Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Wann bucht ebay die ebay Gebühren ab?

Hallo,

ich habe soeben ein recht hochwertiges Produkt bei ebay erfolgreich versteigert. Es wurde für 3200 Euro versteigert. Wegen der Größe und wegen dem Preis habe ich in meiner Auktion ausdrücklich angegeben, dass das Produkt nur bei mir abgeholt und vor Ort bezhalt werden kann. Ich wohne im Münsterland. Trotzdem hat es ein ebay Käufer aus der Schweiz ersteigert. Jetzt hat er mich gerade angeschrieben, dass er das Produkt in 10 Tagen bei mir vor Ort abholen möchte.

Aber was ist wenn er nicht kommt? Dann sitze ich auf den ebay Gebühren.

Deswegen die Frage: Wie schnell bucht ebay die Verkäuferprovision ab?

• 1. Hätte das problemfrei in den ebay-Sammelthread gepasst.
    2. Mit der nächsten Rechnung
    3. Kann dir hier niemand diese Frage beantworten, weil wohl nur du die Termine des Rechnungslaufs kennst.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: Wann bucht ebay die ebay Gebühren ab?

Warum werden die Pferde denn jetzt schon scheu gemacht? Wenn du nur Käufer aus Deutschland hättest haben wollen, hättest du das in den eBay-Einstellungen einstellen sollen.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Re: Re: Wann bucht ebay die ebay Gebühren ab?

Sorry, dass ich es im falschen Forum gepostet habe. Wurde ja schon verschoben. Vielen Dank dafür.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Warum werden die Pferde denn jetzt schon scheu gemacht? Wenn du nur Käufer aus Deutschland hättest haben wollen, hättest du das in den eBay-Einstellungen einstellen sollen.

Mir ist egal woher der Käufer kommt, wenn er in einem zeitnahen Rahmen kommmt. 10 Tage nach Auktionsende ist schon etwas spät wie ich finde. Gerade bei dem Kaufpreis.

• Re: Re: Re: Wann bucht ebay die ebay Gebühren ab?

hast Du in deiner Auktion denn eine Frist angegeben?

Gruß
    Flatie

• Re: Re: Re: Re: Wann bucht ebay die ebay Gebühren ab?

Zitat

Original geschrieben von flatie
    hast Du in deiner Auktion denn eine Frist angegeben?

In der Auktion selber habe ich keine Frist angegeben. Aber ich habe vor Auktionsende mit dem Käufer sicher 20 eMails ausgetauscht. Darin hat er mich auch gefragt ob ich die MwSt vom Kaufpreis abziehen kann. Da ich das Produkt aber ganz normal privat verkaufe, kann ich keine MwSt abziehen. Ich habe ihn gebeten, wenn er dies nicht akzeptiert, nicht auf meine Auktion zu bieten. Weiter haben wir in den eMails vereinbart, dass er die Ware spätestens 5 Tage nach Auktionsende abholt. weil ich dann in den Urlaub fahre.

Nun hat er das Produkt ersteigert und mir nach Auktionsende einfach nur eine ebay Mail geschrieben, dass ich die MwSt vom Kaufpreis abziehen soll und das er das Produkt in 10 Tagen abholen wird. Auf weitere normale eMails von mir habe ich keine Antwort bekommen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Wann bucht ebay die ebay Gebühren ab?

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Nun hat er das Produkt ersteigert und mir nach Auktionsende einfach nur eine ebay Mail geschrieben, dass ich die MwSt vom Kaufpreis abziehen soll und das er das Produkt in 10 Tagen abholen wird. Auf weitere normale eMails von mir habe ich keine Antwort bekommen.

Dann eröffne einen Streitfall.
    Wenn der Käufer darauf nicht reagiert, kannst Du den nach 10 Tagen auch ohne seine Zustimmung schliessen. Dadurch bekommst Du deine Gebühren jedemnfalls zurück.
    Die 5 Tage die ihr per mail vereinbart habt sind Vertragsbestandteil. Aber auf jedenfall den Rücktritt vom Kauf erklären wenn er nicht zahlt, und dann neu einstellen (mit korrekten Beschränkungen)

• Bei ebay gibt es ja die Möglichkeit sich täglich per E-Mail über neu eingestellte Auktionen zu einem bestimmten Text informieren zu lassen. Wenn nun aber z.B. zu meiner Suche 50 Treffer vorliegen, zeigt ebay mir nur 16 in der E-Mail an und bietet mir dann einen Link zu den weiteren. Folge ich diesem Link, erhalte ich aber nicht nur diese 50 Auktionen, sondern alle zu meiner Suche.

Kann man das so ändern, dass ich alle neuen Auktionen in der E-Mail angezeigt bekomme?

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Bei ebay gibt es ja die Möglichkeit sich täglich per E-Mail über neu eingestellte Auktionen zu einem bestimmten Text informieren zu lassen. Wenn nun aber z.B. zu meiner Suche 50 Treffer vorliegen, zeigt ebay mir nur 16 in der E-Mail an und bietet mir dann einen Link zu den weiteren. Folge ich diesem Link, erhalte ich aber nicht nur diese 50 Auktionen, sondern alle zu meiner Suche.

Kann man das so ändern, dass ich alle neuen Auktionen in der E-Mail angezeigt bekomme?

Die Emails kriegt man in der Regel nur, wenn was neues da ist in dieser Kategorie. Sprich: sollte man den "Neu eingestellt" Button klicken und man sieht direkt die neuen Angebote.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!