Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Garantie hat es keine mehr. Ich hab es selbst bei ebay ersteigert und es war keine Rechnung dabei.
    Am Telefon meinte er nur, das Handy wäre schon kaputt als es ankam. Aber ich frage mich, warum er mich dann erst jetzt anruft? Es kann ja nicht 2 Wochen dauern, ein anderes Ladegerät oder einen anderen Akku zu testen.

So langsam glaube ich, er hat es selbst kaputt gemacht und möchte nun einfach sein Geld wieder. Ich sollte ihn wohl schnell anrufen und sagen, dass er es morgen nicht an mich zurückschicken soll, oder?
    Und nochwas: er meinte die ganze Zeit, es wäre alles nicht sein Problem und ich solle mich an die Post wenden.

• Lass es dir doch schicken und schau es dir dann an... Was für ein Handy war es denn?

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Es ist ein 7650.

Wenn ich es mir aber schicken lasse, muss ich ihm die ca. 150? zurückzahlen. Und für einen Schüler ist die Summe doch recht hoch.

• Zitat

Original geschrieben von scy
    Garantie hat es keine mehr. Ich hab es selbst bei ebay ersteigert und es war keine Rechnung dabei.
    Am Telefon meinte er nur, das Handy wäre schon kaputt als es ankam. Aber ich frage mich, warum er mich dann erst jetzt anruft? Es kann ja nicht 2 Wochen dauern, ein anderes Ladegerät oder einen anderen Akku zu testen.

So langsam glaube ich, er hat es selbst kaputt gemacht und möchte nun einfach sein Geld wieder. Ich sollte ihn wohl schnell anrufen und sagen, dass er es morgen nicht an mich zurückschicken soll, oder?
    Und nochwas: er meinte die ganze Zeit, es wäre alles nicht sein Problem und ich solle mich an die Post wenden.

Schreibe ihm, dass du Zeugen hast, die die Funktionsfähigkeit des Geräts bei Einpacken bezeugen. Weiterhin hast du Fotos des Gerätes sowie die Seriennummer notiert. Ob das tatsächlich so ist, sei ersteinmal dahingestellt.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Nehmen wir mal an, ich schreibe ihm das und er zeigt mich wirklich an. Was mache ich dann?

Weswegen soll er dich denn anzeigen? Wegen Betruges? Wenn das so stimmt, was du hier geschrieben hast, kommt ein Betrug schon aus objektiven Gründen nicht in Betracht. Sollte das 7650 doch fehlerhaft gewesen sein, ist der Betrugstatbestand zumindestens subjektiv nicht erfüllt. So what?

PS: Ich denke mal er hat ein DK angeschlossen oder wollte die OS wechseln, wird dann das Felxband gekillt haben, und er sucht nun die "billige" Lösung.

Es liegt an dir!

Du sollst ja zuerst einmal blöffen. Wenn er kein hartnäckiger Fall ist, wird er hier schon aufgeben. Wenn nicht, lässt du dir das 7650 auf seine! Kosten zur Inaugenscheinnahme schicken. Sollte seine Mängelrüge begründet sein, dann Geld zurück. Wenn nicht, Ware auf seine! Kosten wieder zurück.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ok, ich werde ihm sagen, dass ich das Handy nicht zurücknehme, da ich es als funktionierendes Gerät verschickt habe, und falls auf dem Postweg etwas kaputt gegangen sein sollte, soll er sich an die Post wenden. <-Ist das so in Ordnung?

• Zitat

Ok, ich werde ihm sagen, dass ich das Handy nicht zurücknehme, da ich es als funktionierendes Gerät verschickt habe, und falls auf dem Postweg etwas kaputt gegangen sein sollte, soll er sich an die Post wenden. <-Ist das so in Ordnung?

Du solltest bei der Sache schon ein wenig mehr argumentieren.
    Er kann sich ausserdem nicht an DPAG/DHL schadlos halten, da er keine vertragliche Beziehung zu diesen Unternehmen unterhält.

War das Paket denn jetzt überhaupt beschädigt oder nicht?

• Nein, das Paket war nicht beschädigt. Das habe ich ihn auch direkt gefragt.
    Stutzig macht mich nur, dass er mich angeblich 3 Wochen lang nicht telefonisch erreichen konnte. Finde ich komisch, da meine Mutter normalerweiße den ganzen Tag zu Hause ist und mir bescheid sagt, falls jemand angerufen hat.
    Außerdem hat er mir jetzt den Vorschlag gemacht, dass ich ihm 50? geben soll, er dann eine neue SW aufspielt und die Sache vorbei wär.

• Zitat

Nein, das Paket war nicht beschädigt. Das habe ich ihn auch direkt gefragt.
    Stutzig macht mich nur, dass er mich angeblich 3 Wochen lang nicht telefonisch erreichen konnte. Finde ich komisch, da meine Mutter normalerweiße den ganzen Tag zu Hause ist und mir bescheid sagt, falls jemand angerufen hat.
    Außerdem hat er mir jetzt den Vorschlag gemacht, dass ich ihm 50? geben soll, er dann eine neue SW aufspielt und die Sache vorbei wär.

Jetzt ists wohl klar, dass er dich bescheissen wollte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!