Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Er hat aber Paypal angeboten. Bei Privatpersonen ist es sowieso schwierig, per Paypal zu zahlen, wenn sie es nicht als Zahlungsmittel zugelassen haben. Die Email Adresse wird nämlich nirgends angezeigt.

das geht wohl doch nicht so schwer. weil wie gesagt: selbst erlebt und mich gefragt warum es geht.

PS: Inhalt meiner Antwort-PN hat sich erledigt. Hatte da noch nicht in den Thread geschaut.

• Hattest du den Leuten Nachrichten zugeschickt? Früher konnte man auswählen, ob man seine Email Adresse als Absender übermitteln möchte. Das scheint jetzt nicht mehr zu gehen.

Es ist noch merkwürdiger geworden. Die Überweisung wurde mit Login Problemen bei Paypal begründet, welche schon mehrfach vergeblich bei Paypal reklamiert wurden. Ich frage mich, wie sie das Geld zurückschicken konnte, ohne sich einzuloggen. Außerdem hätte sie das Geld dann auch gleich auf ihr Konto transferieren können.

Andererseits glaube ich nicht, dass sich ein Betrüger so verhalten würde. So würde man das Opfer nur unnötig mißtrauisch machen. Außerdem ist das Geld schon in Besitz gewesen. Für die paar Prozent Gebühr würde ein Betrüger nicht das Risiko eines Scheiterns in Kauf nehmen.

Ich vermute immer noch, dass der wahre Grund die Ersparnis der Gebühr ist. Da das wahrscheinlich gegen Ebay Grundsätze verstößt, hat sie es aber nicht zugeben wollen.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Hattest du den Leuten Nachrichten zugeschickt? Früher konnte man auswählen, ob man seine Email Adresse als Absender übermitteln möchte. Das scheint jetzt nicht mehr zu gehen.

Erst nachdem die paypal Zahlung eingetroffen ist. Hab das damals auch nicht verstanden, warum die per paypal zahlen konnten, obwohl nicht angegeben. Bin einfach davon ausgegangen, dass ebay versucht, die Verkäufer zu "überzeugen"/übergehen oder was auch immer. Kam glaub ich sogar zwei Mal vor.

Zitat

Es ist noch merkwürdiger geworden. Die Überweisung wurde mit Login Problemen bei Paypal begründet, welche schon mehrfach vergeblich bei Paypal reklamiert wurden. Ich frage mich, wie sie das Geld zurückschicken konnte, ohne sich einzuloggen. Außerdem hätte sie das Geld dann auch gleich auf ihr Konto transferieren können.

Andererseits glaube ich nicht, dass sich ein Betrüger so verhalten würde. So würde man das Opfer nur unnötig mißtrauisch machen. Außerdem ist das Geld schon in Besitz gewesen. Für die paar Prozent Gebühr würde ein Betrüger nicht das Risiko eines Scheiterns in Kauf nehmen.

Ich vermute immer noch, dass der wahre Grund die Ersparnis der Gebühr ist. Da das wahrscheinlich gegen Ebay Grundsätze verstößt, hat sie es aber nicht zugeben wollen.

Gehe ich, wie gesagt, auch davon aus. Betrug vermute ich da ebenfalls nicht.
    Die Paypal Gebühren zusätzlich zu den ebay Gebühren können einen Verkauf bei niedrigen Preisen ja schon fast sinnfrei werden lassen ;)

• ...wenn man einen artikel bei einem gewerblichen verkäufer mit sofort-kaufen erworben hat, mit paypal bezahlt hat, der artikel noch nicht versendet wurde (10 tage nach bezahlung :rolleyes: ) und man den artikel nun nicht mehr möchte...was ist das? ein widerruf? stornierung? rücktritt? :confused:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Ebay Problem bei Handyverkauf !!

Hallo,

habe im Ebay meinen LG Handy verkauft. Meine Artikelbeschreibung lautet:

Jetzt hat mich der Käufer angeschrieben:

Was sollte ich hier tun ?? Bitte um Ratschläge.

• Schreib ihm/ihr zurück. "Bitte die Artikelbeschreibung (genau) lesen".
    Hammer manche Leute...

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Geht es ihm nun primär um den Akkudeckel oder um das Vodafonebranding?
    Hast du bei den Eigenschaften angegeben, dass das Gerät ein Branding hat?

Bist du dir sicher, dass das Handy nicht verkratzt war? Wenn ja, würde ich das Teil nicht zurücknehmen.

• Sorry, bin völlig verzweifelt, deswegen dieser thread.

Akkudeckel hatte Gebrauchsspuren, die ich auch erwähnt habe. Das LG Logo war soweit ich weiß nur leicht verkratzt. Das Branding habe ich nicht erwähnt, da ich davon ausging das ihm das klar wird wenn das Handy bei Vodafone noch Garantie hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!