Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso

Für die erste Rückzahlung wurden mir keine Gebühren berechnet, allerdings für die zweite. Aus welchem Grund?

Ganz einfach, das erste wird eine Rücksendung der Zahlung sein, die erfolgt innerhalb voin 60 Tagen kostenlos (Rückabwicklung), wo man aber auch nur Teilbeträge auswählen kann, das andere wird eine ganz normale Transaktion sein, für die der Empfänger dann zahlen muss.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ganz einfach, das erste wird eine Rücksendung der Zahlung sein, die erfolgt innerhalb voin 60 Tagen kostenlos (Rückabwicklung), wo man aber auch nur Teilbeträge auswählen kann, das andere wird eine ganz normale Transaktion sein, für die der Empfänger dann zahlen muss.

OK, kann ich nachvollziehen, aber warum kann man bei der ersten Variante, die korrekterweise ja schon Rückabwicklung heißt, denn nur Teilbeträge und nicht den vollen Betrag zurück überweisen?

• Man kann sowohl als auch, liegt immer daran, wie der Empfänger des Geldes so tickt. Vielleicht hat dieser sich einfach nur verklickt (und ob man zweimal zwei Teilbeträge senden kann von einer Transaktion, da bin ich mir dann unsicher).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• laufend wir mein Konto gespert:

"wir haben leider Grund zu der Annahme, dass ohne Ihre Einwilligung auf Ihr eBay-Mitgliedskonto zugegriffen wurde. Bis zur vollständigen Wiederherstellung Ihres eBay-Mitgliedskontos haben wir dieses sicherheitshalber gesperrt."

Das Passwort (bzw die jetzt zwangsläufig wechselnden Passwörter) ist absolut sicher, Sorge macht mir allerdings die Passwort-Vergessen-Funktion, zu der man lediglich zwei Fakten meines Lebens wissen muss (u.a. Postleitzahl oder Telefonnummer...).

Da es gehäuft auftritt vermute ich mal auf eine gezielte Aktion. Ebay antwortet wie immer nicht. Seht ihr irgendwelche Möglichkeiten?

• Hast du meineSchufa? Wenn ja, wirf mal einen Blick da rein, denn zu jedem neuen ebay Account wird Schufa geprüft. Wenn du siehst, dass es mehrere Prüfungen gab, dann hat jemand deine Daten geklaut.

EDIT: achso, auf deinem existierenden Konto wird ne Sperre eingerichtet. Kann sein, dass die IP überwacht wird. Wenn es ständig in verschiedenen Regionen zu selber Zeit ist, ist das schon verdächtig.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• E-Mail von E-bay : "Stellen Sie am Samstag, 28. August und
    Sonntag, 29. August 2010 Ihre Artikel für
    0,00 EUR Angebotsgebühr* als Auktionen in allen
    Kategorien** und unabhängig vom Startpreis
    auf eBay.de ein.

Nicht gültig für Angebote, die über externe oder
    interne Verkäufertools erstellt oder hochgeladen werden.

Viel Spaß und Erfolg beim Verkaufen wünscht
    Ihr eBay-Team
    "
    Meine Erachtens habe ich sämliche Formalitäten erfüllt, auch Kleingedrucktes mit Sternchen beachtet. Es werden aber dennoch Gebühren im Verkaufsformular angezeigt und in der E-Mail auch, die darauf folgt auch.

Wird es E-bay später erstatten oder wie sieht es aus ?! :mad:

• Da gab es schon öfters Probleme bei den Gratis-Tagen...

Meist wird es nicht automatisch korrigiert.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    ...
    Meine Erachtens habe ich sämliche Formalitäten erfüllt, auch Kleingedrucktes mit Sternchen beachtet. Es werden aber dennoch Gebühren im Verkaufsformular angezeigt und in der E-Mail auch, die darauf folgt auch.

Bei der 1€ Aktion ist das Galeriebild ja kostenlos. Wenn man bei dieser Aktion aber über 1€ geht kostet es auch etwas ;)

Zitat

ebay Info
    ...
    Bitte beachten Sie, dass alle anderen Gebühren (Verkaufsprovision sowie sämtliche Gebühren für Zusatzoptionen, wie z.B. Galeriebild, Untertitel etc.) wie üblich berechnet werden. ...

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!