Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Warum ?

Vielleicht sucht der noch ein zweites für seine Frau oder so. Wie geht denn Deine Auktion ab ?.

Poste mal den Link dazu.

Wenn Du das Ganze per Vorkasse machst, kann doch nix schief gehen. Wenn der das Geld überwiesen hat, dann versende die Ware.

Ich selbst habe bei ebay auch erst 2 Bewertungen oder so. Und?.

Also so große Gedanken würde ich mir da nicht machen.

Vielleich aber bekommst Du noch andere Meinungen der Community.;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Du kannst den Bieter ja vor Ende der Auktion kontaktieren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo.

Das sehe ich genau so. Jeder fängt einmal an, wie auch hier beim TT. Und deswegen sind nicht alle Newbies Gauner.

Warts erst mal ab. Gerade zum Ende einer Aktion kommen die meisten Gebote rein. Aber ob ein Bieter mit 500 Bewertungen dann vertrauenswürdiger ist, kann man nie wissen.

Machs so, wie indiana1212 beschrieben hat. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• ...hmm... Revilo´s Bilanz sieht mit 24 Bewertungen, davon drei negative und zwei neutrale auch nicht soooo perfekt aus. :rolleyes:

Warum also von sich selbst auf andere schliessen? ;)

Durch Vorkasse entsteht dem Verkäufer ja kein Risiko.

Stefan

• Letztens hat bei mir einmal eine Dame, die sich erst vor kurzem angemeldet und noch 0 Bewertungen hatte, gekauft und ich muss schon sagen: Der kontakt war besser und freundlicher als bei manch anderen der schon zig Bewertungen auf dem Buckel hat!

Man kann bei eBay nunmal nicht gleich mit 100 oder mehr Bewertungen einsteigen, jeder hat mal irgendwie von vorne angefangen. :o

Ich persönlich würde nicht nochmal gerne bei 0 anfangen, denn bis ich mal an über 130 positive Bewertungen kam verging schon eine ganze weile! :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Hallöchen,

nun hab ich nach vielen vielen vielen geglückten Käufe und Verkäufe auch so meine schwierigkeiten.
    Habe Sonntag den 11.05.2003 mein Nokia 6210 und mein altes Sony J5 Verkauft. Alle beide Handys gingen per Sofort Kauf weg und beide an den gleichen Käufer. Nun schreibe ich mir die Finger wund, und es kommt keine Reaktion. Habe ihm nun schon mehrmals gebeten mir das Geld aufs Konto zu überweisen usw. Bei E-Bay habe ich auch schon eine anfrage gestartet, da kam aber (ich vermute) nur die Standart antwort mail. Bla bla weiter versuchen mit Käufer in verbindung zu setzten. Adresse und Telefonnummer rausfinden, ihn erreichen. Super, so schlau war ich auch. Aber, keine Einträge.
    Wie ist das denn nun? Kann ich die Handys (wenn ich ihm eine Frist setzte und er sich nicht dran hält) neu einsetzten? Und wenn er dann doch nach einiger Zeit die Handys haben will, und ich sie an jemand anders verkauft habe??

Dank schon mal im Vorraus für eure antworten.

Gruß
    Nic

• Ganz enfache Sache.
    Du setzt dem Käufer eine Frist von einigen Tagen.
    Wenn er innerhalb dieser Frist nicht bezahlt, erklärst du ihm den Rücktritt vom Vertrag.

Nach dem Rücktritt bist du nicht mehr an den Vertrag gebunden und kannst die Handys wieder einstellen, ohne mit Problemen rechnen zu müssen.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Danke DaFunk,

so werde ich es wohl auch machen. Werde die E-Mails dann auch audrucken und zum beweiß aufbewahren. Leider hat der Käufer auch schon 2 negative und 2 neutrale ganau aus diesem Grund.
    Naja, werds dann nochmal einsetzten.
    Dank für den Tip,

Gruß
    Nicole

• Verkäufer meldet sich nicht.

Hi,
    habe folgendes Problem/Frage:

Habe mir am Freitag ein 3650 bei Ebay ersteigert und will es per Nachname bezahlen. Allerdings hat sich der Verkäufer bis heute noch nicht bei mir gemeldet (Kaufabwicklung meinerseits schon abgeschlossen)
    Wenn sich der Verkäufer nun bis Mittwoch (also 3 Werktage später) noch nicht bei mir gemeldet hat, und das Handy dann vielleicht am Donnerstag bei mir ankommt, da ich es ja per Nachname bestellt habe, kann ich dem Postboten das Paket dann einfach wieder mitgeben oder muss ich das Handy nun nehmen? :rolleyes:

Aber normalerweise muss sich der Verkäufer doch trotzdem melden, auch wenn ich per Nachname bestellt habe und normalerweise ja alles klar ist, oder?!

MfG,
    Matze

• Re: Verkäufer meldet sich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Matze
    Wenn sich der Verkäufer nun bis Mittwoch (also 3 Werktage später) noch nicht bei mir gemeldet hat, und das Handy dann vielleicht am Donnerstag bei mir ankommt, da ich es ja per Nachname bestellt habe, kann ich dem Postboten das Paket dann einfach wieder mitgeben oder muss ich das Handy nun nehmen? :rolleyes:

pacta sunt servanda!
    Verträge soll man halten!

Ich kann deine Ungeduld nicht nachvollziehen. Erwartest du wirklich, dass der Verkäufer Sonntag Nacht in eine Postfiliale einbricht und "dein" Paket aufgibt? Es soll übrigens auch Leute geben, die zwar auf Ebay handeln, aber nicht sekündlich ihre Mail checken oder antworten, die eventuell sogar ein "Reallife" haben.

Der Verkäufer wird sich sicher noch bei dir melden.

Ach ja - du könntest natürlich die Annahme verweigern und dafür eine dicke, fette, berechtigte Negativbewertung bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!