Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Nun frage ich mich, was das ist. Ist es legal, sowas zu machen, da er ja anscheinend ein Händler ist (seine Telefonnummer hat er mit angegeben, die Mobilfunknummer stimmt überein, die andere nicht) oder sollte man die Finger davon lassen, weil man keine Rechnung auf seinen Namen bekommt und es eben (komischerweise) ein Verkauf von VVL Handys aus 2ter hand ist.

24 Stk. verfügbar als Privatauktion? Das kann nicht stimmen.

Ich würde die Finger davon lassen oder Du fragst ihn per Mail noch mal was das Finanzamt von derartigen Machenschaften hält...

Sieht aus wie gewerblicher Verkauf der als privat getarnt wird um Steuern zu hinterziehen

Gruß
    CH

Zitat

Kann ich sie als Bieterin sperren (in meine Sperrliste übernehmen), ohne ihre bisherigen Gebote zu streichen

Jein, eigentlich müstest Du Ihre Gebote streichen, wenn Du sie als Bieter sperrst. Außerdem ist es eh so ne Sache jemanden mit 75% zu streichen, denn dann hättest Du wohl bald kaum noch Bieter die Dir das Gerät abkaufen

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Da ich von Natur aus sehr mißtrauisch bin, habe ich, nachdem ich dieses Angebot gesehen habe, mal einige Fragen gestellt

Nun frage ich mich, was das ist. Ist es legal, sowas zu machen, da er ja anscheinend ein Händler ist (seine Telefonnummer hat er mit angegeben, die Mobilfunknummer stimmt überein, die andere nicht) oder sollte man die Finger davon lassen, weil man keine Rechnung auf seinen Namen bekommt und es eben (komischerweise) ein Verkauf von VVL Handys aus 2ter hand ist.

naja, ich kenne den laden hier in godesberg-friesdorf & eigentl. ist er ganz ok (bisher...)
    ich denke eher, daß er da verträge auf kunden gemacht hat, die keines/ ein anderes wollten, die provi beim 6100 aber höher war.
    nun verkauft er die geräte (sozusagen im kundenauftrag) & will sich halt aus der gewährleistung raushalten :rolleyes: .
    ob der preis aber das wert ist (als käufer)... :confused:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von deißen
    Muß jetzt leider auch mal hier reinschreiben... bin wohl auch vera****t worden:
    Habe letzten Sonntag ein s300m ersteigert und gleich brav online überwiesen, der Verkäufer meinte, daß er das Handy am Donnerstag rausschickt.
    So weit so gut!
    Ich habe ihm dann noch geschrieben, daß er mir bitte den ID-Code des Pakets schickt, damit ich weiß, wann das Paket ankommt.

Das handy ist natürlich bis heute nicht da...

Darauf hat er nicht mehr geantwortet und ich habe seit dem nichts mehr von ihm gehört, obwohl ich ihm drei mails geschrieben habe. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Hier noch der Link zur Auktion...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEBWN%3AIT&rd=1

Danke für Hilfe!
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es gibt neues: Jetzt habe ich ihn negativ bewertet, da morgen bei ihm eine Auktion ausläuft und er wohl schon wieder betrügen will, jetzt hat er gestern was ersteigert. und gleich gabs komischerweise ne positive Bewertung für ihn, daß kann doch alles nicht sein. Kann man da was machen?

http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBa…dback&userid=richie150169

Mein Handy ist natürlich immernoch nicht da.Habe soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo einen Haß auf den!!! Wie komme ich an seine richtige Adresse?

Bitte helft mir

• würde da auch die Finger von lassen. Ebay heißt ja nicht unbedingt gleich günstig :rolleyes:http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=310568

Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,
    wenn du nur daran glaubst.

• Also, nochmal von vorne:

Es wurde definitiv versicherter Versand zwischen euch vereinbart, also ausdrücklich Versand als Postpaket ausgemacht und auch von dir bezahlt?

Wenn nein, kannst du die Sache so gut wie vergessen.

Hast du jetzt schon seine anderen Transaktionspartner angeschrieben wegen der Adresse, wie ich es dir empfohlen habe? Er hat ja eine frische Bewertung von einem Verkäufer, dem wird er wohl seine korrekte Anschrift genannt haben, sonst bekäme er ja keine Ware.
    Also genau den anschreiben, den Sachverhalt schildern, und ersteinmal nur danach fragen, ob Adresse 1 (das ist die, welche du von dem Verkäufer des S300 bekommen hast und die du jetzt in die email an den Verkäufer packst) mit der Lieferadresse, die dem Verkäufer vom deinem Verkäufer des S300 mitgeteilt wurde, übereinstimmt.

