Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von BartHD
    Ich finde es von E-Bay einfach nur Unfair, dass man bei weniger als 50 Bewertungen hat, Paypal anbieten muss. Ich hab ja nicht mal die Möglichkeit zu sagen, nein das möchte ich nicht. Wie man so etwas gut finden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Alleine die Gebühren bei Paypal, müssten doch einige schon abschrecken. Moneybookers ist ähnlich wie Paypal verzichtet aber auf die ganzen Gebühren die Paypal so unattraktiv machen.

Du hast ja im Prinzip Recht, aber wie meine Vorredner schon sagte: Das sind die Regeln. Entweder man hält sich dran oder verkauft dort nicht.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich handhabe das so, das bei Paypal halt nur Sonderversand möglich ist, welcher entsprechend teurer und natürlich versichert und trackbar ist.
    Das hat der Käufer halt zu akzeptieren, wenn er Paypal nutzen möchte.

beide Versandoptionen anbieten und in der Beschreibung darauf hinweisen dass bei Paypal nur versichert möglich ist? Meine damals bei Einfühung der u-50-Pflicht gelesen zu haben dass kein Nachteil durch die Wahl der Zahlmethoden entstehen dürfe, so die ebay-AGB....

• Zitat

Original geschrieben von horstie
      schakal Es kann ja auch noch ein paar andere Gründe geben:

http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CustomerSupport

Da haben wir es. Danke für den Link. Ich habe bei einem österreichischen eBayer eingekauft.

Eben bekam ich vom Verkäufer die Nachricht, dass man in Österreich PayPal anbieten muss, er aber keine PayPal-Konto hat. Warum ging dann meine PayPal Bezahlung sauber durch? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    beide Versandoptionen anbieten und in der Beschreibung darauf hinweisen dass bei Paypal nur versichert möglich ist? Meine damals bei Einfühung der u-50-Pflicht gelesen zu haben dass kein Nachteil durch die Wahl der Zahlmethoden entstehen dürfe, so die ebay-AGB....

Genau, nur ich bei Paypal muss ich einen Nachweis über den Versand erbringen, ab 25€ muss es sogar trackbar sein um vor ungerechtfertigten Kauferschutzforderungen geschützt zu sein.
    Daher ist es keine Paypal Benachteiligung.

• 5 Sekunden Google: 60 Tage.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Genau, nur ich bei Paypal muss ich einen Nachweis über den Versand erbringen, ab 25€ muss es sogar trackbar sein um vor ungerechtfertigten Kauferschutzforderungen geschützt zu sein.
    Daher ist es keine Paypal Benachteiligung.

Wer mit Paypal zahlen möchte hat einen höheren Preis - so sieht ebay die Angelegenheit.

• Also eBay Nutzer ohne PayPal sollte man ausschließen. :mad:

Der auf der letzten Seite beschrieben Verkäufer hat nun wegen nichtbezahlens einen Fall geöffnet. :rolleyes: Ich kann nicht mehr die Daten einsehen, da die Kaufabwicklung ist für diesen Einkauf bereits abgeschlossen ist und der Verkäufer nennt mir die Hälfte seiner Daten. :flop:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Also eBay Nutzer ohne PayPal sollte man ausschließen. :mad:

Der auf der letzten Seite beschrieben Verkäufer hat nun wegen nichtbezahlens einen Fall geöffnet. :rolleyes: Ich kann nicht mehr die Daten einsehen, da die Kaufabwicklung ist für diesen Einkauf bereits abgeschlossen ist und der Verkäufer nennt mir die Hälfte seiner Daten. :flop:

Wenn Du auf die Artikelseite gehst kann man "details zu diesem Einkauf" anklicken.
    Antworte aber auf jedenfall auf den Streitfall.

Wenn Ebay paypal als kostenlosen Service anbietet würde ich das auch als VK nutzen so zahlen 2,3% oder so an Paypal +9% an ebay. das sind dann mal eben über 11% Gebühren.

• Ich habe mir vor einiger Zeit einen Fossil-Ring bei Ebay gekauft, der kaputt gegangen ist. Der Händler will auch die Gewährleistung übernehmen, allerdings soll ich 3,- € Versandkostenpauschale zahlen. Ist das so rechtens?

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!