Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Naja, er hat geschrieben, dass er vom Kauf zurücktritt, wa sja gar nicht geht.

Aber die neg. Bewertungen hat ebay entfernt. Muss jetzt schauen, ob sie die ganzen Gebühren für die beiden Artikel erstattet haben.

PS: Das Verkäuferprofil des I.... ist wieder öffentlich (nicht mehr privat). Und er ist nicht mehr angemeldetes Mitglied!

Dachte nicht, dass ebay da wirklich was tut. Aber ein bisschen ebay mit Kontodeaktivierung drohen bringt anscheinend doch was.

Und kaufen werde ich nur noch über das Zweitkonto. Vielen Dank für die Hilfe und Infos.

Und ich werde trotzdem rechtlich vorgehen, nicht dass er sowas dann wieder tut (mit neuem Konto).

Edit: Gebühren wurden nicht erstattet, dass muss ich dann wohl über nicht bezahlten Artikel managen.

• Könnte jemand testen, ob die Anruffunktion von ebay derzeit gestört ist?

Ihr solltet dazu eine noch aktuelle Rufnummer bei ebay hinterlegt haben, ein ebay-Computer ruft dann automatisiert an und nennt eine vierstellige PIN. Weiter müsste ihr nichts unternehmen, ihr müsst also insbesondere die PIN dann nicht eingeben. Diese Funktion ist nur dann von Relevanz, wenn der Account gesperrt worden ist bzw. der Einloggende sich vor dem ersten Verkauf legitimieren muss, kann aber auch bei einem ungesperrten Account getestet werden.

Der Link:

http://shiptrack.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?SCRPlaceCall

Insbesondere würde mich freuen, wenn es jemand mit hinterlegter Vodafone-Nummer testen könnte.

Bei mir klappt es trotz korrekt hinterlegte Vodafone-Rufnummer seit Tagen nicht, es kommt einfach kein Anruf...

Danke!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Deinem Profil nach hast du VF als Netz?

Evtl. macht es Probleme, dass ich eine von o2 portierte Nummer bei VF nutze. Sollte aber doch aus aus Amiland funktionieren?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Denke mal das es keine Rolle spielt ob die Nummer portiert wurde, ist ja eh ein normaler Anruf der sonst sicherlich auch Funktioniert?

Auch aus dem Amiland sollte es funktionieren, wüsste keinen Grund der das verhindern sollte.

ED.: Korrekt,hab Vodafone

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Könnte bitte jemand mit 0179-Vorwahl die obige Funktion von ebay testen? Habe testweise mal eine andere 0179er Handynummer (original o2) hinterlegt, wiederum erfolglos.

Mit einer Festnetznummer kommt der Anruf sofort an.

• Ich habe etwas bei E-bay verkauft. Angegeben "Versand nur nach Deutschland". Jetzt meldet sich der Käufer und will die Ware nach Italien geliefert bekommen. Ich habe dazu keine Lust und melde ein Fall bei E-bay "Käufer wünscht Versand in ein Land, in das ich nicht liefere."

In der Fallbeschreibung von E-bay steht dazu sinngemäss " Wenn der Käufer Transaktionsabbrechung nicht zustimmt, erhalten Sie keine Verkaufsgebühren zurück."

:eek:

Ist es rechtens so ? Der Käufer hat Mist gebaut und ich soll meine Gebühren nicht zurückerhalten, wenn er sich unberechtigterweise stur stellt ?!

• Blöde Frage, aber warum schickst du nicht einfach nach Italien? Wenn der Verkäufer die Versandkosten bezahlt ist es doch schnuppe, ob auf dem Paket Bochum oder Italien steht. :confused:

• Selbst wenn es so nicht rechtens ist, ist es eine Unmöglichkeit ebay klar zu machen, dass ebay im Unrecht ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!