Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    "Der Verkäufer versendet den Artikel innerhalb von x Werktagen nach Zahlungseingang."

hat dieser Satz irgendeine praktische Bedeutung, wenn der Verkäufer eben nicht wie beschrieben nach drei Werktagen versendet, sondern laut Paketmarke erst nach sieben Werktagen?

Nö, ist nicht verbindlich.

• Hi, folgendes Problem: Ich habe bei eBay ein Ticket für's Wacken-Festival gekauft, bezahlt mit PayPal, aber nicht über den Käuferschutz abgesichert. Den Artikel habe ich nicht erhalten. Auch auf E-Mails wurde mir nicht geantwortet. Habe nun eBay und PayPal ein Problem gemeldet und hoffe, dass sich der Verkäufer daraufhin meldet und mir das Ticket schickt. Den Antrag auf Käuferschutz kann ich noch stellen. Dieser wird vermutlich abgelehnt, oder? Was passiert, wenn ich die Lastschrift von Paypal zurückbuche?

• Wenn du sie zurückbuchst hast du zwar das Geld wieder, aber PayPal wird sich dann bei dir melden. Du schuldest dann ihnen Geld, solange nicht der Käuferschutz zu deinen Gunsten entschieden hat.

• Bekomme aktuell bei jedem gebot diese Meldung:

Transaktion blockiert # Dieser Verkäufer hat leider entschieden, dass Sie bei seinen Angeboten nicht mitbieten dürfen. Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer. Hinweis: Sie sind auch nicht berechtigt, über andere eBay-Konten für Angebote dieses Verkäufers zu bieten. Bei einem Verstoß gegen diese Beschränkung besteht die Möglichkeit, dass Sie vollständig von eBay ausgeschlossen werden.

Das waren jedoch die unterschiedlichsten Verkäufer und diverse Artikel ( vom Auspuff, über Handy und eine Couch)

Hab niemanden was getan, läuft da grad was verkehrt?
    Hab die Verkäufer angeschrieben, diese meinen mich nicht gesperrt zu haben.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Vielleicht haben sie Leute ohne Paypal im Profil gesperrt oder hast du einen Account im Ausland? Oder zu wenig Bewertungen?

• Also ich habe einen Deutschen Account mit 217 Positiven bewertungen (100%, nie Negativ)

Zudem nutze ich Paypal.

Also das kann scheinbar nicht der grund sein

• Dein Paypal-Account muss auch mit deinem Ebay-Konto verknüpft sein - ist das bei dir der Fall?
    (Bei mir lag es vor einigen Wochen daran).

• Hallo, danke für die Hilfe.

Lag tatsächlich mehr oder weniger an der Bankverbindung.

Ich hatte bei Ebay meine neue Bankverbindung schon eingetragen aber Paypal vernachlässigt.
    Nachdem ich alles eingetragen haben wurden mir 2 Centbeträge überwiesen und nach eingabe des Betrages gehts nun wieder.

Aber wieso wird man als bieter direkt gesperrt, obwohl man ja weiterhin per Rechnung,V-Kasse, NN bestellen könnte... :apaul:

• Kann mich nicht mehr einloggen

Hi!

Ich bin momentan im Ausland und habe heute einige Emails über eBay verschickt.
    Kurze Zeit später habe ich eine Nachricht erhalten, dass mein Zugang vorrübergehen gesperrt ist:

Zitat

Ihr eBay-Mitgliedskonto wurde vorübergehend gesperrt, da der Verdacht besteht, dass eine andere Person Ihr Mitgliedskonto ohne Ihre Erlaubnis genutzt hat. Zudem wurde möglicherweise die Ihrem Mitgliedskonto zugeordnete E-Mail-Adresse manipuliert, weshalb Sie über diesen nicht autorisierten Vorgang nicht per E-Mail informiert wurden.

Darin werde aufgeforder mein PW zu ändern.
    Als ich dies versucht habe kommt immer folgende Meldung:

Zitat

Zeitüberschreitung Da über einen längeren Zeitraum keine Eingabe erfolgt ist, wurde Ihr Passwort nicht geändert. Bitte loggen Sie noch einmal ein, und versuchen Sie es erneut.

Leider kann ich jeder mit dem alten noch mit dem neuen PW einloggen.
    Hat jemand einen Tipp der zur Rettung des Accounts führen könnte.

Grüße

• 24 Stunden nach der letzten Aktion warten, wenn es dann nicht funktioniert: Kundenservice mit Personalausweiskopie / Reisepasskopie mit Meldebestätigung kontaktieren und um Entsperrung bitten.
    Die Antwort kann einige Tage dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!