Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hi,

habe auch ein Problem, allerdings mit ebay kleinanzeigen aber ich möchte jetzt mal eure Meinung dazu hören.
    Ich habe ein Handy bei Kleinanzeigen aufgegeben, als Text hab ich geschrieben:

Verkaufe hier mein Handy...welches weder sim- noch netlock besitzt. Geliefert wird in der OVP mit Rechnung aus 10/2010. Auf dem Display ist seit dem ersten Tag eine Brandofolie.

Ein Bild vom Lieferumfang gab es NICHT.

Jetzt meldet sich der Käufer und behauptet dass auf dem Display ein großer Kratzer ist und auch keine Branding!!! Folie exisitiert.

Hab dann geschrieben, dass die Folie sehr wohl drauf war und wenn er sie nicht abgemacht hat auch immer noch auf dem Display klebt.

Dann kam eine erneute Mail, dass das Datenkabel fehlt.

Als ich das Handy damals gekauft habe, war da gar keine Datenkabel mit dabei, ich mußte mir es auch selbst kaufen, in der Zwischenzeit scheint der Hersteller allerdings das Kabel mit auszuliefern.

SO und nun die eigentliche Frage, was ist denn laut meiner Beschreibung oben alles mit dabei, wenn ich schreibe wird in OVP geliefert?

Gruß

• Ich würde sagen, es ist die Bedienungsanleitung mit dabei und in der Bedienungsanleitung steht meistens drin, was als Lieferumfang enthalten war.

Und wenn es damals kein Kabel dazu gab, dann ist das ärgerlich, aber ich vergleich es mal mit Autos, die neueren Autos haben auch manches Serienmäßig, was es früher nicht gab und keiner würde auf die Idee kommen, dass es nachgerüstet werden muss.

• Hallo,

ich muss nochmal auf mein Problem zurück kommen. Dauerposter hat ja vorgeschlagen, ich solle direkt auf die Mail von dem ebay-Mitglied antworten, zudem ich Kontakt aufnehmen möchte. Dies habe ich jetzt versucht, was aber leider auch nicht funktionierte. Die Mail kam mit dem Hinweis zurück, die temporäre eMail-Adresse sei nicht mehr verfügbar, da diese immer nur eine gewisse Zeit nach Angebotsende funktioniere.

Wenn also noch jemand eine Idee hat, immer her damit.

Vielen Dank!

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Zitat

Original geschrieben von berndi78
    SO und nun die eigentliche Frage, was ist denn laut meiner Beschreibung oben alles mit dabei, wenn ich schreibe wird in OVP geliefert?

Wenn die 3 Zeilen alles waren, dann würde ich von dem ausgehen, was da steht:
    Handy, OVP (also Originalverpackung - dafür steht ja die Abkürzung) und Brandofolie.

Alles andere (Bedienungsanleitung, Ladekabel usw), wäre für mich nicht dabei und ich würde daher erst einmal anfragen, eh ich kaufen würde.

bj_b4
    Verkauft der Verkäufer gerade andere Artikel?
    Wenn ja, schreib ihm doch einfach über eine der anderen Auktionen an.

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Verkauft der Verkäufer gerade andere Artikel?
    Wenn ja, schreib ihm doch einfach über eine der anderen Auktionen an.

Leider verkauft er derzeit nichts.

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Alles andere (Bedienungsanleitung, Ladekabel usw), wäre für mich nicht dabei und ich würde daher erst einmal anfragen, eh ich kaufen würde.

Das ist doch genau der Punkt. Wenn man etwas verkauft, sollte schon aus Eigeninteresse die Beschreibung so genau wie möglich sein. Wenn z.B. kein Ladekabel dabei ist, muss man das einfach erwähnen. Wer das nicht macht, ist selber schuld, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Das ist doch genau der Punkt. Wenn man etwas verkauft, sollte schon aus Eigeninteresse die Beschreibung so genau wie möglich sein. Wenn z.B. kein Ladekabel dabei ist, muss man das einfach erwähnen. Wer das nicht macht, ist selber schuld, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt.

Wenn ich beispielsweise ein Auto verkaufe, soll ich angeben, was der Wagen nicht an Ausstattung hat? Eine etwas zweifelhafte Logik...

• Schlechter vergleich,

denn bei einem handy weiß man, was zum Standard Lieferumfang gehört bzw kann es googlen und darf davon ausgehen das man das auch erhält, sofern nichts gegenteiliges angegeben ist.
    Beim Auto sieht das deutlich anders aus.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von pchb
    Wenn ich beispielsweise ein Auto verkaufe, soll ich angeben, was der Wagen nicht an Ausstattung hat? Eine etwas zweifelhafte Logik...

Ein Ladekabel ist bei so einem Vergleich keine Ausstattung sondern Notwendigkeit. Passender wäre beim Autovergleich, wenn ich nicht angebe, dass die Reifen fehlen. Oder der Tank.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!