Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hallo Shane54,

ich finde es ein wenig merkwürdig, daß dein 7210 schon nach so kurzer Zeit so hoch im Kurs ist. Naja das ist vielleicht ein Thema für sich. :D

Mir ist aufgefallen, daß bei meinen Handy Auktionen überwiegend eBay Mitglieder mit 0 Bewertungen die Höchstbietenden waren. In den meisten Fällen hat der Handel sehr gut geklappt. Bis jetzt kam es nur bei einem Mitglied vor, daß er überhaupt nicht bezahlt hat. Da in deiner Auktion Vorauszahlung bzw. Bezahlung bei Übergabe drin stehen hast, verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum dafür einen extra Thread aufmachst. Wenn der Verkäufer nicht zahlt, dann entsteht dir eigentlich kein Risiko, da du Gebühren für die Auktion von eBay wieder zurückerstattet bekommst.

Ich würde erstmal warten bis die Auktion gelaufen ist. Bis dahin sind es ja noch über 6 Tage, in denen sich sicherlich noch etwas tun wird. :rolleyes:

Gruß
    Ralf

• ja, das mit der anzeige und dem gültigen rechtsgeschäft hab ich mir auch schon überlegt... was mich merkwürdig stimmt ist, dass es ja zwei solch verrückte gibt, die so hoch geboten haben. beide haben auch noch als emailendung: @uboot.com! was kann den ein käufer damit bezwecken, mit zwei fakeaccounts einen artikel so hoch zu bieten, wenn ihm solch großer ärger droht! na ja, vielleicht seh ich ja auch nur zu schwarz, werd die sache wohl einfach mal auf mich zukommen lassen...

ok, bin halt erst frisch bei ebay und bei solch hohen beträgen wollte ich mich hier halt absichern, dass mir kein fallstrick entsteht... aber ihr habt vermutlich recht, ich werd einfach abwarten!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Das kann ich dir ganz einfach sagen:

Es ist ein Verkäufer, der den gleichen Artikel anbietet.

Er möchte sich durch andere, günstigere Angebote nicht das Geschäft verderben lassen, oder gar auf seinem Artikel sitzenbleiben (hat vielleicht eine "Sofort-Kaufen" Aktion)

So bietet er bei allen Artikeln mit, die ihm Konkurenz machen, so daß sein Artikel in den Augen der Bieter günstig erscheint.

Nachdem er seinen Artikel verkauft hat, streicht er einfach seine Gebote bei den anderen Artikeln.

Er hat ja nichts zu verlieren, da er mit Fakeaccounts bei der Konkurenz mitbietet.

Das ist meine Theorie zu diesem Fall und ich denke ich liege damit richtig.

• Ich lese hier immer was von "Anzeige", genauso wie bei Ebay "Spassbieter werden angezeigt!" :confused: Da rollen sich bei mir die Zehennägel, denn Strafrecht und Zivilrecht sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Aber - Verklagen kann man die Leute ;)

Mit denzwei möglichen Fakeaccounts könnte es natürlich sein, dass ein Verkäufer, der ähnliche Ware zu gleicher Zeit anbietet den Marktpreis für sein eigenes Produkt etwas pushen möchte.

• Wer böses vermutet......

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass Jemand mit 2 Kake Accounts die Auktion so hochjagt, damit sie für Jeden anderen uninteressant ist.
    Kurz vor Ablauf der "12-Stunden vor Auktionsende" Frist streicht er die Fake Gebot, das Handy fällt auf 1 Euro zurück und er kann dann billig zuschlagen.

Ich würde einfach mal den Höchstbietenden freundlich anmailen und fragen, ob sein Gebot ernst gemeint ist, dass du ihm aber natürlich nichts unerstellen willst etc.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass die beiden Bieter eine uboot.com Email Adresse haben.

Wenn die Beiden sich nicht bei dir melden nachdem du freundlich angefragt hast, streiche einfach deren Gebote und setze sie auf die "gesperrte Bieter" Liste.

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    beide haben auch noch als emailendung: @uboot.com! was kann den ein käufer damit bezwecken, mit zwei fakeaccounts einen artikel so hoch zu bieten, wenn ihm solch großer ärger droht!

ähm..das sind keine fake accounts wie du hier sehen kannst:
    www.uboot.com oder meine np

;)

6630 + 6100 user
    -----------------------------

• ja, das denke ich auch, da um mich herum eineige neue 7210 eingestellt wurden für 365€ im sofortkauf! allerdings ist mein 7210 auch das einzige drumherum, für welches soviel geboten wird... na ja, wie auch immer, ich werde den beiden mal eine freundlich mail schreiben mit bitte um bestätigung ihrer gebote. aber allzuviel habe ich doch damit auch nicht gewonnen... denn faken können sie ja trotzdem noch! irgendwie ist diese ganze ebay sache jetzt doch ein wenig entmutigend für mich *grübel*!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Lass dich nicht entmutigen, schreib sie einfach an, und wenn du willst oder dir bei den Bietern unwohl ist, kannst du ihre Gebote auch gleich streichen und sie auf die "schwarze Liste" setzen.
    Würde das aber alles schnell machen, da die Auktion ja dann wieder auf 1 Euro fällt, was im Moment ja noch nicht schlimm wäre, da noch genug Zeit ist.
    Hab auch schon Handys auf Ebay verkauft, und es ist immer alles gut gegangen!!
    Ich denke wie gesagt nicht, dass das ein konkurrierender Verkäufer ist, sondern Jemand, der am letzten Auktionstag dann die Fake Gebote streichen lässt, um dann selbst billig zum Handy zu kommen.
    Ist eine nicht ganz so bekannte, aber dafür umso hässlichere Taktik :flop:

• schaut mal hier, meint ihr dem selben problem bin ich auch aufgesessen?

http://www.medienparadies.de/c…ils.asp?forenid=1&ID=3924

so, wurde mir zu unsicher, habe jetzt beide bieter gelöscht! meine frage ist, was denn stimmt, da in dem oben erwähnten thread davon berichtet wird, dass man bis kurz oder zumindest bis 1 stunde vor ende einer auktion das gebot als käufer löschen kann, auf der ebaya-hp aber von 12 stunden die rede ist. bin jetzt jedenfalls ziemlich verunsichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!