Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Neuer Blödsinn seitens eBay.

"Sie können maximal 10 Artikel verkaufen oder Verkäufe bis 700€ generieren, je nach dem welches Limit zuerst erreicht wird". Das kann man dann aufheben, in dem man sich mit (s)einem Paypal Konto einloggt. Dann kommt: "Sie können maximal 25 Artikel verkaufen oder Verkäufe bis 1000€ generieren". Was soll der Mist? Wenn ich jetzt einen Mac Pro im wert von 2000€ verkaufen möchte, geht das nicht weil dieser mehr als 1000€ erreicht oder wie? Oder wenn das mit dem MP klappt, kann ich aber im Anschluss ein überschüssiges Handy nicht mehr verkaufen, weil ich über dem Limit liege? Toll, eBay... :rolleyes: :mad:

Du bist als Verkäufer neu, oder?
    IMHO ist das nur bei Leuten die als Verkäufer starten und gleich x Auktionen an den Start bringen. Neben Paypal geht es IMHO auch per Post (Erhöhung beantragen, Daten bestätigen und man bekommt Post von ebay).

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Relativ neu als Verkäufer, ja, seit eBay diese neue Zahlungsmethode wieder eingestellt hat.

Ich habe allerdings nicht sehr viele Auktionen eingestellt, oder sind 6-7 Stück schon "viel" ?

• Habe ich mir gedacht, dann ist es normal und zur Sicherheit der Käufer. Es geht noch bis 10, dann ist wie geschrieben eine Pause angesagt (10/Monat) oder eben Identverfahren per Post bzw. Paypal (https://scgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?UpgradeLimits).

Wenn Paypal vorhanden ist kann man es verknüpfen, muß es aber nicht bei jeder Auktion anbieten ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Naja ich habe ja schon verknüpft. Trotzdem frage ich mich, was eBay sich dabei denkt. Ich registriere mich ja nicht, um dann genau einen (bzw. zehn bzw. 25) Verkauf / Verkäufe zu tätigen, sondern um u.U. meinen gesamten ungebrauchten Hausrat loszuwerden. Da kann man bei diesem komischen Limit ja lange warten, bis man alles losgeworden ist.

• Was für eine Scheißtechnik ebay doch mittlerweile hat: Ab und an bekomme ich mit Firefox dieses neue Bietfenster (eigentlich kein neues Fenster wie üblich, sondern eine Art Overlay über die normale Angebotsseite).

Dort ist mir nun schon mehrfach passiert, dass das eingegebene Gebot nicht angenommen wird, wenn man auf "Gebot bestätigen" klickt, sofern die gleich Seite in einem weiteren Tab des Firefox geöffnet ist. Ganz toll beim Bieten in den letzten Sekunden...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Was für eine Scheißtechnik ebay doch mittlerweile hat: Ab und an bekomme ich mit Firefox dieses neue Bietfenster (eigentlich kein neues Fenster wie üblich, sondern eine Art Overlay über die normale Angebotsseite).

Dort ist mir nun schon mehrfach passiert, dass das eingegebene Gebot nicht angenommen wird, wenn man auf "Gebot bestätigen" klickt, sofern die gleich Seite in einem weiteren Tab des Firefox geöffnet ist. Ganz toll beim Bieten in den letzten Sekunden...

Liegts evtl. am "miserablen" Firefox (wird mit jeder Version schlechtet statt besser mmn) ich nutze Chrome und Opera und habe absolut kein Probleme.

• Wie lange würdet ihr einem Käufer Zeit lassen zu zahlen, bevor ihr eBay einschaltet?

Habe einen zeitkritischen Artikel (Konzertkarten) verkauft, da ich leider selbst nicht hin kann, und die Auktion lief am Samstag aus, und bis heute (also schon 4 Tage) habe ich vom Käufer nichts gehört. Er hat auch den Assistenten nicht fertig durchlaufen für die Kaufabwicklung, kann meine Kontodaten also auch noch nicht kennen zwecks Bezahlung.

Bin da etwas unruhig da der Wert der Karten auch schwankt und je näher der Termin kommt um so weniger bekommt man in der Regel dafür.

Käufer hat bei eBay erst 2 Bewertungen (100% positiv), und beide sind gut 1 Jahr alt.

• manche sind wohl etwas langsamer :).
    hat sich eben gemeldet, ganz höflich sich entschuldigt dass er bisher noch nicht zum antworten gekommen sei, und gemeint er habe heute das Geld überwiesen.

was mich nur etwas wundert ist ich habe diese typische email von ebay nicht bekommen wenn jemand den Assistenten mit lieferanschrift und Co durchläuft. gibt es noch eine andere Möglichkeit für ihn sich meine Bankdaten anzeigen zu lassen ohne den Assistenten auszuführen?

• Imo wird die Bankverbindung auf der vorletzten Seite angezeigt, beendet der Käufer den Assistenten nicht, hat er zwar die Bankverbindung, der Verkäufer bekommt jedoch keine Bestätigungsmail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!