Nabend,
ich habe nun auch massive Probleme mit einem Käufer:
Ich habe folgenden Artikel verkauft:
Wurde bezahlt, ich habe es versendet und es kam auch an. Dann meldete sich die Käuferin und wollte eine Rückabwicklung. Als Begründung gab Sie folgendes an:
- Riesen Macke am iPad
- wäre nicht neu (angeblich hätte ich in der Artikelbeschreibung geschrieben es wäre nur 1 Tag gebraucht worden?! Dort steht klipp und klar 1 1/2 Monate)
- Daten wären nicht gelöscht (hatte es per Menü zurück gesetzt, aber irgendwie wurde doch nichts gelöscht)
Ich lehnte die Rückabwicklung natürlich ab, da keine Macke an meinem iPad vorhanden war. Was weiß ich was Sie damit gemacht hat. Außerdem gibt es bei Privatverkäufern ja keine Rücknahme.
Nun kam heute ein Brief von ihrem Anwalt (Fachanwalt für Familien- und Steuerrecht). Er hat mir eine Frist bis zum 08.02.2012 gegeben, um entweder ein komplett neues Gerät, was ich ja angeblich vorsprochen hätte (Wo bitte?!) oder komplette Erstattung des Kaufpreises. Sonst würde er die Rückgabe gerichtlich durchsetzen und gegen mich eine Anzeige wegen Betruges stellen!
HALLO?!?!?!
Was kann ich nun tun? Das ist doch kompletter Humbug was die da erzählen. Muss ich jetzt auch zum Anwalt? Ich habe nämlich keine Rechtsschutz und das kann dann echt teuer werden. Wenn es nämlich hart auf hart kommt, muss man auf den Richter hoffen und dann werden aus 435,00 EUR schnell ein paar hundert mehr?! Oder wollen die mir nur Angst machen? Da ich mir keiner Schuld bewusst bin, sehe ich es nicht ein, da irgendwas zurück zuzahlen und da auch noch Arbeit reinzustecken...
Hilfe....
Danke,
schore3000