Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Abwarten.
    Der Käufer hat ungerechtfertigt an Dich zurückgeschickt - vorausgesetzt der Receiver ist wirklich nicht defekt. Kenne mich im Detail mit den einzelnen Verschlüsselungsdetails nicht aus.
    Weiterhin hast Du, kulanterweise, die Rückabwicklung unter Einbehalt des Kaufpreses angeboten. - Was will man mehr.

Von der Sache, steht erstmal der Käufer dumm da. Kohle weg, Ware aufgrund eigener Dummheit nun auch weg. Rückabwicklung abgeleht. Er ist also im Zugzwang.

Du kannst also nichts weiter machen, als zu warten. Entweder er meldet sich und gibt klein bei, indem er der Rücküberweisung zustimmt, oder Du bekommst Post seines RAs. Dem kannst Du dann schriftlich schildern, was für ein Problem wirklich vorliegt.

Lass es darauf ankommen! Du bist auf der sicheren Seite.

SAWLE Nr. 203/333

• Das klingt schonmal ermutigend. Ich bin auch bereit, das durchzustehen. Denn ich habe mir nichts vorzuwerfen. Im Zweifelsfall kann man sogar vom Hersteller (Humax) eine schriftliche Bestätigung anfordern, dass dieses Gerät einwandfrei funktioniert, aber halt nicht für den Empfang von verschlüsselten Programmen in KabelBW geeignet ist. Das ist aber kein Mangel, sondern KabelBW hat in den eigenen AGB stehen (die der Käufer akzeptiert haben muss), dass man beim Kauf eines eigenen Receivers nur auf Geräte zurückgreifen darf, die das hauseigene Verschlüsselungssystem unterstützen (sinngemäß ausgedrückt). Dies hat der Käufer nicht getan, obwohl dies durch einen Klick auf der Humax-Seite möglich gewesen wäre.

Was mich schlussendlich noch interessieren würde: wenn er tatsächlich einen RA einschaltet, muss ich dann mit u.U. höheren Kosten rechnen oder kann ich dann noch einlenken und den Gesamtpreis erstatten? Das würde mich interessieren, denn ich habe keine Rechtsschutzversicherung. Streitwert sind übrigens 25,50€/31,50€ (ohne/mit VSK).

Bye, Mike

• @Siemenshandyfan:

Link zum Angebot? Ohne Details kann man nur raten...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• kosten würden die keine entstehen, außer er geht vor gericht und du verlierst, aber wovon ich nicht ausgehe

axo und die negative bewertung kannst du löschen lassen ;)

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• Also, doofe Käufer gibt es immer...so was ist immer ärgerlich.

2 Möglichkeiten: du sendest ihm das komplette Geld zurück, wenn er die Bewertung zurücknimmt. Ja, sicherlich kann der eine oder andere TT-ler sagen: Warum? Spinnst du? Ich sag nur: wegen 6 Euro werde ich sicherlich nicht sturr bleiben. 6 Euro Verlust, na und?

Du sendest die Ware (gegen Portoübernahme) oder nur den Kaufpreis zurück.

Wenn eine Anzeige kommt, passiert nix. Polizei nimmt Anzeige auf, schreibt dich an, du lehnst Stellungnahme ab oder verneinst es mit Gründe und dann wird es eingestellt.

Was du machen kannst (also optional, falls er die neg. Bewertung nicht zurücknimmt): "drohe" ihn mit einer Polizeianzeige (Stichwort: Verleumdung, etc.) wegen falscher negativer Bewertung.

Du hast reine Rechtschutzversicherung? Glaubst du wirklich, dass er Anwalt wegen 25 Euro einschalten wird? Eher unwahrscheinlich. Ich glaube auch nicht, dass die Versicherung wegen 25 Euro sich bewegen lassen wird. Oder irre ich mich?

EDIT: wenn ich mir das Profil des Jungen anschaue, dann glaube ich nicht wirklich, dass der Anwalt kommt.

Das hat er sich so gekauft:

200519306022 Humax

DVD E.T. (ET)
    Medion MD
    Game Boy Advance
    ALF Staffel 2
    BUFFALO SKATER-SCHUH
    Kinder Sweatshirt

♫ Der Babynator
    BRAVO ALL STARS Let the music heal your soul SCOOTER

4 Paar Baby Kinder Socken
    Sony PlayStation Portable
    MAC3 Gijima 180 Arbeitsschuhe Sicherheitsschuhe
    Arbeitshandschuhe genoppt
    Pohl, Frank G.: Bist du schwul, oder was

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ehrlich: mit einer kompletten Erstattung habe ich gedanklich schon gespielt. Aber so unfair, wie sich der Käufer aufspielt bin ich zum Aufgeben eigentlich (noch) nicht bereit.
    Mir wäre nur wichtig, dass ich aus dem Spiel noch kostenneutral (die 6,-€ sind nicht das Problem) aussteigen kann, falls wirklich was kommen sollte.

Ich habe jetzt erstmal Ebay angeschrieben mit der Bitte um Löschung der Bewertung. Soweit ich mich erinnere, ist die Drohung mit Rechtsmitteln "...jetzt Anwalt" ein Grund, um eine Löschung zu beantragen.

Echt, so ein Shit wegen der paar Euro. Aber es geht mir nicht ums Geld, sondern dass ich mich hier vollkommen im Recht fühle und einfach nicht so schnell aufgeben will. Der Receiver funktioniert garantiert und zu 100%, genauso wie ein Neugerät. Ich habe also nichts falsch gemacht und so richtig glaube ich auch nicht, dass hier was kommen wird.

Rechtsschutz habe ich übrigens nicht...

Bye, Mike

• Was mich wundert: wieso kauft jemand 2 Receivers?

Einmal deins am 30.Sep und einmal am 16.Sep (Art. 200519306022).

Also, wenn du "sturr" bleiben möchtest, dann sage ihm höflich, dass du rechtlich vorgehen wirst und am Mittwoch eine Anzeige erstatten wirst. Dann hat er ja paar Tage Zeit zu überlegen, was er will. Und am Donnerstag schreibst du, dass die ANzeige bereits gemacht wurde und alles an ebay weitergeleitet wurde. Dann wird er sicherlich Angst kriegen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hey Leute,hat jemand ne Ahnung wieviel Artikel ich gleichzeitig in Ebay rein setzten kann,habe nämlich 8 gleichwertige Artikel(Zustand Neu).
    Kennst sich jemand damit aus?

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!