Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Irgendwann musste es ja soweit sein.

Fragt sich ob das die Mehrheit davon abhält dort weiter zu verkaufen.

Wer nur hin und wieder etwas bei Ebay verkauft macht sich da vermutlich keinen großen Kopf, man akzeptiert die neue Zahlungsabwicklung und gut ist.

Man will je schließlich sein Zeug loswerden ;)

• Man will je schließlich sein Zeug loswerden ;)

Und da muss man sich die Frage stellen, lohnt der Aufwand? Was ist einem seine Lebenszeit wert ;)

Beispiel: Bilder machen, einstellen, Fragen beantworten und dann z. B. ein Kleidungsstück für 2€ verkaufen.

Besser wäre da die Nutzung als Putzlappen oder Entsorgung ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Und da muss man sich die Frage stellen, lohnt der Aufwand? Was ist einem seine Lebenszeit wert

Wer sich darüber Gedanken macht hatte nie einen Ebay Account ^^

Beispiel: Bilder machen, einstellen, Fragen beantworten und dann z. B. ein Kleidungsstück für 2€ verkaufen.

Besser wäre da die Nutzung als Putzlappen oder Entsorgung

Klamotten hab ich noch nie verkauft, das sehe ich genauso.

Ich habe allerdings schon Sachen eingestellt die ich einfach zu Schade für den Müll fand und jemand anders das vllt gebrauchen könnte.

Da hat Ebay eine höhere Reichweite als Kleinanzeigen, zumindest solange man es verschicken kann.

Hatte mal bei den Kleinzeigen etwas zu Verschenken worauf sich niemand gemeldet hat, bei Ebay ab 1€ eingestellt ist es für knapp 5€ ausgelaufen. :D

• Ich habe allerdings schon Sachen eingestellt die ich einfach zu Schade für den Müll fand und jemand anders das vllt gebrauchen könnte.

Ich hatte vor Jahren mal hochwertige Möbel an eine Art Sozialkaufhaus verschenkt. Das bin ich gerade so los geworden weil es keiner mehr will. Mit den Mitarbeitern bei Abholung hab ich dann noch etwas gesprochen.

Gebrauchte Sachen will kaum noch einer, gibt ja fast alles neu. Als ich was von Verarbeitung und Qualität sagen wollte, egal. Höchstens es ist eine angesagte/teure/bekannte Marke.

Oder Kindershirts vom Enkelchen, kaum getragen und wie neu. Kann man für 1€ „verkaufen“, verschenken/weitergeben oder als Putzlappen verwenden;)

Neuware gibt es bei Takko, C&A, Lidl oder Aldi usw. für 2€. Da will kaum einer gebraucht haben.

Und deine fast 5€ nach Abzug von Kosten und Aufwand? Lohnt nicht.

• Ja, das ist schlimm. Alles was nicht "brandneu" ist, gilt als "veraltet" und somit minderer Qualität. Die Hipster, welche so denken, sollten sich selbst mal in 30, 40 Jahren beurteilen. Ob das dann immer noch gilt?

• Ist eben eine andere Zeit, allgemein.

Wer repariert z. B. noch etwas selber oder legt sich was auf den Speicher weil er es nochmal brauchen könnte. Ab in die Tonne und neu ;)

• Das hat ja jeder selbst in der Hand, sich nachhaltig zu verhalten. Klamotten muss ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht kaufen, aber dafür kaufe ich auch nicht übermäßig Klamotten. Dafür nutze ich andere Sachen schon gebraucht.

Jetzt zum Beispiel einen LTE Router. Oder ein Handy. Oder ein Wassersprudeler.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• ebay möchte wohl unbedingt alle Verkäufer zurück die nicht umgestellt haben ^^

Verkäufer erhalten 5% des Verkaufspreises in Ebay-Punkten zurück

Die 5% dürfen sie gerne behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!