Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Das ist eben nicht egal. Er wollte zu 99,9% einfach einen höheren/besseren Preis haben und hat es deswegen nicht bei Gebraucht eingestellt. Ich finde es gut das da den Leuten auf die Finger geklopft wird.


    Aha...


    Richtest Du Dich also immer nach der Kategorie Neu / Gebraucht...


    Und die Artikelbeschreibung? Die ist Dir also egal, oder was?


    Überliest Du die? Seltsam, ich mache es umgekehrt...


    Wenn ich dort gekauft hätte, hätte ich gewußt was mich erwartet!


    (Ohne die Macke, natürlich)! :rolleyes:

  • Leute, ich weiß nicht was mit euch los ist! Jetzt wird man hier nur zerfleischt wenn man was fragt. Jetzt zerfleischt euch alleine gegenseitig weiter. Dauerposter hilft mir nur ein bisschen per PN und gut ist! Und das mit sogar von Moderatoren was unterstellt wird, finde ich absolut unter aller Sau!


    EDIT:


    Revilo


    Danke! So sehe ich nämlich auch! Ich habe Zeugen dafür, dass ich das iPad ohne Macken oder ähnliches los geschickt habe und gut ist. Die Frau hätte die Artikelbeschreibung einfach richtig lesen müssen. Sie vertut sich mit einer anderen eBay Auktion, in dieser wohl stand "das iPad ist 1 Tag alt"!


    Dass sie nun doch meines gekauft hat, ist ihr Versehen und dafür will ich nicht büßen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Aha...


    Richtest Du Dich also immer nach der Kategorie Neu / Gebraucht...


    Und die Artikelbeschreibung? Die ist Dir also egal, oder was?


    Habe ich das gesagt, steht das hier? Es geht hier um ein gebrauchtes Gerät welches laut Kategorie als neu verkauft wurde. Das muß sich der Verkäufer auf's Brot schmieren lassen - Punkt.


    Zitat

    Original geschrieben von schore3000
    Und das mit sogar von Moderatoren was unterstellt wird, finde ich absolut unter aller Sau!


    Ich darf doch auch meine Meinung dazu sagen, oder? Zumal es hier nicht um TT o.ä. geht und meine Sterne vollkommen egal sind.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • ob man hier gerade auch mit einem anderer Frage kommen darf? ;)


    Ich möchte dem Verkäufer in einem von mir geöffneten Fall bis zum Schluss noch die Zeit geben zu antworten. Dort steht:


    "Wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie den Fall an unseren Kundenservice übergeben. Dieser wird den Fall prüfen und eine endgültige Entscheidung treffen


    Dieser Fall wird am 07. Feb. 2012 automatisch geschlossen."


    Wird der Fall bei der automatischen Schließung auch an ebay übergeben, oder als "gelöst" geschlossen?

  • Aber klar doch, Bene :)


    Als gelöst geschlossen, d.h. keine Gebühren zurück und keine Verwarnung:


    Zitat

    Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen, um die Verkaufsprovision zu erhalten (falls zutreffend).


    Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen. Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision. In diesem Fall wird im Mitgliedskonto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.


    Ein einmal geschlossener Fall (egal ob durch Sie oder von uns) kann nicht wieder geöffnet werden.


    http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • super danke. Solch deutlich klare Aussagen hätte ich der ebay-Hilfe nach den einschlägigen Erfahrungen mit Email-Formschreiben gar nicht zugetraut...

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Habe ich das gesagt, steht das hier? Es geht hier um ein gebrauchtes Gerät welches laut Kategorie als neu verkauft wurde. Das muß sich der Verkäufer auf's Brot schmieren lassen - Punkt.


    Kann man so sehen, muss man aber nicht! Was sich der Verkäufer aber auf keinen Fall aufs Brot schmieren lassen muss, ist, wenn die Käuferin einen Kratzer im Gerät verursacht und dann versucht, dem Verkäufer zu unterstellen, der Mangel wäre schon bei ihm entstanden. Wenn Zeugen dafür vorhanden sind, dass sich das Gerät in einem einwandfreien Zustand befunden hat bei Paketaufgabe, würde ich es jetzt auch drauf ankommen lassen.

  • Mich würde mal interessieren, was "mehr" zählt.
    Das "Neu" oben im Auktionskopf oder das "gebraucht" herauslesen beim Auktionstext. Solche Auktionen sehe ich in letzter Zeit auch desöfteren, würde mich mal interessieren, wie da die Lage ist.

  • Das kann man so nicht sagen, was "mehr" zählt. Es ist immer eine Frage der Auslegung. Wie versteht ein verständiger Dritter das Angebot? Ist es neu oder gebraucht? Wenn oben prominet "neu" steht braucht es meines Erachtens nach schon einen deutlichen Hinweis im Auktionstext, dass der Artikel doch nicht neu ist.

  • Oben steht nicht "neu", sondern "Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)", so dass m.E. nicht von einer blickfangmäßigen Bewerbung als Neuware auszugehen ist, die nur schwerlich wieder relativiert werden kann. Dies schon deswegen, weil ein Interessent alleine wegen des Hinweises "siehe Artikelbeschreibung" damit rechnen muss, dass nachfolgend Konkretisierungen zur Artikelbeschaffenheit in der Beschreibung vorgenommen werden.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!