Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Genau so sehe ich das auch - zumal der in den Bewertungen noch mehr solche Problemfälle gehabt zu haben scheint. Danke für die Meinungen! :top:

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Genau so sehe ich das auch - zumal der in den Bewertungen noch mehr solche Problemfälle gehabt zu haben scheint. Danke für die Meinungen! :top:

Da hast dir ja eine an Land gezogen.
    Geistig scheint die Alte aber nicht voll auf der Höhe zu sein, wenn man sich die abgegebenen Bewertungen mal anschaut. Scheint ihr Spaß zu machen.
    Lass es auf sich ruhen, da hilft nur ignorieren. Schade nur für deinen ebay-Account bzgl. der %-Zahl.

Menschen gibt es. :rolleyes:

• Naja - lt. ebay wird der Comment innerhalb der nächsten 24-Sdt. rückgängig gemacht bzw. deaktiviert. Wenn nicht, muss ich da wohl nochmal durchfunken. Ich lass mir doch von so 'nem Wesen meinen Acc nicht ins Negative ziehen :mad:

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Hier möchte ich ausserdem noch erwähnen, dass der Fall drei Tage nach dem Erhalt der Ware eröffnet wurde und ich geschlagene 1,5 Wochen auf die Zahlung warten musste (zwischenzeitlich erfolgten zwei Mails mit Zahlungserinnerungen).

Ich muss zugeben, ich bin bei einigen Sachen immer wieder überrascht: Zwei Zahlungserinnerungen innerhalb von 10 Tagen!!

Du nennst kein Zahlungsziel in Deiner Auktion, daher würde ich zwei Erinnerungen in so kurzer Zeit schon etwas nervig finden (beinahe schon aufdringlich) und vermutlich als Folge mit weniger Sternen bewerten.

Wenn Du schnell das Geld haben willst, solltest Du einen zeitlichen Rahmen in die Auktion mit reinsetzen (bitte realistische Fristen, da nicht jeder innerhalb von zwei Tagen zur Bank kommt, eine Überweisung auch Zeit benötigt und Onlinebanking nicht jeder mag. Wenn Du sonst Pech hast, zahlen die Leute alle per Paypal, wo Du gleich mal noch Gebühren zahlst (bei dieser Auktion wären es gleich mal ca. 50 Cent), Du also nahezu nichts für die Sachen bekommst.
    Außerdem hast Du erst mal Stress mit Paypal, was Zeit und Nerven koste, wenn Du an so einen Käufer wie jetzt gerätst.

Wenn Du im Auktionstext z.B. schreibst dass die Zahlung innerhalb von 10 Tagen erfolgen sollte, kannst Du nach 14 Tagen noch mal nachhaken, wenn es noch nicht da ist. So hat jeder in Ruhe Zeit zu bezahlen und Du hast noch genug Zeit, bei ebay einen Problemfall zu eröffnen (die Frist läuft erst nach 32 oder 33 Tagen ab).
    In der Regel kann beinahe jeder von uns auf Beträge von unter 50€ auch mal 14 Tage warten oder etwa nicht?
    Es dürfte beinahe niemand von uns mit ebay seinen Lebensunterhalt bestreiten (Händler ausgenommen). Wenn es höhere Beträge sind, kann ich nachvollziehen, dass man gerne schnell das Geld hat, ebenso bei Produkten, wo Zeit wichtig ist (z.B. lässt sich ein Handy ja besser verkaufen, wenn die Rechnung einen Tag alt ist als wenn sie schon einen Monat alt ist oder Konzertkarten sollten natürlich so verkauft werden können, dass der Käufer sie auch nutzen kann).

Bei einem mehre Jahre alten Auspuff, der für 1€ verkauft wurde, würde ich es aber noch mal durchdenken mit den Erinnerungen in so kurzer Zeit.

Bitte sieh es als konstruktive Kritik.

Zum Käufer:
    Da bin ich sprachlos und der bzw. die (wenn ich mal von ebaynamen ausgehe) kommt sofort auf meine Ebaysperrliste drauf.
    An dem Profil kann man deutlich sehen, dass die Person öfters mal daneben greift (sowohl von den Bewertungen her als auch von der Wortwahl - ansonsten würde Ebay den Text nicht löschen).

Das der Auspuff rostig war, sah man auf dem Bild deutlich. Für mich persönlich wäre es schon zu viel Rost am Nachschalldämpfer und ich hätte nie geboten, aber das sah der K wohl anders.

In anderen Auktionen sieht man Vor- und Nachschalldämpfer mit höheren Laufleistungen und Alter, die weit besser aussehen.

Vermutlich hat hier "Gier frisst Hirn" regiert und erst als er da war, wurde das Ebaybild noch mal näher betrachtet.

Zur Bewertung:
    Es kann gut sein, dass der Kommentar entfernt wird, aber die rote Bewertung wird vermutlich trotzdem bleiben.

http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-removal.html

http://pages.ebay.de/help/feed…ions/unfair-feedback.html

Ich sehe hier keinen Punkt erfüllt, warum die Bewertung komplett gelöscht werden sollte.

Wenn Dich der negative Punkt sehr stört - mach einen neuen Account auf (das ist von ebay gestattet, solange Du nicht Deine eigenen Auktionen bebietest). 5 Verkäufer in zwei Jahren sind ja nicht so viele als das man den Account unbedingt erhalten muss.

