Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hallo zusammen,

ich habe auch mehr oder weniger ein kleines Ebayproblem.

Ich habe Mitte Dezember ein Smart Navigationsradio nach Portugal verkauft.
    Der Käufer hat auch sofort überwiesen. Nach Geldeingang das Radio versendet.

Jetzt komme ich im neuen Jahr in die Firma (habe das Paket von der Firma aus versendet) und meine Lagerkollegen sagen mir, dass ein Paket bei der Nachbarfirma abgegeben wurde. Das Paket ist tatsächlich das Smart Naviradio, es ist auch an die Nachbarfirma! adressiert vom eigentlichen Empfänger.
    Glücklicherweise noch alles da, Paket wurde natürlich geöffnet.

Jetzt meine Frage, wie weiter vorgehen? Kann das Geld vom Käufer zurückgeholt werden? Nach kurzer Google-Suche habe ich eine Seite gefunden, in der steht, dass man überweisungen innerhalb Portugals nicht zurückholen kann. Gilt das auch bei Auslandsüberweisungen?

Vom Käufer kam übrigens vorab keinerlei Info oder sonstiges. Daher wollte ich mich eigentlich nicht melden und erstmal abwarten was er schreibt. Mit etwas Pech, wäre das Navi auch bei der Nachbarfirma verschwunden.

Natürlich gebe ich dem Käufer die Möglichkeit sich das Navi-Radio noch abzuholen (per UPS oder sonstiges).

Was würdet Ihr tun?

MfG
    Lars

• Guten Abend, ich habe meine Ps3 am 16 Dezember versteigert.
    Sie lief einwandfrei, der Käufer hat sie am 17 Dezember bei mir abgeholt.
    ICh habe ihm angeboten sie nochmal anzuschließen damit er sieht das sie wirklich funktioniert.
    Das wollte er nicht, hat sie dann so mitgenommen.
    Nun hat er sich gestern abend gemeldet und meint sie sei defekt bzw. läuft heiß und schaltet sich ab.

Wie sieht da die Lage aus? sie lief einwandfrei bis zur Abholung, ich konnte keine Mängel feststellen. War ein Privatverkauf

• Nach 3 Wochen fällt ihm ein, dass sie angeblich kaputt ist?!? Schon klar... In der Zwischenzeit kann er ja sonst was damit angestellt haben.
    Ich würde mal sagen: "gekauft wie gesehen". Auf den Funktionscheck hat er ja sogar freiwillig verzichtet!

• ich mein selbst wenn es ein Geschenk war (an seinen Sohn) hätte ich als Vater sie trotzdem zuhause mal angeschlossen, und weihnachten war ja auch am 24.. ich habe sie ja auch selber fast täglich genutzt..
    Sie ist 2 Jahre alt, das sie irgendwann halt mal nicht mehr geht ist bei so einem sensiblen Teil auch klar.

Naja er meinte er will jetzt was in die Wege leiten, ich bin ja mal gespannt..

• Zitat

Original geschrieben von dell19
    Naja er meinte er will jetzt was in die Wege leiten, ich bin ja mal gespannt..

Hast Du Deine Bewertung schon? Wenn nicht, wird es wohl eine rote von ihm geben.
    Vergiss nicht, in auf die Blacklist zu setzten, so dass er nicht mehr auf Deine Auktionen bieten kann (zumindest mit dem einen Account nicht mehr).

• Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem: Ich habe eine Uhr bei eBay verkauft und sie dem Käufer zukommen lassen. Nun meldete sich der Käufer und meinte, das diese einen Defekt habe und eine Reparatur so ca. 500,-€ kosten würde. (Uhr kostet ungefähr 5.500,-€, daher der hohe Betrag)
    Ich habe die Uhr allerdings vor dem Versenden nochmals auf Funktion geprüft und bin mir sicher, das sie 100%ig funktionierte.
    Wie ist hier die Rechtslage? Wer muss wem beweisen, das er nicht der Verursacher des Schadens war. Ich möchte das Ganze gern aus der Welt haben, allerdings bin ich mir keiner Schuld bewusst.

Danke für Eure Hilfe!

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Wie ist hier die Rechtslage?
    Danke für Eure Hilfe!

Genau wie bei den beiden zuvor beschriebenen Problemen auch! Siehe Postings über dir... ;)

Gerne! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Genau wie bei den beiden zuvor beschriebenen Problemen auch! Siehe Postings über dir... ;)

Gerne! :D

In dem Fall hat der jenige das Gerät ja abgeholt und hätte es testen können. Er hat sich auch nicht erst nach 2 Wochen gemeldet, sondern 'schon' nach einer. Von daher ist der Sachverhalt doch etwas anders. Und auf ne neg. Bewertung habe ich nicht wirklich Lust.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!