Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ShaoLin
Hier finde ich nichts darüber oder bin ich blind? :confused:Was passiert, wenn ebay einen Artikel rauswirft. Bekommt man dann eine Verwarnung o.ä.?
du bekommst eine art verwarnung. ob diese registriert ist wird oder sozusagen nur "mündlich" ausgesprochen wird kann ich nicht sagen. normalerweise sollte dies aber keine konsequenzrn nach sich ziehen!
-
Zitat
Original geschrieben von ShaoLin
Hier finde ich nichts darüber oder bin ich blind? :confused:Schwer zu sagen, jedenfalls hast du nicht an der richtigen Stelle gesucht;)
Auf der von dir angegebenen Seite, sind unten die Verbote aufgelistet. Dort finden sich auch "jugendgefährdende Schriften".
ZitatEntsprechend § 7 Absatz 1 JÖSchG (Gesetz zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit) ist es nicht erlaubt, bespielte Videokassetten, Bildplatten und vergleichbare Bildträger Kindern und Jugendlichen in der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, wenn die Programme von der Obersten Landesbehörde für ihre Altersstufe nicht freigegeben und gekennzeichnet worden sind.
Diese Gegenstände dürfen nicht angeboten, übergeben oder zugänglich gemacht werden, wenn sie als "FSK 18" ("Nicht freigegeben unter 18 Jahren") oder überhaupt nicht klassifiziert worden sind.
Gruß
Chris -
ebay problem ... frage zu einem Kauf
ich habe bei ebay eine MCA-25 ersteigert, wie ich finde zu einem guten Preis :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2975&item=3322201100&rd=1allerdings stellte sich heraus, als ich die cam bekam, dass die Camera gebraucht ist, was meines erachtens nach nicht aus dem angebotstext hervorgeht.
der verkäufer (übrigens eine Firma (Miet Tel e.K.) ) scheint stur zu bleiben, und ist sich keiner Schuld bewußt.Habe ich den Fehler gemacht, und fälschlicherweise angenommen, neue Ware ersteigert zu haben ?
(falls nicht, was kann ich tun ?)
-
Hi,
Also in der Auktion steht nichts von neu, also kannst Du auch nicht davon ausgehen das die Cam neu ist und Du hättest im Zweifelsfall per Mail VOR dem Bieten nachfragen können. Ich würde mal sagen das Du die nehmen mußt.
-
Hilfe! Ebay Problem
Hallo Leute,
habe mir letzte Woche Dienstag ein Handy bei Eaby ersteigert. Habe dem jenigen das Geld überwiesen. Darauf hin habe ich eine Mail von ihm bekommen: Geld ist da. Paket geht raus.
Paket ist heute Früh gekommen.
In dem Paket war aber kein Handy drin, sondern eine leere Philips Box.
Habe dem jenigen geschrieben ob er mich verarsch... will.
Er aber schreibt das er das Handy ordnungsgemäß verpackte und verschickte.Was mach ich jetzt??
-
Am besten mal den Link der Auktion posten .
Mir stellen sich ein paar Fragen:
a) Wieviel Geld hat das Handy gekostet ?
b) War die Ware ordnungsgemäß verpackt oder schon Öffnungsspuren zu sehen?
c) Wie sehen die Bewertungen des Verkäufers aus?
d) Ist das Handy als Paket (versichert) abgeschickt worden?
denke, ich werde dir dann ein wenig weiterhelfen können :top:
-
Das ist übel. Hast du an dem Paket Spuren gesehen die von einer "Öffnung" stammen? Entweder wurde das Paket unterwegs geöffnet und das Handy geklaut, oder der Verkäufer will dir genau diese Geschichte "verkaufen".
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiafreak
Am besten mal den Link der Auktion posten .Mir stellen sich ein paar Fragen:
a) Wieviel Geld hat das Handy gekostet ?
b) War die Ware ordnungsgemäß verpackt oder schon Öffnungsspuren zu sehen?
c) Wie sehen die Bewertungen des Verkäufers aus?
d) Ist das Handy als Paket (versichert) abgeschickt worden?
denke, ich werde dir dann ein wenig weiterhelfen können :top:
a. Handelt sich um ein SPV Orange. Hab es per Sofort-Kauf für 429. ersteigert. Auktion lässt sich nicht mehr aufrufen. Es kommt immer die Meldung. UGÜLTIGER ARTIKEL. Versteh ich nicht.
b. Ich habe mir das Paket jetzt nochmal genau angeschaut. Es sieht so aus als ob jemand an der unteren Seite das Tape aufgerizt hat und mit TESA wieder zugeklebt hat.
c. Die sind ok. Bis auf eine.
d. Ja Versichertes Paket -
Zitat
Original geschrieben von kunterbund1503
a. Handelt sich um ein SPV Orange. Hab es per Sofort-Kauf für 429. ersteigert. Auktion lässt sich nicht mehr aufrufen. Es kommt immer die Meldung. UGÜLTIGER ARTIKEL. Versteh ich nicht.
b. Ich habe mir das Paket jetzt nochmal genau angeschaut. Es sieht so aus als ob jemand an der unteren Seite das Tape aufgerizt hat und mit TESA wieder zugeklebt hat.
c. Die sind ok. Bis auf eine.
d. Ja Versichertes Paketverstehe ich auch nicht, nenne mal am besten die artikelnummer...
Wie viele Bewertungen hatte der Verkäufer denn?
ich an deiner Stelle würde sofort
- mit dem Verkäufer telefonischen Kontakt aufnehmen
- die Sache Ebay melden
- unbedingt zur Post gehen, wenn du erst nach ein paar Wochen kommst werden die es bestimmt nicht mehr akzeptierenEvtl. wird das zwar ein Papierkrieg aber das ganze sollte es doch wert sein oder? Du hast Glück dass ein Paket bei der Post bis über 500€ versichert ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!