Oder überlege folgendes: Mach noch einen Account auf als Verkaufsaccount - den ersten Account nutzt Du nur für Käufe (das machen einige bei ebay so) - da ist es egal, ob man einen negative Bewertung hat. Du kannst damit noch nicht von Auktionen ausgeschlossen werden. Der einzige Nachteil am befleckten Account ist, dass Verkäufer Dir genauer auf die Finger schauen und darauf achten, wann das Geld kommt und gegeben falls einen Problemfall früher eröffnen.

Wenn Du aber schon innerhalb von 10 Tagen zwei Erinnerungen schreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du sofort nach der Auktion sofort bezahlst - es ist also kein Nachteil für Dich.

Da Du eh nicht viel verkaufst, ist es ja eigentlich auch egal, wann Du aus dem Paypalzwang und den 50 Bewertungen rauskommst (ob jetzt in 2 oder 5 Jahren ist jetzt nicht so wild).
    In 12 Monaten ist die negative Bewertung eh nicht mehr in der Statistik (da wo Du jetzt die 75% hast), sondern nur noch in den Bewertungen sichtbar. in 12 Monaten hast Du also wieder 100% grün, wenn nicht negatives kommt und noch mindestens eine positive folgt.
    Wenn die also noch etwas nach unten wandert, sehen das die potentiellen Käufer nicht mal mehr sofort auf der ersten Seite (es müssen dafür aber noch 25 Bewertungen dazu kommen - dann ist sie auf Seite 2).
    Dann kannst Du auch wieder den ersten Account als Verkaufsaccount nehmen. Viele Ebayer (das Ebayforum zeigt das deutlich) achten nur auf die Prozentwerte und schauen nur bei hochpreisgen Produkten vielleicht mal in die Bewertungen rein.

Eh Widerworte zum letzten Punkt kommen: Fragt doch mal Freunde, ob die bei Auktionen unter 40€ Endpreis (ich meine normale Auktionen, keine monatlichen Raten mit 40€ oder weniger wie z.B. bei Handyverträge, wo das tatsächliche finanzielle Risiko höher als 40€ ist, wegen der Laufzeit) in die Bewertungen reinschauen, wenn der %-Wert 100 postive anzeigt, mind. 50 Bewertungen hat, seit mehr als 3 Monaten dabei ist und die Ware in Deutschland ist?
    Also alle Werte sind ja ersichtlich, ohne auf die Bewertungen zu klicken.

Das ist jetzt ernst gemeint - fragt einfach mal ein paar Freunde - ich bin mal neugierig, was da raus kommt. Meine Prognose: 80% schauen gar nicht in die Bewertungen rein, 5-10% nur auf die erste Seite also in der Regel die ersten 25 Bewertungen werden betrachtet.

• Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Es wurde nicht mit Paypal bezahlt, daher frage ich mich, wieviel Unterstützung man in diesem Fall seitens ebay erwarten kann? Die schriftliche Bestätigung von Burberry, dass es sich um eine Fälschung handelt, habe ich ja vorliegen.

Von eBay brauchst Du überhaupt nichts zu erwarten, noch weniger als nichts. Die machen i.d.R. nichts, und zwar wirklich nichts, außer Gebühren zu kassieren. Von der Seite braucht man bei Problemen keine Hilfe zu erwarten.

Und ja, es ist durchaus üblich die Ware an den VK zurück zu senden, damit dieser diese prüfen kann bei Problemen.

• Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Geistig scheint die Alte aber nicht voll auf der Höhe zu sein, wenn man sich die abgegebenen Bewertungen mal anschaut. Scheint ihr Spaß zu machen.

Wie könnt ihr denn den Accountnamen und die Bewertungen von dem Käufer ansehen?
    Bei mir wird der Name mit Sternen unkenntlich gemacht z.T. und die Bewertungszahl ist nicht anklickbar.

Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Ich muss zugeben, ich bin bei einigen Sachen immer wieder überrascht: Zwei Zahlungserinnerungen innerhalb von 10 Tagen!!

Du nennst kein Zahlungsziel in Deiner Auktion, daher würde ich zwei Erinnerungen in so kurzer Zeit schon etwas nervig finden (beinahe schon aufdringlich) und vermutlich als Folge mit weniger Sternen bewerten.

Also 1,5 Wochen sind nun wirklich mehr wie genug Zeit zum bezahlen. Die Zahlungsmoral ist eh bei immer mehr Leuten unter aller Sau, sowohl im Geschäftsleben als auch unter Privatleuten.
    Wenn ich eine Ware kaufe, zahle ich diese SOFORT, ich komme mir schon "spät" vor, wenn ich erst 24 Stunden später zum überweisen komme. Und das erwarte ich eigentlich auch von anderen.

Und wenn jemand eine Ware bei eBay von privat kauft und dann erst nach 1,5 Wochen sich mal bequemt diese zu bezahlen, finde ich das schon frech.

• Stimmt, da kann man es sehen. Alles klar.
    Und die Käuferin ist auch mal direkt auf meiner Sperrliste gelandet. So Leute sollte man eigentlich dauerhaft von einem Marktplatz ausschließen

• THWS:

Du versuchst, bei Bezahlung durch Paypal die Gebühren dem Verkäufer zu berechnen?

Da wäre ich sehr vorsichtig! Das sieht ebay gar nicht gerne und wenn Dich jemand angeschwärzt hätte, kannst Du durch so etwas auch gerne mal umgehend bei ebay gesperrt werden!

Nur zur Info!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!