Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Und aus genau dem Grund akzeptiere ich kein Paypal als Verkäufer (mal abgesehen von den Gebühren). Da ist man viel zu sehr der Willkür des Käufers ausgeliefert.

Ich habe nur exzellente Bewertungen, wer dann bei Überweisung oder Abholung nicht bei mir kaufen will, hatte halt Pech.

• Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Für mich steht fest: Nie wieder bei eBay was verkaufen!

Oder das nächste Mal gebrauchte Artikel nicht in der Rubrik "Neu"... :rolleyes:

• Ich verkaufe auch gerne gebrauchte Hardware aller Art bei ebay. Irgendwas fällt in der Familie immer ab, was andere noch gut brauchen könnten. Und Leute bieten darauf. Und dann? In 1 von 5 Fällen reagiert der Käufer nicht. Und ich finde es unerträglich, keinerlei Reaktion zu erhalten. Und was kann ich machen? Freundlich versuchen Kontakt aufzunehmen, anrufen, mit Anwalt drohen. Und das wars. Ärger, Aufwand und im Zweifelsfall auch Kosten bleiben bei mir. Das verleidet einem wirklich das nette miteinander Handeln. Ebay tut für 9% Gebühjren auch nix. Ich lese immer Käuferschutz... Wie ist es mit dem Verkäuferschutz? Den gibt es nicht. Man ist stets der Willkür des Käufers ausgeliefert.
    Anmerkungen: Ich habe bislang ausschließlich positive Bewertugnen, also sind meine Artikel scheints in Ordnung...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• 1 von 5 Käufer? Da hast Du aber gewaltiges Pech würde ich sagen. Hatte bisher sehr selten mal Ärger mit einem Käufer. Da schon eher mit einem VK der sehr "optimistisch" die Ware beschrieben hat.

Daher kaufe ich auch schon lange keine Elektronik z.B. mehr gebraucht. Zumal die Ersparnis bei neueren Sachen eh absolut vernachlässigbar ist.

• Es gibt halt Leute, die sich über ein IBM Thinkpad, 8 Jahre alt, aber Top i.O. sehr freuen und dafür knapp 3-stellige Beträge bieten und auch bezahlen. Ich beschreibe immer zu ehrlich und kriege dann als Eintragung bei der Bewertung "Ware war besser als gedacht" und wenn dann eine Dockingstation für so einen Rechner für 1€ weggeht, das Risiko gehe ich gerne ein. Und da is man selber immer ehrlich und fair und dann solche seltsamen Mitmenschen... Schade... Aber ja, 1 von 5 kommt leider hin...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Bei 1 von 5 läuft irgendwas falsch. Das kann kein Zufall mehr sein. Wenn das der Wahrheit entspricht und nicht von dir übertrieben wird, würde ich mich an deiner Stelle einmal kritisch mit der eigenen Produktbeschreibung auseinandersetzten. Habe über über 150 VK-Bewertungen bei Ebay und kein einziges Mal gab es Probleme!

• Ich finde es schwierig, mich mit meinen eigenen Artikelbeschreibungen auseinander zu setzen, aber wer mal schauen möchte (aktuelles Beispiel für einen Nichtmelder-Käufer):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=290670519743

Bin dankbar für jeden Tipp!

Und: 1 von 5 gilt für ca. das letzte Jahr, früher war es nicht so...

• @ elknipso: Sehe ich auch so. Und es ist ja nicht so, dass sich jemand bei Erhalt der Ware über die schlechte Beschreibung beschwert sondern so, dass Käufer sich einfach nicht melden!

• Vielleicht liegt es an der Art der Ware die Du scheinbar oft verkaufst.
    Kann mir vorstellen, dass diese eben Käufer anzieht die auf etliche Auktionen bieten und wenn sie dann mehrere gewinnen, meinen sich einfach das beste auszusuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!