Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Glaub mir. Da kommt Ungültiger Artikel. 3326272840

Wieso soll ich das bei Ebay melden? Die Antworten doch eh erst nach 1woche. Glaube auch nicht das die wirklich weiter helfen können.
    Ich habe mit dem Hern K.... Telefoniert. Er meinte das er wirklich das Paket ordentlich verpackte. Vielleicht wurde es wirklich unterwegs von irgendeinem Langfinger geöffnet. Er meinte auch, das er bei der Post anruft. Da bin ich mal gespannt.
    Alles schön und gut, kann ich mein Geld zurück fordern?? Oder muss ich abwarten und sehen was die Post sagt.

Wie lange dauert sowas bei der Post??

• Wenns wirklich versichert war könnte es schon sein, dass du dein Geld wieder bekommen könntest.

Allerdings denke ich wirst du irgendwie beweisen müssen, dass du das Handy nicht einfach rausgenommen hast und nur behauptest es wäre keins dringewesen.

(Ich denke mal sowas haben schon einige versucht :D)

Auf jeden Fall würde ich die Verpackung aufheben und zwar nicht nur die des handys sondern aus das eigentliche Paket, aber ich denke mal das versteht sich von selbst.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Glaub mir. Da kommt Ungültiger Artikel. 3326272840

Wieso soll ich das bei Ebay melden? Die Antworten doch eh erst nach 1woche. Glaube auch nicht das die wirklich weiter helfen können.
    Ich habe mit dem Hern K.... Telefoniert. Er meinte das er wirklich das Paket ordentlich verpackte. Vielleicht wurde es wirklich unterwegs von irgendeinem Langfinger geöffnet. Er meinte auch, das er bei der Post anruft. Da bin ich mal gespannt.
    Alles schön und gut, kann ich mein Geld zurück fordern?? Oder muss ich abwarten und sehen was die Post sagt.

Wie lange dauert sowas bei der Post??

Es gibt doch bei ebay diesen Käuferschutz, dann bekommst du immerhin von denen 175€ erstattet.

Das bei der Post kann mehrere Monate dauern :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Wenns wirklich versichert war könnte es schon sein, dass du dein Geld wieder bekommen könntest.

Allerdings denke ich wirst du irgendwie beweisen müssen, dass du das Handy nicht einfach rausgenommen hast und nur behauptest es wäre keins dringewesen.

(Ich denke mal sowas haben schon einige versucht :D)

Zählst du dich dazu?:D

Scherz bei Seite. Was heisst ich muss beweisen das da ein Handy drin war. Ich glaube Herr K....muss erstmal beweisen das eins drin war.
    Ich habe 7 Zeugen. Alle 7 können beweisen das nichts drin war. Meine ganze Abteilung steht stramm hinter mir:D

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Zählst du dich dazu?:D

Scherz bei Seite. Was heisst ich muss beweisen das da ein Handy drin war. Ich glaube Herr K....muss erstmal beweisen das eins drin war.
    Ich habe 7 Zeugen. Alle 7 können beweisen das nichts drin war. Meine ganze Abteilung steht stramm hinter mir:D

Ich zähle mich bestimmt nicht dazu! :rolleyes:

Stimmt er sollte es natürlich auch erstmal beweisen müssen, daran hab ich in dem Moment gar nicht gedacht.

Naja, wenn du wirklich 7 Zeugen hast, hast du natürlich von der Beweislage her schonmal gute Karten. :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ist doch ganz easy die Geschichte:

Wenn es als versichertes Paket verschickt wurde hat der VK einen Zettel der Post auf dem Identcode etc. und unter anderem auch das Gewicht des Paket bei Aufgabe bei der Post steht.
    Ich habe neulich ein Nokia 3510i versendet das hat insgesamt 600gramm gewogen.

Wenn auf dem Zettel also nicht ein Gewicht steht was einem verpackten Handy der Größenordnung angemessen ist will er Dich ver******.

Wenn das passt hat Dich jemand auf dem Transportweg beklaut, Du hast Zeugen das das Paket leer war ergo zahlt dann die Versicherung.
    Kann zwar etwas dauern aber die Kohle kommt zurück.

