Das läuft ins Leere, wären es für mich keine guten Geschäfte gewesen im Vergleich zu anderen Gebrauchtmärkten hätte ich es nicht über Jahre und immer wieder getan - muss wohl unglaubliches Glück sein.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von landbiker , Heute kam das gute Stück an und ich bin aus allen Wolken gefallen. Nach dem öffnen des Paketes kam mir ein Zigarettengestank entgegen. ... Das Netbook selbst stinkt auch extrem. Die Tasten sind entweder vergilbt oder sowas von schmutzig. Da hat sich keiner die Mühe gemacht das Netbook vor dem Versand mal zu reinigen.
Für das Netbook hätte ich nicht mal 60 Euro geboten, 150 Euro ist selbst für wirklichen Bestzustand überteuert,
schließlich gibt es für ca. 200 Euro Neuteile mit 2 Jahren Garantie!
Und darüber, was unter dem Begriff "lediglich minimale Gebrauchsspuren" zu verstehen ist, gehen die Meinungen weit außeinander.
Was lernen wir daraus :
Gebrauchte Sachen, die noch was kosten sollen,
muß man vor dem Kauf gesehen haben!
Gruß Angelo -
ich suche ein Nokia E51
hat jemand Erfahrungen mit China ?
-
Die 1.339.724.852 Chinesen sind natürlich alle ohne Fehl und Tadel und dein eBay-Verkäufer ist natürlich ebenfalls ein hochseriöser Händler, welcher ausschließlich teure Original-Produkte bei eBay verramscht Für ein paar Euro mehr, kannst du auch bei einem dt. Händler kaufen. Garantie und Gewährleistung gibts dann sogar frei Haus.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Geist ist geil:top:
-
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Einmal was anderes als Handys:http://www.ebay.de/itm/260929540111
Dachte, ich kaufe einen Code für eine family-Gold-Mitgliedschaft. Am Ende war es wohl irgendeine zwielichtige Sache, die ich nicht wollte (schickt mir Accountdaten, die ich dann auf meine Box lade usw. usf.) Also vom Kauf zurückgetreten und statt der 30€ nur 27,90€ zurückbekommen. Der Verkäufer begründet das mit den angefallenen Ebaygebühren. Ist das rechtens?
Wenn ihr den Kauf offiziell über ebay rückgängig macht , erhält der Verkäufer doch die Gebühren zurück... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Potty
Wenn ihr den Kauf offiziell über ebay rückgängig macht , erhält der Verkäufer doch die Gebühren zurück... :confused:Ja genau so ist es...er versucht jetzt wahrscheinlich das als "Aufwandsentschädigung" einzubehalten, was IMHO nicht rechtens ist...also geb ihm inner Mail diesen Hinweis und wenn er nicht reagiert wende dich an Ebay mit einem Problem-Melden.
Und nu gute Nacht ich geh zur Nachtschicht
Grüße
Denis -
Wahrscheinlich hat er vor dem offiziellen Weg Angst, weil seine Auktion ja scheinbar nicht ganz seriös ist.
Hab ihm erstmal mitgeteilt, er möge es offiziell rückgängig machen und werde das Angebot noch melden. -
Zitat
Original geschrieben von Chris
Einmal was anderes als Handys:http://www.ebay.de/itm/260929540111
Dachte, ich kaufe einen Code für eine family-Gold-Mitgliedschaft. Am Ende war es wohl irgendeine zwielichtige Sache, die ich nicht wollte (schickt mir Accountdaten, die ich dann auf meine Box lade usw. usf.) Also vom Kauf zurückgetreten und statt der 30€ nur 27,90€ zurückbekommen. Der Verkäufer begründet das mit den angefallenen Ebaygebühren. Ist das rechtens?
Nein.
Zumal er keinerlei Angaben zu einer Rückgabe, bzw. zu einem Widerruf macht.
Ich würde die Seite mal ausdrucken und dann den Verkäufer nochmals kontaktieren.
Notfalls mit rechtlichen Schritten, oder Sperrung bei Ebay drohen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!