Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Ich mußte auch gerade wieder lachen als ich die Emailbenachrichtigung im Postfach hatte: "Gärtner12 hat im Thread "Der allgemeine Ebay-..." geschrieben"
    Och, mal wieder ein neues Problem, oder wie immer? :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    im prinzip steht die antwort hier schon öfter - aber was passiert wenn sie jetzt einfach den käufer zuerst bei ebay meldet wegen erpressungsversuch etc..?


    Bitte was? Wo ist denn das Erpressung? Wenn der Käufer einen Defekt reklamiert muss geklärt werden ob das berechtigt ist oder nicht.
    Ob einem der Ton jetzt gefällt oder nicht, die Aufforderung den angezeigten Mangel zu beheben, sonst würde man sich an Ebay wenden ist mit Sicherheit keine wie auch immer geartete Erpressung sondern ein gutes Recht.

  • also, wenn ich das lese, was gärtner geschrieben hat:
    "die Cam wurde vorher noch ausgiebig von ihr getestet."
    "das sie hier noch in Ordnung gewesen ist "
    "Er schrieb sie daraufhin heute wieder an und meinte die Kamera würde insgesamt ein Dauergeräusch von sich geben, was nicht stimmen kann"
    "Auf die Frage ob die einwandfrei funktioniert geht er nicht ein!
    Er meint nur er höre immer das Geräusch!!!????"
    dann klingt das für mich schon recht merkwürdig, da dieses "geräusch" wo der käufer anscheinend nicht weiter drauf eingehen will, anscheinend vorher nicht da war, sonst wär ja nicht alles in ordnung..


    in verbindung hiermit würde ich dann hellhörig werden:
    "ich kenne Sehr gut mit Kameras aus und ich habe eine Kamera mit gleichen Problem"
    "wenn Sie innerhalb eine Stunde Keine Vorschlag diesem Problem zu Lösen werde ich sofort bei Ebay-Sicherheitsteam melden"
    dh er hat die gleiche kamera und will innerhalb einer stunde eine lösung, wobei er nicht weiter auf den defekt eingeht..? hoffentlich hat sich gärtners mutter die seriennummer notiert.


    ich weiß nicht, welche seite hier mist erzählt, aber wenn ich eine kamera verkaufe und die vorher einwandfrei funktioniert hat und dann sowas kommt, dann würde ich den zur sicherheit melden, klären kann man dann sicher noch alles, aber nicht in dem ton, nicht mit der erpressung (1std), nicht mit der fehlerbeschreibeung und vor allem nicht mit der aussage " ich habe eine Kamera mit gleichen Problem"..!

  • Das Ding mit der 1.Std kam ja aber offensichtlich auch erst nach diveresem bereits geführten Mailverkehr, daher sollte man sich da nicht zu sehr dran aufhängen.


    Fakt ist: Der Käufer reklamiert einen Mangel (ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt). Es ist weder seine Aufgabe sich an den Gewährleistungsgeber noch an den Kurierdienst Hermes zu wenden (schließlich hat allein der VK einen Vertrag mit Hermes geschlossen und kann somit auch nur selbst etwaige Transportschäden geltend machen), der erste und einzige Ansprechpartner ist nun mal der VK von Ebay.


    Natürlich hört sich die gesamte Kiste erstmal komisch an und ja manch einer mag dabei auch (berechtigte?) Zweifel an der Seriousität des Käufer haben, allein das nützt doch alles nichts und wer glaubt das Ebay Sicherheitsteam wird sich mit Mutmaßungen und Unterstellungen abgeben der täuscht sich da gewaltig.


    Wenn man sich also ersparen will mit Textbaustein-Antwort-Mails und einer Rückbelastung des PP Kontos rumzuschlagen soll das Ding zurücknehmen und gut ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn man sich also ersparen will mit Textbaustein-Antwort-Mails und einer Rückbelastung des PP Kontos rumzuschlagen soll das Ding zurücknehmen und gut ist.


    DAS ist sicher der einfachste weg, die frage ist nur ob gärtners mama den gehen will und wie weit sie eskalieren will - für mich klingt das alles äusserst merkwürdig, aber das ist ja nicht das erste mal ;)


    für mich stellt sich bei sowas nur die allgemeine frage, was man als verkäufer bei sowas und wie das hier dargestellt wurde machen kann und da würde ich dann den ersten schritt in punkto ebay und melden machen...

  • Wenn ich mich als VK auf der sicheren Seite wähnen würde, dann würde ich einfach gar nichts machen! :D
    Eine email, daß die Cam hier funktionierte, mein PayPalkonto leeren und der Dinge harren. Alles andere wäre mir zu blöd.
    V.a. würde ich als VK eben niemals PayPal anbieten! :rolleyes:;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi

    V.a. würde ich als VK eben niemals PayPal anbieten! :rolleyes:;)


    Ich ja auch nicht, aber da seine Mutter erst 2 Bewertungen hat, gings wohl nicht anders.

  • Das hab ich schon gesehen, aber auch da gibt es ja unzählige Möglichkeiten! ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Hallo,
    leider wurde der Käufer gegenüber meiner Mutter immer unverschämter im Ton. Er hat jetzt einen Konflikt gemeldet aber noch keinen Käuferschutz beantragt. Trotzdem hat paypal ihr Paypal Konto ins Minus gesetzt...


    Ich weiss jetzt nicht ob sie besser zuerst einen Antrag auf Schutz stellt oder wartet was kommt.
    Er hat übrigens die selbe Kamera so gut wie neu Anfang d. Monates erst verkauft, da ist doch sicher was faul!!

  • "Der Verkäufer versendet den Artikel innerhalb von x Werktagen nach Zahlungseingang."


    hat dieser Satz irgendeine praktische Bedeutung, wenn der Verkäufer eben nicht wie beschrieben nach drei Werktagen versendet, sondern laut Paketmarke erst nach sieben Werktagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!