Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Also, wenn ich ebay richtig durchforstet habe, ist dein Gerät baugleich mit
    Alcatel One Touch Com.

Passend sind Ladegeräte

Zitat

- für die älteren D-Netz Modelle: Alcatel One Touch Club/ One Touch Com/ One Touch Easy/ One Touch Max/ One Touch Pocket/ One Touch Pro/ One Touch View (Artikelbeschreibung bei ebay)

D.h. so ein Ladegerät müsste für dich IMHO passen.

Grüße

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Für mich gehört zu nem Tischlader das Netzteil dazu. Ein Ladekabel ist für mich was ganz anderes. Nämlich so etwas womit ich Handy mit der Steckdose verbinde.

Genau das ist der Punkt! Endlich mal jemand, der genau versteht, was ich meine.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Bei vielen anderen auktionen sieht man auch nur das Handy und nicht das Ladegerät. Was wenn da keins dabei ist?

Eben. Und von voll funktionstüchtig kann da dann auch keine Rede sein.
    Und wenn etwas im Lieferumfang fehlt, macht man für Gewöhnlich ganz deutlih darauf aufmerksam, während er es ganz unscheinbar zwischen den anderen Informationen aufführt, und zwar auf eine sehr missveständliche Weise, wie ich im Nachhinein sagen muss.

Zitat

Orginal von Nokiafreak
    Wie wäre es , wenn du einfach mal vorher per Email nachgefragt hättest?

Wie schon vorher sagte, hatte ich vor meinem Gebot nicht den kleinsten Zweifel an der Beschreibung. Für mich war es ganz klar, dass eine komplette Tischladestation (ich hatte noch nie eine) statt dem "üblichen" Ladekabel dabei ist. Ich hatte also keinen Grund zum Nachfragen, sonst hätte ich dies getan.

stefannbg:
    danke für deine "Durchforstung", die Baugleichheit der beiden Geräte hatte ich auch schon entdeckt, und ich suchte mit google nach einem Ladekabel für beide Geräte, und es fanden sich auch einige gute Ergebnisse von Zubehör-Shops, die suggerierten, sie besäßen auch Zubehör für das gesuchte Handy, doch dem war natürlich nicht so.
    Ich fand auf keine Seite das gesuchte Kabel. Daher setzte ich das Gerät selbst wieder bei ebay ein. Sollte jemand eventuell (ich will hier jetzt keinen zum Suchen auffordern) mal das Ladekabel finden, wäre es nett, wenn er mir die URL des jeweiligen Shops nennen könnte.
    Ach ja, das, was du in ebay gefunden hast, ist ein KFZ-ladekabel, das ich auch schon in einem Online-Shop gefunden hatte, womit ich aber nichts anfangen kann, ich brauche eins für den Netzbetrieb zuhause, und auf den Fotos ist ja nur der KFZ-Stecker zu sehen.
    Trotzdem danke,

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ladekabel

Shani Ace

Hi,

wir haben hier ein Ladekabel für das one touch easy rumfliegen.

Du kannst uns ja eine PN schreiben, wenn Du Interesse hast.

Viele Grüsse

zakus

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Ach ja, das, was du in ebay gefunden hast, ist ein KFZ-ladekabel, das ich auch schon in einem Online-Shop gefunden hatte, womit ich aber nichts anfangen kann, ich brauche eins für den Netzbetrieb zuhause, und auf den Fotos ist ja nur der KFZ-Stecker zu sehen.
    Trotzdem danke,

Gruß,

Azad

Wäre doch ein Anfang, für diesen Kfz- Stecker müsstest Du Dir nur noch ein Transformator/Netzgerät zulegen. Gibt es zwischenzeitlich bei jedm "Türken" um die Ecke, für ca. 5 Euro !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    [...]Daher setzte ich das Gerät selbst wieder bei ebay ein. [...]

Dann hoffen wir mal, daß du einen Käufer findest, der die Artikelbeschreibung von dir richtig versteht. ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• EBay Problem

Hallo,

ich habe einen relativ wertvollen und auch nicht gerade kleinen Arktiel über Ebay versteigert. In den Bedingungen habe ich vermerkt, dass ich nur nach Deutschland versende. Nach Murphy`s Gesetz kommt nun mein Bieter aus Kroatien und reagiert nicht.

Was kann ich in diesem Falle tun?

Mit den normalen Rechten komme ich da nicht weiter, weil Schadenersatzforderungen keinen Sinn machen. Daher will ich da auch keinen weiteren Schaden auflaufen lassen. Ich möchte eigentlich nur den Artikel noch einmal versteigern und die Ebay Gebühren zurück haben. Der Ablaufplan bei Ebay verlangt jedoch, eine gewisse Zeit verstreichen zu lassen, was heißt, dass ich das Zeug hier noch mindestens einen Monat rumstehen habe, bis ich es wieder verkaufen kann. Da es sich um einen Artikel mit hohem Wertverlust handelt, nervt mich das noch mehr. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Zeug sofort wieder verkaufen kann, die Ebay-Kohle zurück bekomme und (falls sich der ausländische Bieter in 5-6 Tagen vielleicht doch mal meldet und vielleicht sogar nach Deutschland geliefert haben möchte) nicht lieferen muss.

Micha

• Hallo Micha2500,

gleich mal vorweg. Dein Problem hätte wunderbar in diesen Thread gepaßt:

Der Ebay Problemthread

Dort werden im normalerweise eBay Probleme besprochen.

BTT:
    Wenn du in deiner Auktion vermerkt hattest, dann brauchst du den Artikel nicht mehr an den Käufer verkaufen. Ich persönlich denke mal, daß sich der Käufer nicht mehr melden wird. Da kannst du auch 7 Tage nach Auktionsende eine Gutschrift bei eBay beantragen und den Artikel neu reinsetzen. Dies wäre für mich die einfachste Lösung. Sollte er sich tatsächlich noch mal melden, dann würde ich ihn freundlich darauf hinweisen, daß du den Artikel nicht in das Ausland lieferst.

• Meiner Meinung nach verhält es sich so:
    Du bist und bleibst zunächst an das Angebot gebunden. Wenn sich dien kroatischer Bieter in den nächsten Tagen (14 Tage Wartefrist sind laut Ebay glaube ich einzuhalten) nicht meldet, dann kannst Du eine Mahnung durch Ebay veranlassen und dann kruze Zeit später die AUktionsgebühr zurückfordern. Ebay wird in diesem Fall Deinen Kunden abmahnen.
    Sollte sich der Bieter aber melden und eine Versandadresse innerhalb Deutschlands angeben, so musst Du dorthin versenden (sofern das Geld überwiesen wurde).
    Das fnde ich auch richtig so. Schließlich verlässt sich der ehrliche Bieter auf eine ordnungsgemäße Abwicklung. Kurz und gut: Du musst verkaufen, sofern der Bieter alle Auktionsbedingungen erfüllt hat. Eine Wartezeit von 5-6 Tagen halte ich für absolut zumutbar.
    Ob Du eine Abholung zulassen musst, wenn dies nicht in der Auktionsbeschreibung vermerkt war, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!