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Hi,

Also in der Auktion steht nichts von neu, also kannst Du auch nicht davon ausgehen das die Cam neu ist und Du hättest im Zweifelsfall per Mail VOR dem Bieten nachfragen können. Ich würde mal sagen das Du die nehmen mußt.

also, ich habe geboten, weil das ende in naher zukunft lag, daher keine mail vorweg.
    stimmt, da steht nichts von neu, aber vor allem da steht nichts von GEBRAUCHT, und in den ebay regeln steht, das man preismindernde zustände exakt aufschreiben muss, "gebraucht" ist jawohl preismindernd ! "neu" hingegen nicht - ergo: es muesste doch gebraucht drin stehen !
    aber der Verkäufer bleibt stur, siehts nicht ein, auch umtauschrecht akzeptiert er nicht, owohl es schließlich ein Verkauf von einem Händler war !
    Ebay meldet sich dazu auch nicht !
    Hab kein bock mich weiter damit zu beschäftigen, werde die cam selbst wieder bei ebay verkaufen, gebrauchte sachen will ich nämlich nicht !
    Wenn man dessen Bewertungen liest ... einer wollte ja auch schonmal bei ihm vorbeischaun ... wenn ich mal in der gegend bin, werde ich das auch tun und sehr argumentativ mit 75cm langem Kupfersportgerät meine Meinung äußern ! Ich mag solche unfähigen leute einfach nicht, die keinerlei benehmen haben und nichtmal in mails sachlich korrekt bleiben können

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    wenn ich mal in der gegend bin, werde ich das auch tun und sehr argumentativ mit 75cm langem Kupfersportgerät meine Meinung äußern ! Ich mag solche unfähigen leute einfach nicht, die keinerlei benehmen haben und nichtmal in mails sachlich korrekt bleiben können

Fang aber besser nicht an, dort zu "trainieren", sonst hast du die Probleme am Hals. Das ist die Sache nicht wert.

Wenn du ihm eins auswischen willst, kannst du das ganze rechtlich Regeln. Mit den Ebay-Bedingungen sollte es doch kein Problem sein, den Vertrag dahingehend auszulegen, dass das Angebot sich auf ein neues Produkt bezog.

Wenn du dazu keine Lust hast, verkaufe das Ding, gib eine negative und merke dir den Fall für die Zukunft.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Fang aber besser nicht an, dort zu "trainieren", sonst hast du die Probleme am Hals. Das ist die Sache nicht wert.

das war nur meine nächtliche überreaktion nach mienem 12-stunden tag ... mit solchen leuten geb ich mich nicht ab !

Zitat

Wenn du ihm eins auswischen willst, kannst du das ganze rechtlich Regeln. Mit den Ebay-Bedingungen sollte es doch kein Problem sein, den Vertrag dahingehend auszulegen, dass das Angebot sich auf ein neues Produkt bezog.

35 euro sind es irgendwie nicht wert so einen aufstand zu machen ...

Zitat

Wenn du dazu keine Lust hast, verkaufe das Ding, gib eine negative und merke dir den Fall für die Zukunft.

so wirds wohl geschehen !!!
    achja, so macht ebay einfach KEINEN SPAß ...

[edit]
    kommt wohl häufiger vor bei dem verkäufer, 10 negative bemerkungen in diesem Monat.
    z.b. diese Auktion
    und andere nach genau dem muster !
    immer ist irgendwas nicht dabei, oder es ist gebraucht !

den kommentaren und mails an mich zu urteilen ist es wohl ein kleines kind das auf geschäftsmann macht !

• Ebay - Eure Erfahrungen - Mein Verkauf

Hallo!

Habe folgendes Problem / Frage:

Verkaufe gerade mein Moti V70 bei Ebay.

Auktion läuft bald aus, sehr guter Preis.

Jedoch ist der Höchstbietende ein Käufer, der sich erst letzten Freitag
    angemeldet hat... Dazu kommt, daß er erst gestern ein weiteres V70
    ersteigert hat...

Nun kommen mir Bedenken...

Soll ich einfach sein letztes Bieten löschen? Was würdet ihr tun?

Revilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!