Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• überteuerte Versandkosten

Nun hat es mich wohl auch erwischt:

Ich habe eine neue Soundkarte von einem Händler für lächerliche 5,..€ ersteigert. Normalerweise steht unter Versandkosten ja in der ersten Zeile die billigste (meist unversicherte) Versandart und in der zweiten die optionale Versandversicherung.
    Dummerweise stand hier hinter der Versandversicherung ganz klein "(erforderlich)".

Unversicherter Versand sollte 6,00 und die Versicherung 2,00 kosten. Prinzipiell kann man jetzt natürlich sagen: "Wer lesen kann..."
    Ich empfinde es aber als eine Frechheit so zu verfahren. Erstens hätte man dann direkt den kompletten (versicherten) Versand angeben können, und zweitens würde ja der Karton bei unversichertem Versand 1,90€ kosten. (4,10 Porto bei DHL/Post)

Auf meine zweite, freundlich bestimmte Email (die erste wurde nicht beantwortet) kamen gleich zwei Antworten:

Zu Interpunktion und Rechtschreibung braucht man wohl nichts weiter zu sagen. :D;)

Aber was will der? Die Ware wird doch bezahlt, und das Risiko trage ich. Den Punkt, dass er nur versichert versenden darf, halte ich zumindest für ausgemachten Unsinn.

Mir geht es hier eigentlich mehr um's Prinzip, weil ich den Versand einfach für völlig überzogen halte. (10 DM Artikel für 16 DM verschicken)

btw: Ja, mir ist bekannt, dass die im Versandkostenfeld angegebenen Kosten normalerweise nicht mehr verhandelbar sind.

Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3176934756

und meine zweite Mail (nachdem die erste nicht beantwortet wurde):

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Helge
    So wie du es beschreibst ist es schon seit ewigkeiten gang und gäbe. Daher verstehe ich dein Problem nicht. Du hättest genauer lesen sollen, dann wäre das nicht passiert.

Das es ne Schweinerei ist, steht außer Frage. Da sind wir einer Meinung. Aber um günstig da zu stehen (sprich meist an erster Stelle), wird eben der Preis runtergesetzt und auf dem Versand wieder draufgeschlagen.

Ich würde es mit dem bekannten PP abhaken !

Persönliches Pech.

Gruß,
    Dominik

• halo,

hab nun auch ein problem.
    schaut euch mal die letzte negative hier an und sagt mir was ihr davon hält. vor allem das Penner zum schluss macht mich sauer. Habe nach der auktion bis zu dem zeitpunkt wo ich die negative abgab dem verkäufer mindestens 5 mails wegen der scheiss jacke geschrieben hab aber nie eine antwort erhalten. Wenn es dem verkäufer zu wenig war hätt er es wenigstens gesagt, aber auf mails nicht antworten und zum schluss dann zurück negativ bewerten nur weil ich das getan habe finde ich assozial. Ebay habe ich natürlich kontaktiert. Aber die Saubande antwortet scheinbar nur auf 15% aller problemmails die wix.r. Ich hab langsam echt die nase voll von den grattlern, jedesmal wenn ich mit einem problem an ebay tritt kann ich mich nicht erinnern je eine mail von denen zu erhalten(nicht autoresponse). Es wird mal zeit das ein beschwerdebrief an ebay rausgeht denn so kann das nicht weitergehn. Vor allem die begründung das bewertungen nicht verändert werden können, was für ein scheiss man.
    Ich werde ihn noch die woche eine letzte mail verfassen irgendwann die tage und werde sie auch darauf hinweisen was ich mache wenn sich nix ändert.
    Mein plan schaut aus wie folgt, ich link mir irgendwo einen account her und kaufe einfach alles was ich sehe bzw. finde so das ich mindestens 100-500 auktionen am 1 tag gewonnen habe, und dann werde ich alle negativ bewerten mit der Begründung:
    Ebay ist scheisse, sieht nur das Geld, kümmert sich nicht um User, BLAMAGE.
    Und dann wirds ja wahrscheinlich möglich sein die bewertungen rauszunehmen. Schieb grad echt so den hass auf den dreck.

sorry für meine schreib- und umgangsweise

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    sorry für meine schreib- und umgangsweise

Ja, erstere macht es sehr unleserlich...