EDIT: :gpaul: Klar, die neueste Bewertung hat er sich selbst gegeben, mit seinem 2. Account, ist ja ganz offensichtlich. Den brauchst du also nicht anzuschreiben :D

Hast du deinen Verkäufer einmal mit klicktel oder d-info (am besten auch ältere Versionen) oder unter teleauskunft.de --> Das Telefonbuch --> nur nach Nachnamen gesucht? War der Kontoinhaber, an den du den Kaufpreis überwiesen hast, namensgleich mit dem Verkäufer?

Aber auch wenn du seine Adresse nicht herausbekommen solltest, ist Hopfen und Malz noch nicht verloren.

Wie gesagt, er hat eine t-online email, was dir zwar unmittelbar nichts bringt, dem Staatsanwalt im Ermittlungsverfahren aber schon, da dahinter meist korrekte Daten stecken. Auch anhand der Bankverbindung ließe sich die Identität fesstellen.

Damit es zu einem Ermittlungsverfahren kommt, musst du den Verkäufer natürlich bei der Polizei oder besser direkt per Brief bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige bringen.

Bevor du eine Strafanzeige stellst, setze dem Verkäufer unbedingt brieflich per Einschreiben (sofern du die korrekte Adresse herausbekommen solltest, an diese, ansonsten an die dir von ebay genannte Adresse) und zusätzlich per email eine Frist zur Lieferung des geschuldeten Handys (~ 14 Tage). Sollte er (wie behauptet) das Gerät bereits bei der Post abgeliefert haben, soll er dir unverzüglich die Sendungsnummer mitteilen (welche du dann schnellstens überprüfst) und zusätzlich eine Kopie, Scan etc. des Einlieferungsbelegs zugänglich machen. Das Original soll ersteinmal er aufbewahren.

Drohe ihm für den erfolglosen Fristablauf, also wenn weder Ware kommt noch er eine plausiblen Nachweis für eine Ablieferung an die Post erbringen kann, den Rücktritt vom Kaufvertrag an.
    Weiterhin schreibst du hinein, dass du ihn am xx.03. 2004 (dem auf den Fristabaluf folgenden Werktag) ihn wegen Betruges bei der Staatanwaltschaft zur Anzeige bringen wirst.

Dann wird er sich schon melden. Schön sachlich bleiben, keine Emotionen oder Drohungen, alles natürlich per Sie.

Ansonsten vielleicht diesen Artikel heute Abend von seinem 2. Account kaufen, vielleicht hat er ja da seine korrekte Adresse hinterlegt und teuer scheint es auch nicht zu werden...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von deißen
    Zitat:
    Es gibt neues: Jetzt habe ich ihn negativ bewertet, da morgen bei ihm eine Auktion ausläuft und er wohl schon wieder betrügen will, jetzt hat er gestern was ersteigert. und gleich gabs komischerweise ne positive Bewertung für ihn, daß kann doch alles nicht sein. Kann man da was machen?

Da Kann man was machen.Zünd die Drecksau an....

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Da Kann man was machen.Zünd die Drecksau an....

Sicher? :D

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von lart
    naja, ich kenne den laden hier in godesberg-friesdorf & eigentl. ist er ganz ok (bisher...)
    ich denke eher, daß er da verträge auf kunden gemacht hat, die keines/ ein anderes wollten, die provi beim 6100 aber höher war.
    nun verkauft er die geräte (sozusagen im kundenauftrag) & will sich halt aus der gewährleistung raushalten :rolleyes: .
    ob der preis aber das wert ist (als käufer)... :confused:

Die hatten schon so einige Läden hier in Bonn, ich hatte mir bei Nachrichtentechnik Schmitz mal ein Nokia 6150 gekauft, als es herausgekommen war ;)

Aber an sich waren die immer sehr seriös, man konnte gut fachsimpeln.....

• booner: Versicherter Versand wurde von mir bezahlt und ausgemacht, komme leider erst gerade von der Arbeit, daher konnte ich den Artikel nicht ersteigern... Kann ich Dir den Namen des Verkäufers mal per PN schreiben? Bekomme da nämlich nichts raus. Heute ist wirklich ein super Tag, meine Freundin, mit der ich eine lange Beziehung hatte, hat sich auch heute von mir getrennt und dann noch der Ärger mit ebay... :flop: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!