Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Danke schonmal für die Antworten. Das das ganze "doppeldeutig" ausgelegt werden kann, ist mir später auch bewust geworden, aber der gesunde Menschenverstand :rolleyes: :gpaul: sollte es ja eigentlich richten.

Naja, mal abwarten, seine neuste Mail mußte ich auch erst 3 Mal lesen, um ansatzweise zu verstehen, was er meinte.... echt knuffig, wenn es nicht so traurig wäre...

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Guten Tag, ich hab zwar gehofft nie mit einem Problem hier schreiben zu müssen aber nun ist es auch mal soweit.

Es geht um folgendes, ich verkaufe gerade mein Macbook bei Ebay,
    http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…iewItem&item=290613437023
    und der höchstbietende hat jetzt 1. ein privates Profil (was ja noch nicht so schlimm wäre) ABER er hat in den letzten 6 Monaten 451 Gebotsrücknahmen. Jetzt habe ich natürlich schiss das es so einer ist der mit der altbekannten Masche arbeitet das er das Gebot kurz für Auktionsende zurückzieht und dann ein "Kumpan" das Book so billig ersteigern kann.

Angeschrieben und gefragt habe ich ihn auch warum das so ist und als Antwort kam nur: "Bei dem Mist, den man mir bislang geliefert hat und dem Umsatz, den ich durchs Jahr hindurch erzeuge, geht das schon in Ordnung, dass ich ein wenig wählerischer zu Werke gehe.

Viel Erfolg weiterhin.."

Was mir natürlich null weiterhilft.

Was würdet ihr in meiner Situation machen? Denn ich weiß nicht was ich tun könnte, außer die Auktion canceln und ihn als Bieter sperren.

• Gebot stornieren und ihn auf die Liste unerwünschter Bieter setzen? Dumm nur, wenn es mehrere sind.... oder eBay meiden....

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Geht das noch wärend die Auktion weiterläuft?

Naja bisher hatte ich in der Hinsicht noch nie Probleme, ich hab allerdings auch nie so "hochpreisige" Artikel verkauft.

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    ...Jetzt habe ich natürlich schiss das es so einer ist der mit der altbekannten Masche arbeitet das er das Gebot kurz für Auktionsende zurückzieht und dann ein "Kumpan" das Book so billig ersteigern kann.

Du mußt ja nicht liefern! ;)
    Les dich mal weng in das Thema ein, verrückt machen würde ich mich deswegen nicht unbedingt...
    Trotzdem kannst du ihn ja zur Sicherheit sperren.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Sofern er die Masche durchzieht, d.h. er kurz vor Gebotsende das Gebot zugunsten des Zweitbietenden, in diesem Fall sich selbst, zurückzieht, erlischt für Dich die Pflicht des Verkaufs an den Gewinner.

Auch er hat kein 'Recht' mehr auf den Artikel, da durch das erfolgte Überbieten sein Anspruch auf den Artikel entfällt.

Stress hast trotzdem damit... Daher gebe ich bspw. meine Kontodaten erst nach Auktionsende heraus (per Mail), nicht zur direkten Einsicht bei eBay. Das erspart mir, dass sich der Käufer mit dem Kopf durchsetzen will und einfach überweißt.

SAWLE Nr. 203/333

• Sehe hier eigentlich kein Problem, da es genügend andere höhere Gebote von Mitgliedern mit vielen Bewertungen gibt. Die Masche mit dem "Hoch einstigen und kurzfristig zurückziehen" funktioniert ja eigentlich nur, wenn der Spaßbieter gleich zu Beginn so hoch bietet, dass tatsächliche Interessenten dann gar nicht mehr mitbieten der Sprung zwischen Gebot 1 z.B. 100,- € und Gebot 2 durch den Faker mit 800,- € extrem groß ist.

• Naja, man kann seine Auktionen nach unten hin auch "absichern", gerade bei hochpreisigen Auktionen ist das auch zu empfehlen, verstösst allerdings gegen die Ebay Grundsätze.

• Zitat

Original geschrieben von Agentur
    ...verstösst allerdings gegen die Ebay Grundsätze.

Ebay verstößt auch gegen viele Grundsätze. Mindestens mal gegen ehrlichen, gerechten, fairen und nachvollziehbaren Handel. So what? Man "darf" auch nicht bei rot über die Ampel gehen... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich habe die Tage einen Saturn Gutschein über Ebay verkauft. Nun habe ich eine Überweisung erhalten wo der Kontoinhaber so gar nichts mit dem Käufer zu tun hat.
    Käufer war eine Privatperson (neu ohne Bewertungen) aus Osnabrück und Überweiser ist ein Sportverein bei Düsseldorf.
    Irgendwie kommt mir das seltsam vor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!