Über was regst du dich jetzt mehr auf?
    Darüber, dass du die Jacke nicht bekommen hast oder über die negative Bewertung?

Wenn mir die Jacke wichtig gewesen wäre, dann hätte ich versucht den Verkäufer entweder telefonisch oder, wenn gar nichts mehr hilft, auf dem Postweg zu kontaktieren?

Wegen der Bewertung: Dir war doch sicherlich klar, dass dich der Verkäufer zurückbewerten wird? Wenn sich jemand bei der Transaktion schon nicht fair verhält, dann doch erst recht nicht bei der Bewertungsabgabe?

--> Erst nach 90 Tagen bewerten, wobei dieser "Trick" auch schon bekannt wie ein bunter Hund...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    ................Mein plan schaut aus wie folgt, ich link mir irgendwo einen account her und kaufe einfach alles was ich sehe bzw. finde so das ich mindestens 100-500 auktionen am 1 tag gewonnen habe, und dann werde ich alle negativ bewerten mit der Begründung:
    Ebay ist scheisse, sieht nur das Geld, kümmert sich nicht um User, BLAMAGE.
    Und dann wirds ja wahrscheinlich möglich sein die bewertungen rauszunehmen. Schieb grad echt so den hass auf den dreck.......

lächerlich! :rolleyes:

• HI,

cool bleiben, Bewertung bei ebay mittels eidesstattlicher Versicherung (schriftlich) löschen lassen, ggf. Anzeige bei der Polizei wegen Beleidgung ("Penner") gegen den Bewerter ....

Klar, hat ebay kein Interesse an mails, die sind halt auf Profit aus. Lösung: Versteigere bei anderen Auktionshäusern (z.B. hood) ... :)

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Ja, ist verboten.
    Die Staatsanwaltschaft ist in der Regel recht scharf darauf :D ;).

Nö, interessiert die erstmal garnicht. Fällt in den Zuständigkeitsbereich der Bundesfinanzverwaltung ergo dem Zoll.

Kleinkarierter Drisser der ich bin :D

-SF³

• Re: S300m

Der Verkäufer hat sich immernoch nicht gemeldet, was kann ich da noch machen? Ebay ist informiert, aber das bringt ja auch nichts... wie geht das mit der Adressenauskunft mit der t-online-adresse?

• Da ich von Natur aus sehr mißtrauisch bin, habe ich, nachdem ich dieses Angebot gesehen habe, mal einige Fragen gestellt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

Nach dem Angebot schaut es aus, das es ein Händler ist, zumal das Bild hier
    auf einen Laden verlinkt ist (welcher nur eine Seite hat). Na gut, soll mir ja egal sein. Was mich dann stutzig macht, ist, das er

Zitat

Auf Grund des neuen geltenden europäischen Haftungsrechts mache ich darauf aufmerksam:
    - Das es sich um eine Privatauktion handelt.
    - Das Gerät befindet sich im beschriebenen Zustand.
    - Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung Meinerseits.
    Die Garantie wird Weltweit von Nokia übernommen

Sie dicken Stellen kamen mir selbsam vor, drum habe ich den Verkäufer mal angeschrieben und dies kam zurück

Zitat

Ist eine Rechnung auf meinen Namen möglich? Nein, da es sich um Geräte aus einer Kundenbindung (Vertragsverlängerung) handelt ohne Namen

Nun frage ich mich, was das ist. Ist es legal, sowas zu machen, da er ja anscheinend ein Händler ist (seine Telefonnummer hat er mit angegeben, die Mobilfunknummer stimmt überein, die andere nicht) oder sollte man die Finger davon lassen, weil man keine Rechnung auf seinen Namen bekommt und es eben (komischerweise) ein Verkauf von VVL Handys aus 2ter hand ist.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hi,

mal was anderes: Habe gerade einen Auktion laufen, bei der die Höchstbieterin ziemlich schlechte Bewertungen hat (Anfängerin, 75 %, hat zweimal Ware nicht abgenommen).

Kann ich sie als Bieterin sperren (in meine Sperrliste übernehmen), ohne ihre bisherigen Gebote zu streichen?

Wie streng würdet ihr vorgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!