ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von randyh
So nach vielen problemlosen eBay Transaktionen bin ich jetzt auch ziemlich genervt...
Ich habe einen Samsung Monitor versteigert - welcher natürlich bei einem deutschen Händler von mir erworben wurde (Rechnung liegt noch vor)
- Ich erhalte einen Tag nach dem Ende der Auktion den Erlös per Paypal
- Einen weiteren Tag später kommt die erste Email - wo denn der Monitor bleibt
- Drei Tage Später erhalte ich eine Nachricht, dass der Full HD Monitor pixlig wäre, und sie den Monitor natürlich zurückgeben wollen
- Da ich die Gewährleistung usw. ausgeschlossen hatte, wurde das ganze von mir abgelehnt
- Jetzt schaue ich 4 Tage später nach, und mein Paypal Konto steckt in den Miesen :eek:
Ich hatte keinerlei Nachricht erhalten. Der Käufer hatte am 6.3. einen Streitfall eröffnet, in dem die Echtheit des Monitors auch angezweifelt wird.
Ich konnte ja noch nicht mal reagieren :mad:
Die Details habe ich jetzt so paypal gemeldet - aber bin doch ziemlich sauer.
Im Moment ist es ja imho sogar eine Unterschlagung, da ich weder Geld noch Monitor mehr habe.
Was würdet ihr tun ?! :confused:
Und aus genau dem Grund akzeptiere ich kein Paypal als Verkäufer (mal abgesehen von den Gebühren). Da ist man viel zu sehr der Willkür des Käufers ausgeliefert.
Ich habe nur exzellente Bewertungen, wer dann bei Überweisung oder Abholung nicht bei mir kaufen will, hatte halt Pech.