieter mit mind. xxx positiven Bewertungen" sind rechtlich nicht haltbar.


    Bei Ebay bist Du halt auf Gedei und Verderb ausgeliefert da helfen auch keine Ausführungen in der Produktbeschreibung


    Gruß
    CH

  • Hallo.


    Nun meldet sich ein Käufer von mir auch nicht und natürlich :( zahlt er auch nicht.


    Neben dem eBay-Prozess in solchen Fällen (der ja etliche Tage wartezeit und Mahnung erfordert) würde ich dem Käufer gerne eine freundliche, aber bestimmende mail schicken.


    Ich dachte an sowas wie "... Kaufvertrag rechtlich geschlossen... zur Abnahme verpflichtet .... sonst gehts zum Anwalt...", etc.
    Ich möchte einfach etwas nachbohren und an das Gewissen des Käufers appelieren, da er schon seit über einer Woche nicht zahlt.


    Hat jemand schonmal so eine mail versendet und ein "Muster" für mich?
    Wäre klasse.
    Solche Fälle gab es hier ja schon öfter.


    Danke & Grüße SpeedTriple

  • Moin!


    Bei mir ist das Problem andersherum. Ich habe meiner großen Sis ein "neues" Handy organisieren wollen und hab ihr dieses ersteigert. Hab auch keine Bedenken gehabt, da er ja fast nur positive Bewertungen als Verkäufer hat. Aber das schiss mich an:
    Nun hab ich vor mehr als 2 Wochen gezahlt, immer noch keine Ware und auf E-Mails meldet er sich auch nicht (mehr). :(
    Kann ich Ebay irgendwie Bescheid sagen, so wie man als Verkäufer Bescheid sagen kann wenn der Käufer noch nicht gezahlt hat? Überweisungen kann man ja nur am gleichen Tag "zurückziehen".
    40 € in den Sand gesetzt? :(


    Danke für Tipps!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!


  • abend,


    ich würde mir noch keine allzu großen sorgen machen.


    kann ja sein, dass er wirklich mal eine woche krank ist oder in last minute urlaub etc.


    als ersters würde ich bei http://www.telefonbuch.de oder http://www.das-oertliche.de nach der telefonnummer von ihm suchen und dann anrufen.


    solltest du keine nummer finden, würde ich mir mal die FAQ vom Ebay Käuferschutz durchlesen und dem Verkäufer Fristen setzen, so wie dort beschrieben.




    wenn du es auf die nette art und weise probiert hast, würde ich nach und nach druck ausüben, z.B. wenn Standartausreden kommen wie " das Paket ist zurück gekommen" etc.


    kopf hoch :top:

  • Mein Bruder wurde verarscht


    Hallo,


    bräuchte mal Hilfe in folgender Sache:
    Mein Bruder wurde Opfer eines Verpackungsverkäufers. Da er Null Erfahrung mit ebay hat, hat er natürlich nix gespeichert (Artikelnummer etc.). Wie sollte man vorgehen? Hat eine Anzeige Sinn?


    Danke

  • Naja, er kann doch in "mein ebay" sehen, was er gekauft hat, zumindestens 30 Tage lang?


    Ohne Link schwer zu sagen, ob Anzeige Sinn macht.
    Evtl. könnte der Tatbestand des Betrugs gegeben sein.


    Zivilrechtlich den KV anfechten, wg. arglistiger Täuschung.


    Ohne Auktionslink lässt sich aber nix genaues sagen...



    Gruss Nick


    Edit: Mitgliedsname, emailaddy bekannt?


    Unter "Bewertungen" kann er sogar 90 Tage lang seine Transaktionen einsehen...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Auktion wurde selbst hochgeboten!?!


    Hallo,


    habe eben eine Auktion erfolgreich beendet, heißt ich habe gewonnen. :)


    Allerdings wurde ich am Ende von einen anderen Bieter noch von 81 - 88 € hochgeboten (hatte "leider" einen Bietagenten). Eigentlich normal, aber mir kam irgendwie gleich verdächtig vor, dass aus dem nichts noch ein Bieter mit null Bewertungen auftaucht. :flop:


    Als ich mir dann die anderen Auktionen des Versteigeres angeschaut habe, konnte ich nochmal das gleiche Beobachten, wie bei meiner Ersteigerung. Der Noname hat den Artikel kurz vor Schluß nochmal um 20€ hochgeboten. :(


    Wie soll ich mich verhalten? Das Ganze hinnehmen und eventuell deswegen eine schlechte oder neutrale Bewertung abgeben? Ebay selbst wird ja in einem solchen Fall bestimmt nicht aktiv.
    Ist jetzt zwar kein großer Schaden, aber doch irgendwie ärgerlich.

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