Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Das ist ja fast schon lustig.

Was hat die Käuferin denn am iPad auszusetzen? Sie hat sich ja sicher vorher mal gemeldet?

Hey,

ja sie hat sich gemeldet, habe aber die Rücknahme abgelehnt:

Sie hat folgendes auszusetzen:

- iPad ist nicht neu (habe ich auch nie richtig behauptet, sondern es in die Kateogrie NEU (sonstige, SIEHE ARTIKELBESCHREIBUNG) gestellt, also muss sie die Artikelbeschreibung lesen, es war neuwertig (ist halt jetzt der Streitpunkt)
    - es hätte angeblich eine riesen Macke (nicht von mir, ist ihr bestimmt runter gefallen
    - Daten wurden nicht gelöscht (hatte gedacht, die Daten sind mit dem Zurücksetzen auch weg)

Sie lässt es bestimmt über die Rechtsschutzversicherung des Papa´s laufen, da sie Schülerin ist. Und da die Versicherung ja alles zahlt haben die gedacht die können es mal probieren - vielleicht gibt es ja einen Doofen. Sie hat sich einfach mit einer anderen Auktion vertan und sieht ihren Fehler einfach nicht ein. In irgendeiner anderen Auktion muss wohl gestanden haben: "Das iPad wurde einen Tag genutzt". Und darauf pocht sie die ganze Zeit, obwohl das nie in meiner Artikelbeschreibung stand.

• Stell dein Profilbewertungen auf Privat, so dass erstmal niemand was sehen kann. Zweitens würde ich mit dem Anwalt sprechen, was das mit dem Androhung auf sich hat, also, konkret mit Anwalt besprechen, ob er in dieser Art und Weise drohen darf.

Der Clou ist aber "Außerdem, möchte der Anwalt, auch wenn ich das iPad zurücknehmen würde " relativiert die Androhung.

Kannst du mir vielleicht sagen, was du da auf ebay verkaufst? Ist da was spezifisches,also Fokus auf Multimedia, etc oder ist das wirklich gemischt, also mal eigen Schuhe, dann wieder ein Handy, mal ein Gutschein, etc.?

Wie viele Bewertungen hast du in denletzten 12 Monaten erhalten? (Damit ich mal einen Überblick habe, wie aktiv du dort bist)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders

Wie viele Bewertungen hast du in denletzten 12 Monaten erhalten? (Damit ich mal einen Überblick habe, wie aktiv du dort bist)

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ack&ftab=FeedbackAsSeller

Ist jetzt nicht wirklich viel, hauptsächlich Klamotten und ein wenig Spielzeug. Bei den 4 gleichen Nokias könnte man in der Tat allerdings schon auf komische Gedanken kommen.

• Ui, das sieht unschön aus. Man erkennt sofort, was da los ist:
    siehe Bewertungen zwischen S.2-4.

Schwerpunkt neue Handys & dazwischen mal Wii, Kameras und anderes. (die Kleider lasse ich mal raus, da man nicht daraus ableiten kann, ob es privat oder neue Kleider sind, aber ich denke mal eher neue). Das Wichtigste passierte 2011.

Wie gesagt, ich würde dir raten, genauer beim Anwalt nachzufragen, ob es rechtens ist, was er dir vorschreibt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich sehe das genauso. Zwar sollte jedem klar sein, dass man von 4 verkauften Handys im Monat nicht leben kann,
    aber da die Teile ja in der Regel neu waren, wird man dir mit Sicherheit eine Gewinnerzielungsabsicht unterstellen.

Gruß
    Tommy

• Zitat

Original geschrieben von schore3000
    - iPad ist nicht neu (habe ich auch nie richtig behauptet, sondern es in die Kateogrie NEU (sonstige, SIEHE ARTIKELBESCHREIBUNG) gestellt, also muss sie die Artikelbeschreibung lesen, es war neuwertig (ist halt jetzt der Streitpunkt)

Ist immer wieder dasselbe. Meiner Meinung nach ist das von DIR dann ziemlich doof gemacht. In die Kategorie "NEU" gehört Neuware! Da ist der Hinweis mit der Artikelbeschreibung egal. Lies mal hier im Thread, das kam schon mehrfach vor.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich weiß nicht wie der Weg aussieht und die ganze Prozeduren, aber ich würde empfehlen, das Gewerbe anzumelden und dann die Gewinne aus dem Jahr 2011 in die Steuererklärung reinzutun.

Sagst dem Finanzamt einfach, dass du nicht wußtest, dass man Gewerbe anmelden musste und möchtest das Gewerbe rückwirkend zum 01.01.2012 anmelden.

Ich würde das Problem (über die nicht gewußte Anmeldung) aber persönlich mit der Finanzamt Mitarbeiterin besprechen. Die können ganz nett sein und gute Tipps geben.

Dodge This!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ist immer wieder dasselbe. Meiner Meinung nach ist das von DIR dann ziemlich doof gemacht. In die Kategorie "NEU" gehört Neuware! Da ist der Hinweis mit der Artikelbeschreibung egal. Lies mal hier im Thread, das kam schon mehrfach vor.

Das haben ihm direkt viele, unter anderem auch ich, genau so gesagt.

Der Verkäufer trägt hier meiner Auffassung nach eine große Mitschuld an dem aufgekommenen "Ärger" der Käuferin. Ich hätte an seiner Stelle gleich das iPad zurück genommen, da eben nicht "neu", und es einfach nochmal rein gestellt und mir den ganzen Ärger der danach kam und jetzt noch kommen wird gespart.

Selbst wenn man bei der zweiten Auktion dann ein paar Euro weniger bekommen würde, so lohnt es sich immer noch wenn man bedenkt wie viel Zeit man sonst in so einen "Schwachsinn" investieren muss. Außer man bewertet seine persönliche Freizeit natürlich mit 0 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ack&ftab=FeedbackAsSeller

Ist jetzt nicht wirklich viel, hauptsächlich Klamotten und ein wenig Spielzeug. Bei den 4 gleichen Nokias könnte man in der Tat allerdings schon auf komische Gedanken kommen.

Das dachte ich mir auch. Wie kommt ein Privatverkäufer an 4 neue Handys?
    Wobei Du ja alle Nasslang Handys verkaufst.

Wobei gut 50% der Bewertungen als Käufer sind.

Aber Schuld bist Du am Ende selber. NEU ist NEU und nicht Neuwertig. (Du hattest ja sogar noch Daten drauf, egal was Du in der Beschreibung schreibst)
    Du hättest deinen Fehler auch einsehen können und den Artikel zurücknehmen.
    Dann hättest Du nur das Porto verloren.
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!