Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Im Prinzip trägt er das Risiko des Verlustes.

Allerdings mußt du das Absenden des Päckchens beweisen können, weil erst mit der Übergabe an den sog. Frachtführer geht die "Gefahr" auf den Käufer über (beim Privatverkauf, gewerblich trägt das Risiko immer der Verkäufer). Wenn du den Versand also nicht nachweisen kannst siehts schlecht aus .....

Edit: Grml Dauerposter war schneller ;)

Hier stand eine Signatur.

• Jetzt hab ich doch tatsächlich 3x hintereinander Päkchen statt Päckchen geschriebn. Ich sollte mein Abendessen zu mir nehmen ;)

Oder reboot, ich glaube die Tastatur hakt....

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    Ich habe bisher immer ohne Probleme öfters Sendungen per DHL Päckchen verschickt.
    Dieses mal ein 30€ Handy von Samsung. In meinen Aktionen biete ich immer DHL Päckchen oder Paket an, bei so kleinen Beträgen geht´s aber dann oft als Päckchen raus.

Auch, wenn es jetzt etwas spät ist, hier ein Tipp:

Ein Päckchen kostet 4,10 €
    Bei DPD /Hermes bekommst du kleine Pakete für 4 € MIT Versicherung UND Einlieferungsbeleg.

Also günstiger und mehr Leistung / sicherer für Verkäufer ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Vermutlich wirst du noch überboten und dann das Angebot beendet. Der Verkäufer wartet eventuell noch auf Zahlung durch den "Sofortkäufer" und dann ist Schluss.

Aber ist das nicht ziemlich dreist?

Sollte ich vielleicht mal eBay über den Sachverhalt informieren?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• HI

Ich wolte heute etwas reinsetzen über das 3 Schritte Formular aber irgendwie geht das nicht. Habe alle Daten eingefügt aber dann werde ich gefragt das ich den Zustand angeben soll.
    Da ist aber nichts zum anklicken

Habe das mit den Aktuellen IE und FF gemacht

Hat jemand das selbe Problem?

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Vermutlich wirst du noch überboten und dann das Angebot beendet. Der Verkäufer wartet eventuell noch auf Zahlung durch den "Sofortkäufer" und dann ist Schluss.

Von wegen, ich habe die Auktion gewonnen! ;)

Aber was mache ich jetzt?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Wie wärs mit der einfachsten Methode - Verkäufer anschreiben?

Bitte ganzen Vorgang lesen und dann qualifiziert posten! ;)

Verkäufer teilt mit, Ware wurde am We per Sofortkauf veräußert, Auktion konnte nicht mehr beendet werden!

Dreist!

• Problem bei Ebay melden... :)

Grundsätzlich hast Du einen Rechtsgültigen Kaufvertrag. Also muß der Verkäufer sehen wie er das macht...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Bitte ganzen Vorgang lesen und dann qualifiziert posten! ;)

Ich habe das gelesen und mir kommt derselbe Gedanke: Kontaktier den Verkäufer und hör doch erst einmal, was der nun zu dir sagt. Vielleicht hat er ja ein Angebot für dich.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!