Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Was machst du dir so ein Streß? wegen der guten Bewertung?

Ganz ehrlich; formuliere es knallhart. Nach der Faktenlage und der Story mit dem Apple-Shop kommt eine "Rückgabe" an dich nicht mehr in Frage, trotz ersterer Zusage.
    Wenn du die Rücknahme trotzdem machen willst, oder das in der Auktion angeboten hast, dann erfolgt die Rückgabe in Verkaufsschema: Zahlung gegen Ware, alles andere wäre unlogisch und ist (natürlich!:) im BGB auch so verankert.

Bei Bedarf kannst du sie mit §-Ketten zuschütten.

PS: Hört sich ehr nach dem guten, alten ebaytrick an, ohne der Dame (? Wer handelt eigentlich mit dir? was unterstellen zu wollen: Mein iphone war kaputt und nun habe ich ein neues und schicke meines zurück an den Herrn Böhm (hast du die IMEI/Seriennummer aufgeschrieben?)

Einen Verkäufer wie dich möchte ich auch mal haben..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

Einen Verkäufer wie dich möchte ich auch mal haben..:-)

Gerne schicke ich Dir zahlreiche Angebote. Was brauchst Du denn so? ;)

BTT: Natürlich habe ich IMEI und Seriennummer. Habe das Gerät sogar rundherum gefilmt und mehrfach detailliert fotografiert. Komischerweise habe ich das seit langer Zeit mal wieder gemacht. Hatte anscheinend schon so eine Sache im Urin.

Anyway. Die Rückgabe will sie nicht, weil sie kein Festnetz hat (nicht mein Problem) und sie Angst hat, dass ich behaupten könne der Karton sei leer gewesen und / oder den beschrieben Defekt nicht anerkenne und / oder mir zu lange Zeit mit der Erstattung lasse. Sie schlägt also das Angebot der Rücknahme aus.

Da ich ja weder ihr, noch der Aussage des Apple-MA traute, würde sie die Sache an ebay und RA geben.

Bitteschön, Sache vom Tisch. Sollen sich andere Instanzen darum kümmern. Ich harre der Dinge, die da kommen werden. Wenn denn welche kommen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Anyway. Die Rückgabe will sie nicht, weil sie kein Festnetz hat (nicht mein Problem) und sie Angst hat, dass ich behaupten könne der Karton sei leer gewesen und / oder den beschrieben Defekt nicht anerkenne und / oder mir zu lange Zeit mit der Erstattung lasse. Sie schlägt also das Angebot der Rücknahme aus.

Was hat denn jetzt das Festnetz damit zu tun? Und ein altes Handy hat sie offenbar auch nicht sondern telefoniert ausschließlich mit dem ja ach so defekten iPhone oder wie?

Und Du schickst ihr jetzt natürlich erstmal das Geld und sie schickt Dir dann - wenn überhaupt -einen Backstein oder was?

Ich weiß schon warum ich Ebay seit Jahren den Rücken gekehrt habe...

Soll sie zum RA rennen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch das da nichts mehr kommt (außer sie hat dummerweise einen RA im Bekanntenkreis der ihr aus Gefälligkeit da hilft).

• Die Story ist so peinlich, das sie schon wieder gut ist. Ich würde die Käuferin jetzt einfach schmoren lassen.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die Story ist so peinlich, das sie schon wieder gut ist. Ich würde die Käuferin jetzt einfach schmoren lassen.

machen lassen, die schickt das Gerät, oder du hörst nie wieder was

• Ein Käufer kauft etwas bei eBay (Warenwert < 5€). Der private Verkäufer verschickt es daraufhin (eigentlich zur Sicherheit) als versichertes DPD-Paket.
    Nach ein paar Tagen meldet sich der Käufer, weil er kein Paket erhalten habe.
    Der Verkäufer schaut in die Sendungsverfolgung: 3 vergebliche Zustellversuche - Paket geht an Absender zurück.
    Käufer hat also offenbar auf keine Benachrichtigung seitens DPD reagiert.
    Verkäufer informiert Käufer über die Zustellversuche und seine Nicht-Reaktion auf die Benachrichtungskarten (falls keine erhalten, bitte direkt Kontakt zum Paketdienst) und bietet daraufhin - nach Erhalt der Rücksendung - die erneute Zusendung (mit 3 Paketdiensten zur Auswahl) gegen Vorab-Begleichung der Portokosten an.
    Alles korrekt, oder?

P.S. Da die Ware für einen Appel und ein Ei bei eBay weg ging, wurde auch noch die Rückerstattung des Kaufpreises angeboten.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Was für ein Versand wurde vom Käufer gewählt und bezahlt?

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Wenn der Käufer kein Paket wollte, weil er nicht da war z.B. und genau deshalb einen Brief wollte, dann hat Metzger80 Pech gehabt und muss noch einmal schicken.

• Deswegen meine Frage ;)
    Eine Warensendung geht ja z.B. in den Briefkasten.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ok, dann sind wir dacore..:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!