Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Bilo

Edit: Ein Telefonat mit DHL ergab, das kein Absender hinterlegt ist, ist das normal? Dachte immer, das bei einem Versicherten Paket der Absender im System registriert wird.

Ich denke, kein Online gedrucktes Label, also normal Adresse mit Hand geschrieben. Ich gehe mal schon von einer Verarschung aus, sollte er keine Hilfe anbieten, wie man das Gerät zurückbeschaffen kann.

Was der Verkäufer machen muss: ware zurückholen. Und wenn der Empfänger nichts rausrückt, muss er eine Anzeige machen, dabei sollte er dir eine Kopie der Anzeige geben. Falls er das nicht macht, kann ich mir gut vorstellen, dass er dich veräppeln will.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Problem melden (Nicht erhaltener Artikel) und nicht lange selber herumärgern oder Emails schreiben.

Gruß
    Flatie

• Er wollte mir mittags einen Beweis liefern fur die falsche Adresse, bis jetzt kam nix. Muss ich ihm erst eine Frist setzen, oder kann ich gleich bei ebay das Problem melden?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Er wollte mir mittags einen Beweis liefern fur die falsche Adresse, bis jetzt kam nix. Muss ich ihm erst eine Frist setzen, oder kann ich gleich bei ebay das Problem melden?

Dann warte doch bis morgen Mittag ab (24 Stunden) und danach würde ich es melden...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Ich würde es sofort melden. Dann kann er immer noch den Beweis liefern und DIR geht weniger Zeit flöten!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nachdem ich ihm heute gebeten habe, er solle mir die paypal mail schicken wo angeblich meine falsche Adresse steht, und er mir antwortete, er habe die mail schon längst gelöscht, werde ich nun den Fall melden.

Irgendeinen Beweis müsste er ja haben, den liefert er aber nicht.

Edit, toll , einen fall kann ich noch nicht offnen, weil das Lieferdatum systemseitig noch in der Zukunft liegt :rolleyes:

• Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Mahne ich schriftlich (nicht per Mail!) an, dass er das in Rede stehende Produkt liefern muss zur Erfüllung des Kaufvertrages. Merke auch gleich (ruhig in Nicht-Juristen-Deutsch) an, dass, wenn keine Lieferung erfolgt, er den Ausgleich (Differenz) zu einem gleichwertigen Produkt von einem Verkäufer, wenn du es dort kaufst, zu tragen hat. Und du diese notfalls per gerichtlichem Mahn- und Vollstreckungsverfahren einklagen wirst.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Würde ich ja machen, nur leider rückt er seine Adresse nicht raus :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!